also: qriocity kenn ich im Zusammenhang mit PSN in Form eines Programms namens "Music Unlimited"
und zwar zahlst du da 3,99 € oder als Premium Mitglied 9,99 € im Monat und hast dann Zugang zu 6 Mio Songs udn kannst du via Onlinestream Legal anhören wannimmer du möchtest. Eine Musik Flat praktisch, wie der Name Music Unlimited schon vorahnen lässt. Du kannst da Playlists und eine Library erstellen wo du nicht immer nach den Songs suchen musst, sondern sie parat hast. Runterladen kannst du nichts. es ist praktisch nur zum Anhören und nicht zum besitzen. Solange du nicht Wert auf Mobilität legst, brauchst du es ja auch nicht. So nun kommt halbwissen also hier bin ich mir nicht ganz sicher aber: Im Falle eines Premium Accounts für 9,99 € im Monat hast du mehr funktionen aber vor allem Zugang zu deinem Qriocity Account in anderen Plattformen wie Z.B. online fähiges sony bravia fernseher, alle Laptops/Pcs etc. und bald auch psp. Ich habe aber beschwerden über die soundquali bei der ps3 gehört. Die leute meinen die soundquali sei auf der ps3 mies, aber mit dem selben account und über die selben lautsprecher an pc angeschlossen via Music Unlimited, sei die quali doch plötzlich ganz anders und hervorragend. Ob es ein einzelnes Problem ist oder nicht kann ich nicht bestätigen:
hier ein Werbevideo von Sony (das vid ist auf englisch):
http://www.youtube.com/watch?v=ZAuj8xLrmlc
und hier ein ziemlich langes Overview Video von nem random typen, das ich ziemlich nützlich finde:
http://www.youtube.com/watch?v=A6uG9MVg_lA
gruß, Mura
ps: (diese 30 Tage kostenlos testen sache kannst du anscheinend wirklich ausnutzen um es kostenfrei zu testen. Du musst auf account Verwaltung gehen, dann Dienstleistungen (müsste es heißen, auf english: Services), dann gehst du auf Qriocity, drückst x dann öffnet ein fenster wo steht 30 tage kostenlos, 9,99 € Monatlich. dann drückst du nomma x, dann kommt ganz unten "cancel automatic renewal" keine ahnung wie das auf deutsch heißt aber dann zahlst du angeblich nichts und kannst es ein monat kostenlos testen, wenn es dir gefällt, kannst du es ja behalten und nicht cancelln)