Lohnt sich Blu Ray?!

Diskutiere Lohnt sich Blu Ray?! im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute, seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer einer PS3 :cool: nun haben sich auch schon einige Blu rays angesammelt und ich merke...
  • Lohnt sich Blu Ray?! Beitrag #1
S

Schokiii

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer einer PS3 :cool:
nun haben sich auch schon einige Blu rays angesammelt und ich merke gravierende Unterschiede o_O Beispielsweise liefert Inception ein wirklich perfektes Bild *___* andere Filme dagegen wie Matrix erscheinen mir immer ein wenig Schmammig... besondere dunkele Objekte sehn einfach komisch aus -.- es ist etwas schwer zu erklären aber einige von euch kennen das bestimmt *hoff* wenn das immer so ist, dass Blu rays teilweise schlechte Qualität liefern dann lohnt es sich ja gar nicht sich welche zuzulegen, oder was denkt ihr? ich mein, wenn ich mir jetzt so Matrix anschaue, denke ich mir, dass eine DVD doch nicht schlechter sein kann wie der dreck -.- tschuldigung dass ich mich so... hart ausdrücke :D ich finds einfach nur schade.... hatte mehr davon erhofft :-( besonders von Matrix!!!

• Lohnt sich Blu Ray?! Beitrag #2
AW: Lohnt sich Blu ray?!?!?! o_O

fernsehbild optimieren?

• Lohnt sich Blu Ray?! Beitrag #3

Schokiii schrieb:
Hallo Leute, seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer einer PS3 :cool:
nun haben sich auch schon einige Blu rays angesammelt und ich merke gravierende Unterschiede o_O Beispielsweise liefert Inception ein wirklich perfektes Bild *___* andere Filme dagegen wie Matrix erscheinen mir immer ein wenig Schmammig... besondere dunkele Objekte sehn einfach komisch aus -.- es ist etwas schwer zu erklären aber einige von euch kennen das bestimmt *hoff* wenn das immer so ist, dass Blu rays teilweise schlechte Qualität liefern dann lohnt es sich ja gar nicht sich welche zuzulegen, oder was denkt ihr? ich mein, wenn ich mir jetzt so Matrix anschaue, denke ich mir, dass eine DVD doch nicht schlechter sein kann wie der dreck -.- tschuldigung dass ich mich so... hart ausdrücke :D ich finds einfach nur schade.... hatte mehr davon erhofft :-( besonders von Matrix!!!

es kommt auch drauf an wie alt der film ist zb incetion ist neu und matríx alt die müssen den film ja dann komplett ändern vom bild her

• Lohnt sich Blu Ray?! Beitrag #4

BluRay lohnt sich immer mehr, weil langsam die Preise sinken und ich immer öfters feststelle, dass bei Amazon die BluRay günstiger ist als die DVD. Außerdem bietet die BluRay mehr Extras etc. und die PlayStation 3 hat einen guten BluRay Player, der wenigstens auch alle abspielt. Ich sag nur "Avatar und die BluRay Player"... ^^

• Lohnt sich Blu Ray?! Beitrag #5
Um so größer das Bild und um so kleiner der Sitzabstand, desto größer der HD Effekt. Matrix sieht auf meiner 2m Leinwand (2,45m Sitzabstand) einfach nur geil aus :D

• Lohnt sich Blu Ray?! Beitrag #6
Hier ist mal meine persönliche Meinung zu dem Thema. Meine erste Erfahrung mit Blu-Ray habe ich so wie du gemacht, als ich mir vor circa 1,5 Jahren meine PS3 gekauft habe. Davor hab ich immer mit meiner PS2 DVD`s geschaut und ansonsten normales Fernsehen. Daher war dieses komplette High Definition Ding für mich neu. Als ich dann meinen ersten HD Film auf Blu-Ray (I am Legend mit Will Smith) gesehen habe ist mir schier die Kinnlade auf den Schoß geklatscht. Ich hätte die Bartstoppeln in Mr Smith`s Gesicht zählen können, jede Hautfalte war zu sehen und ich dachte das ich in Wirklichkeit ja beinah kaum so gut sehen kann. Natürlich hat das mit dem Alter der Filme zu tun, wenn die Qualität bei manchen Filmen nicht so passt. Schließlich wurde damals noch nicht in HD aufgenommen. Allerdings sind die meisten Blu-Ray Player und auch die PS3 sehr gut darin das sogenannte Upscaling zu betreiben. Ich habe mir auch keine Filme die ich bereits auf DVD besitze neu auf Blu-Ray gekauft, weil das halte ich für Unsinn. Aber alle neuen Filme die ich mir zulege kaufe ich seitdem auf Blu-Ray.

Die Beobachtung von Orochi-Zero, das die Blu-Ray`s in letzter Zeit auch günstiger geworden sind kann ich bestätigen. Das habe ich auch schon mit Freude festgestellt. Drum stellt sich auch aus finanzieller Sicht nicht mehr die Frage ob man jetzt die Blu-Ray oder die DVD kaufen sollte, weil es keinen großen Unterschied mehr macht.

Was ich jedoch festgestellt habe ist, daß die Tonqualität oftmals sehr verschieden sein kann. Wenn man Berichte liest die sich mit dem Vergleich bspw. der deutschen mit der englischen Tonspur einer Blu-Ray beschäftigen, dann stellt man häufig fest, daß die deutsche Vertonung leichte Einbußen hinnehmen muss. Warum? Das weiss ich selber nicht so genau, weil ich einfach technisch nicht so interessiert bin das ich das verfolgen würde. Aus diesem Grund lege ich mir in so einem Fall meistens die UK-Version einer Blu-Ray zu. Ist natürlich nur dann sinnvoll, wenn man mit der englischen Sprache einigermaßen zu Rande kommt.

Lange Rede kurzer Sinn: Für mich lohnt sich Blu-Ray auf jeden Fall.

Ich hoffe, daß meine Einschätzung dir weiterhilft :)

Thema:

Lohnt sich Blu Ray?!

Lohnt sich Blu Ray?! - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Blu-ray-Player Sony BDP-S550: EXCLUSIV-TEST: Blu-ray-Player Sony BDP-S550 - perfekter Allrounder ? 17.09.2008 (cr) Einführung Der Sony BDP-S550 ist die "goldene Mitte" im...
Mafia II: Hi community, da ich ein grooooßer fan des ersten Teils war, freu ich mich auch auf den 2. teil! Das zitat wurde kopiert von www.computerbild.de...

Zurzeit aktive Besucher

• Akiboxaamomb
Oben