Nagelneue PS3 mit defekter Systemsoftware/Harddisk?

Diskutiere Nagelneue PS3 mit defekter Systemsoftware/Harddisk? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, die Freude über meine neue PS3 (320GB Slim) währte nur kurz, gleich nach dem erstmaligen Einschalten kam folgende Fehlermeldung "The...
  • Nagelneue PS3 mit defekter Systemsoftware/Harddisk? Beitrag #1
T

TheLex

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Freude über meine neue PS3 (320GB Slim) währte nur kurz, gleich nach dem erstmaligen Einschalten kam folgende Fehlermeldung

"The system software cannot be run correctly. Press the PS button to try to restart the system. If the system cannot be restarted, you must reinstall the system software. Connect storage media that contains update data of version 3.50 or later, and then press the START and SELECT button at the same time. For more information...."

Schritt 1: PS button gedrück für Restart.
Ergebnis 1: Dieselbe Fehlermeldung.

Schritt 2a: Systemsoftware (3.60) von eu.playstation.com/ps3 heruntergeladen, auf USB-Stick gespielt (auf 3 verschiedenen Sticks, sowohl FAT32 als auch NTFS formatiert) in die PS 3 gesteckt und START + SELECT gleichzeitig gedrückt.
Ergebnis 2a: Fehlermeldung "No applicable update date was found. Connect storage media...."

Schritt 2b: Das selbe Spiel mit Systemsoftware auf CD gebrannt.
Ergebnis 2b: Selbe Fehlermeldung wie unter Punkt 2a

Schritt 3: Recovery-Menü aufgerufen und Punkt 3 (Restore File System) aufgerufen
Ergebnis 3a: "Connect the controller using USB cable, and then press the PS button.
Ergebnis 3b: Nach drücken des PS buttons erscheint die ursprüngliche Meldung ("The system software cannot be run correctly...") wieder.

Schritt 4: Recovery-Menü aufgerufen und Punkt 4 (Restore File System) aufgerufen
Ergebnis 4: "The hard disk cannot be accessed."

Und mittlerweile wurde ich dann etwas unentspannt...

Schritt 5: Recovery-Menü aufrufen und Punkt 5 (Restore PS3 System) aufrufen hab' ich mich noch nicht getraut, da ich nicht weiß, ob das auf die Gewährleistung eine Auswirkung hat...

Bitte die werte Community um Tipps - ich bin schon relativ verzweifelt. Ich vermute/fürchte ja fast, dass ich das Teil am Dienstag retour schicken muss...

MfG, Alex.

• Nagelneue PS3 mit defekter Systemsoftware/Harddisk? Beitrag #2
bring die ps3 zurück und hol ne neue

• Nagelneue PS3 mit defekter Systemsoftware/Harddisk? Beitrag #3
Die Firmaware muss auf einem USB Stick mit FAT32 sein !! Haste ja gemacht aber du musst den Ordner PS3/UPDATE erstellen und das Update da hiinein stecken damit die PS3 es erkennt!!

• Nagelneue PS3 mit defekter Systemsoftware/Harddisk? Beitrag #4
Chill_ schrieb:
Die Firmaware muss auf einem USB Stick mit FAT32 sein !! Haste ja gemacht aber du musst den Ordner PS3/UPDATE erstellen und das Update da hiinein stecken damit die PS3 es erkennt!!

Vielen Dank! Das Update wurde jetzt erkannt, jedoch kam - nach sehr langer Zeit auf 99% - die Fehlermeldung "A serious error has occured. Contact technical support for assistance. (8002F281)"...Juhu... :(

• Nagelneue PS3 mit defekter Systemsoftware/Harddisk? Beitrag #5
Wenns mit restore nich klappt einfach zurück geben sonst wüsst ich auch keine lösung ...;)

• Nagelneue PS3 mit defekter Systemsoftware/Harddisk? Beitrag #6
erlischt beim restore auch sicher nicht die garantie?

• Nagelneue PS3 mit defekter Systemsoftware/Harddisk? Beitrag #7
Nein wieso sollte die Garantie erlöschen :D

• Nagelneue PS3 mit defekter Systemsoftware/Harddisk? Beitrag #8
hat eh auch nichts gebracht...

• Nagelneue PS3 mit defekter Systemsoftware/Harddisk? Beitrag #9
Haste mal die Sony Hotline kontaktiert??? Kostet ist aber die letzte Chance bevor Du auf ne neue warten musst....LG&Viel Glück

• Nagelneue PS3 mit defekter Systemsoftware/Harddisk? Beitrag #10
Hatte ich bei meiner auch... Platte raus und am Rechner formatieren. Formatierte Platte wieder einbauen, Firmware drauf, wohlfühlen.

mfg

• Nagelneue PS3 mit defekter Systemsoftware/Harddisk? Beitrag #11
bmwe34 schrieb:
Hatte ich bei meiner auch... Platte raus und am Rechner formatieren. Formatierte Platte wieder einbauen, Firmware drauf, wohlfühlen.

mfg
Das würde ich nicht machen.
PS3 ind den Laden zurück und evtl. Garantieumtausch.
Also alles schon wieder einpacken in die Originalverpackung und am Dienstag zu Händler damit.

• Nagelneue PS3 mit defekter Systemsoftware/Harddisk? Beitrag #12
Durch das formatieren der HDD erlischt die Garantie nicht ;-)

• Nagelneue PS3 mit defekter Systemsoftware/Harddisk? Beitrag #13
Nuxxer schrieb:
Durch das formatieren der HDD erlischt die Garantie nicht ;-)
nee, durch das Formatieren nicht, aber evtl. durch eine vermurkste Schraube.
Wer nicht den wirklich passenden Schraubendreher hat, vermurkst die Schrauben ganz bestimmt.:rolleyes:
Und warum sollte jemand bei einer nagelneuen PS3 mit einem Werkzeug dran gehen und die Garantie gefährden:confused:

• Nagelneue PS3 mit defekter Systemsoftware/Harddisk? Beitrag #14
Es gibt 1 Schraube um die HDD auszubauen und die ist nicht Garantie relevant ;-P

• Nagelneue PS3 mit defekter Systemsoftware/Harddisk? Beitrag #15
Eben. Dafür haben die den Schacht ja extra nach außen geführt. Damit das Garantiesiegel nicht gebrochen wird.

Thema:

Nagelneue PS3 mit defekter Systemsoftware/Harddisk?

Nagelneue PS3 mit defekter Systemsoftware/Harddisk? - Ähnliche Themen

PS4 Firmware 2.50 - Infos über die neuen Features: Guten Abend zusammen. Schätzungsweise ende März, Anfang April dürfen wir uns über die neue Firmware freuen und vor allem auf einige Features auf...
The Witcher 3 - Patch 1.10 ist 15GB groß: So hat Marcin Momot auf Twitter den neuen Patch zu "The Witcher 3" beschrieben. 15GigaByte, das ist mehr als so manches Spiel alleine hat. Eine...
GTA V (18.12.2014) Title Update 1.05: Quelle: Rockstar Games na da bin ich schon auf die geschenke zu weihnachten gespannt :-D lg, MrManquet
Dateisystem im Systemspeicher defekt: Moin Leute, hab seit längerem mal wieder meine PS3 eingeschaltet um bischen zu zocken, dann kam ein Update. Update durchgelaufen und neu...
PS4 - FAQ veröffentlicht - US Version: PS4: The Ultimate FAQ PS4 System Details PS4 Game Lineup PS4 Used Games DUALSHOCK 4 Peripherals & Accessories PlayStation Camera...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • GeorgusDrofs
  • JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben