Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wo kauft ihr eure Geräte?
Diskutiere wo kauft ihr eure Geräte? im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hey Leute,
Ich bin ja wie bereits im anderen Thread erwähnt auf der Suche nach einem neuen ~40 Zoll Fernseher und habe auch ein bestimmtes Modell...
wo kauft ihr eure Geräte? Beitrag #1
Muh-Rah
Punkte Reaktionen
10
Hey Leute,
Ich bin ja wie bereits im anderen Thread erwähnt auf der Suche nach einem neuen ~40 Zoll Fernseher und habe auch ein bestimmtes Modell im Auge. Nur habe ich festgestellt, dass der selbe Fernseher bei verschiedenen Anbietern zu unterschiedlichen Preisen angeboten wird. Und zwar nicht nur ein Paar Euros: zwischen dem günstigsten Anbieter den ich finden konnte und den teuersten liegen um die 500 €. Außerdem habe ich festgestellt dass bei Amazon die Preise wie bei Tankstellen an Wochenenden bei manchen Produkten hochgehen. Ich hatte den Link zu meinen favouriten hinzugefügt, um nicht länger zu suchen falls ich die Eigenschaften und Daten brauchen würde um zu vergleichen. Und siehe da. Am donnerstag war das Gerät für 599 € da, am Samstag war es ~610€ und nu ist es Montag Morgen bei 589€. (das gleiche gerät verkauft Philips selbst im offiziellen onlineshop für 1099 €)
Da wollte ich fragen, ob jemand mir einen zuverlässigen Onlineshop oder Markt nennen kann, bei dem man die besten Preise bekommt, bevor ich unnötig teurer kaufe?)
meiner Erfahrung nach, kann man das allgemein schlecht sagen.
Anazon bietet natürlich auch über den Marketplace eine ganz gute
Vergleichsmöglichkeit, aber es gibt ja auch spezielle Seiten, die
auf Preisvergleiche ausgelegt sind.
Im MediaMarkt ist hier bei uns immer alles etwas teurer, aber ab
und an haben die halt auch irgendwelche Angebote, die sich echt
lohnen.
Der 500 € Unterschied ist mir zwar schon ein bisschen unerklärlich,
aber wenn Du bei Amazon jetzt gerade nen günstigen Preis am
Start hast...Dann kauf doch das Teil
lg, pyja!
wo kauft ihr eure Geräte? Beitrag #3
B
big_studi
Punkte Reaktionen
6
Also ich kann nur ein Beispiel aus der Schweiz sagen...
Auf der offiziellen Sony Seite kostet der Fernseher umgerechnet 1500 Euro.
In einem Internetshop 1000 Euro und bei Inter Discount gab es ihn mit einem Standfuss, der noch 300 Euro kostet auf der Sony Seite, für 1000 Euro.
Wenn du wirklich das billigste Angebot finden willst würde ich dir Vorschlagen du suchst bei einem Preisvergleich und gehst noch in die grösseren Elektronikgeschäfte. Dann solltest du wirklich den niedrigsten Preis finden.
wo kauft ihr eure Geräte? Beitrag #4
Corwath88
Punkte Reaktionen
0
ich bin einer der einfach bei media markt rein geht.
kaufe eigentlich alles da.
verhandeln kann man da ja auch noch..
ob ich dann mal 10 Euro mehr oder weniger ausgebe ist mir egal.
dafür habe ich da immer gleich einen den ich fragen und zur not blöde anmachen kann.
liefern die sachen auch nach hause und bauen die auf.. also 0 stress für mich.
Ich damals meinen LG von Expert Benning gekauft für 500 Euro. Bei MM müsste ich 200 Euro mehr bezahlen. Gehe lieber zu Läden in der Ortschaft / Stadt wegen der Garantieansprüche. Wenn was ist kann du eben hin fahren mit dem Auto. Und bei Onlinehändlern musst du dass Geräte einschicken.
wo kauft ihr eure Geräte? Beitrag #7
P
paddi-pad
Punkte Reaktionen
0
Also bei Amazon würde ich eher kein Gerät kaufen. Eine Bekannte von mir hat das Experiment schon mal gemacht und es ist voll in die Hose gegangen. Wenn du weißt was du willst ist es gut. Ansonsten empfehle ich immer gerne die Seite hier für Kaufentscheidungen http://www.lcdtvfernseher.de/ und was den Kauf angeht ist Saturn mit seinen Angeboten einfach am billigsten, da kann nicht mal Amazon mithalten und du hast nen super Kundenservice, der bei Amazon mit solch einem riesigein Gerät ein wenig schwer wird
wo kauft ihr eure Geräte? Beitrag #8
G
Googles
Punkte Reaktionen
0
Bestelle eigentlich alles bei Amazon. Auch wenn es da meist ein paar Euro teurer ist als bei den ganzen billiger.de Seiten habe ich bis jetzt da immer gute Erfahrungen gemacht. Und der Support ist bei mir ach super kann aber auch daran liegen das ich für die eben ein sehr guter Kunde bin^^.
wo kauft ihr eure Geräte? Beitrag #9
P
paddi-pad
Punkte Reaktionen
0
ne sehr guter Kunde bin ich auch^^
aber bei größeren Geräte finde ich es halt schön zu wissen, dass ich mein (z.B.) TV-Gerät nur ins Auto packen muss und dann gleich hinfahren kann. Und nicht dieses wochenlange Gewarte bis man ein neues Gerät und Herstellergarantie und der ganze Firlefanz...das dauert mir zulange. Alles andere kaufe ich schon aus Prinzip bei Amazon, weil ich mich dann nicht mit den Leuten von den Elektrodiscoutern abgeben muss=)