Gameplay aufnehmen OHNE PC

Diskutiere Gameplay aufnehmen OHNE PC im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute! Ich habe seit langem den Wunsch mal richtige Gameplay Videos aufzunehmen, sprich in HD und mit profesionellem Eqiupment. Nun zur...
  • Gameplay aufnehmen OHNE PC Beitrag #1
DaveJam

DaveJam

Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute!

Ich habe seit langem den Wunsch mal richtige Gameplay Videos aufzunehmen, sprich in HD und mit profesionellem Eqiupment.
Nun zur Frage: Ist es moglich Gameplay von der PS3 aufzunehmen OHNE dabei einen PC zu benutzen? Ich habe zwar einen PC, dieser ist allerdings schon sehr alt und packt das dementsprechend nicht mehr.

Danke im Vorraus!
Euer Dave.

• Gameplay aufnehmen OHNE PC Beitrag #2
naja weiß da auch net so viel drüber bescheid,aber ich denke das müsste ohne PC geben.Viele meiner Lieblings Kommentatoren benutzen HD PVR oder so ähnlich und bearbeiten mit bestimmten Pogrammen ihr Bildmaterial.

• Gameplay aufnehmen OHNE PC Beitrag #3
Aber ne HD PVR schliesst man doch auch an den PC an, und man startet und beendet die Aufnahme mit dem PC und der beigelegten Software.

Meine ich zumindest :D

• Gameplay aufnehmen OHNE PC Beitrag #4
Also ganz ohne PC wird's schwierig, denk ich mal!
Ich meine, irgendwie musst Du doch dann deine Videos
auch schneiden und vertonen und so weiter, oder?

Und ja, den Haupauge HD PVR schließt man meines Wissens
nach an den PC an ;)

lg, pyja!

• Gameplay aufnehmen OHNE PC Beitrag #5
Also am PC bearbeiten ist kein Problem, halt nur das während dem Aufnehmens anschliessen.

• Gameplay aufnehmen OHNE PC Beitrag #6
Dein PC ist schnell genug zum schneiden aber zu langsam fürs aufnehmen? Das halte ich irgendwie für ne total fehleinschätzung :p

Mit der PS3 alleine kannst du nichts aufnehmen (bestimmte Games die Youtube Clips erstellen können mal aussen vor.). Da hat die schon 2 mal nicht die Power für.

Du kannst vielleicht ein Videorekorder dazwischen hängen und auf VHS aufnehmen... so haben die coolen Kids das früher gemacht :p

(Und die coolen Kids die sich das ned leisten konnten ... so wie ich... haben nur den Ton auf Musikkassette aufgenommen :D)

• Gameplay aufnehmen OHNE PC Beitrag #7
Aeon schrieb:
Dein PC ist schnell genug zum schneiden aber zu langsam fürs aufnehmen?
Viel Leistung braucht man nicht um videos zu schneiden.

Mit einem DVD recorder kannst du auf festplatte oder auf Disk deine gameplays aufnehmen und später am pc zusammenschneiden,oder an manchen DVD recorder kannst du deine GP schon zusammenschneiden...

• Gameplay aufnehmen OHNE PC Beitrag #8
Ich meine damit ja zb. auch, das mein PC nur USB 1.0 hat und die PVR 2.0. Funktioniert das trotzdem?

• Gameplay aufnehmen OHNE PC Beitrag #9
Hm...Da bin ich mir (mal wieder) nicht sicher!
Also wenn man eine direkte Aufnahme wie in einem der Tutorials hier
im Forum macht, dann braucht man auf jeden Fall USB 3.0, weil's sonst
zu ganz fiesen Rucklern im Video kommt.
Könnte mir gut vorstellen, dass sich das mit dem Hauppauge genauso
verhält, da die Daten ja auch über USB an den PC gestreamt werden.
Oder nimmt das Teil erst auf und man zieht dann quasi das fertige
File?

lg, pyja!

• Gameplay aufnehmen OHNE PC Beitrag #10
  • Gameplay aufnehmen OHNE PC Beitrag #11
Im ersten Posts stehen Wörter wie HD, "professionelles Equipment" und "ohne PC"... die erste Antwort empfiehlt ne Haupauge PVR, die weiteren nen DVD-Recorder *dau*
Sorry, aber DVD-Recorder hat nichts mit professionell und schon gar nichts mit HD zu tun :D
Auch wenn du nen supertollen HD-Filter hast, das Video ist von HD so weit entfernt wie ein Feuerstein von nem Flammenwerfer. Die Bildqualität ist sch...

Evtl könnte sowas mit einem BD-Rekorder funtkionieren (falls sowas schon zu kaufen gibt). Ich vermute aber, dass dir da HDMI mit HDCP eine Strich durch die Rechnung machen könnte. Das wurde genau dazu entwickelt, um sowas zu verhindern (auch wenns mittlerweile eh schon geknackt ist). Deshalb wird sich das Angebot an Rekordern, die wirklich echtes HD aufzeichnen können wohl auch ziemlich in Grenzen halten.

Du hast nen PC der gerade mal USB 1.0 hat? Und du willst darauf Videos schneiden?
Vergiss es, selbst wenn du die gewaltige Geduld mitbringst auf so einem Großraumtaschenrechner SD Videos zu schneiden, HD wirst du damit nicht geschnitten kriegen, wohl noch nichtmal abgespielt.
Ich glaub ich hab seit 5 Jahren schon keinen Rechner mehr gesehen, der nicht USB 2.0 hätte und der letzte dürfte so in der Kategorie Pentium 200Mhz gewesen sein.

• Gameplay aufnehmen OHNE PC Beitrag #12
Und das war jetzt die ausführlich erklärte Fassung von:

Dein PC ist schnell genug zum schneiden aber zu langsam fürs aufnehmen? Das halte ich irgendwie für ne total fehleinschätzung :p

Aber auf mich hört ja keiner :p

• Gameplay aufnehmen OHNE PC Beitrag #13
Aeon schrieb:
Und das war jetzt die ausführlich erklärte Fassung von:
Aber auf mich hört ja keiner :p
Du kannst in der Tat "relativ" problemlos mit einem PC schneiden, aber trotzdem nicht aufnehmen. Der Grund ist ganz einfach:
1) Videos dekodieren (abspielen) erfordert wesentlich weniger Rechenleistung als Videos encodieren (aufnehmen)
2) nachdem alle Schnittmarken gesetzt sind, hat der PC alle Zeit der Welt zum encodieren des neuen Videos, er muss das nicht in Echtzeit schaffen.

D.h. im Endeffek:, beim Aufnehmen muss der PC jedes Bild in Echtzeit komprimieren und abspeichern, schafft er das nicht, fehlen nachher Bilder -> das aufgenommene Video ruckelt.
Neuere Videokarten, wie die PVR übernehmen das komprimieren komplett, oder unterstützen den PC zumindest dabei. Dennoch muss der PC die Daten noch selbst abspeichern. USB 1.0 (oder 1.1) ist selbst für einen komprimierten Datenstrom (speziell wenn der auch noch HD ist) noch viel zu langsam, wesegen es solche Hardware auch nur mit mindestens USB2.0 gibt.
USB 1.1 schafft gerade mal 12MBit/s, TV-Sender über Satellit strahlen meist so mit 3-6MBit/s aus, DVDs liegen so bei 6-10Mbit/s, Bluray ist bis 50MBit/s spezifiziert und wenn ich der Anzeige meiner PS3 glauben darf, fällt die Datenrate bei BD selten unter 25MBit/s. Und die sind schon verdammt gut komprimiert.

• Gameplay aufnehmen OHNE PC Beitrag #14
kann mir einer sagen/zeigen wie man videos mit nem dvd recorder auf nimmt, hab nähmlich schon immer mal vor gehabt videos auf zu nehmen aber wusst nicht wie ohne vorher zu viel geld raus zu schmeissen und sd quali reicht mir vollkommen.

Thema:

Gameplay aufnehmen OHNE PC

Gameplay aufnehmen OHNE PC - Ähnliche Themen

Helldivers 2: Xbox bringt PS5-Hype zurück: Helldivers 2: Xbox-Port und der große Run auf PS5 & PC Helldivers 2 ging auf der Xbox an den Start – und plötzlich wollen alle wieder auf den...
Possessor(s): Metroidvania-Horror kommt im November: Der neue Hype: Possessor(s) kommt auf PS5 Okay, Leute – merkt euch den 11. November vor. Dann droppt Possessor(s). Das ist kein random...
Truck Simulator kommt endlich auf die PS5: Der große Leak: Trucks, bitte einsteigen! Du glaubst es nicht, aber jetzt ist es endlich passiert: Die legendären PC-Spiele Euro Truck Simulator...
Forza Horizon 6 crasht nach Japan – auch auf PS5!: Forza Horizon 6: Massenkarambolage auf der PlayStation Leute, es ist offiziell: Der legendäre Open-World-Racer Forza Horizon 6 kommt auf die PS5...
Microsoft bringt Games auf alle Plattformen: Microsoft will einfach überall sein - auch auf der PS5 Microsoft hat’s mal wieder offiziell bestätigt: Sie haben null Bock mehr auf diesen...

Zurzeit aktive Besucher

• Akiboxaamomb
  • Darth-Cardus
Oben