UDK Editor

Diskutiere UDK Editor im Games Forum im Bereich Playstation Games; Heey Leutz... vllt. hat einer von euch schon mal was von dem UDK Editor gehört? Wenn ja wäre meine frage kann man das auch auf die PS3 bringen...
  • UDK Editor Beitrag #1
A

assassino123

Punkte Reaktionen
0
Heey Leutz...
vllt. hat einer von euch schon mal was von dem UDK Editor gehört?
Wenn ja wäre meine frage kann man das auch auf die PS3 bringen weil bei wikipedia steht Unreal Engine ( ka was der unterschied zum editor ist bin neu bei udk :confused::confused:) Plattform PC,Mac,Ps2,Ps3;Xbox360...
nur frage ich mich wie ich dann mein erstelltes spiel auf die PS3 bringen kann oda hab ich da was falsch verstanden bei dem ganzen kram....

MfG :rolleyes:

Seite:

• UDK Editor

Anzeige

• UDK Editor Beitrag #2
AW: UDK Editor...

Ich würde mal sagen, das heißt einfach nur, dass es halt Spiele auf Basis der Unreal Engine für PlayStation 2, PlayStation 3, Xbox 360 und PC gibt.

Das UDK selbst ist für den PC ausgelegt.

• UDK Editor Beitrag #3

also meinen die Spiele die damit gemacht wurden wie Unreal Tournement oda was?

• UDK Editor Beitrag #4

Genau, und zum UDK (Unreal Development Kit":

Unreal Development Kit
Seit 5. November 2009 ist die Unreal Engine 3 in Form des Unreal Development Kit für nicht-kommerzielle Verwendung kostenlos über die offizielle Website downloadbar. Weitere Versionen zur Entwicklung von Konsolen-Spielen sollen folgen. Im Zuge dieser Änderungen wurden auch die Kosten für eine kommerzielle Nutzung der Unreal Engine 3 stark verringert.

• UDK Editor Beitrag #5

Jaa maps und levels mit'n UDK mache ich auch schon :D nur wollt halt fragen wegen ps3 weil ich pc spiele allgemein nich mag:D
Ich brauch ein controller:D

• UDK Editor Beitrag #7

So weit ich weiß, kannst Du das auf keinsten auf legalem Wege tun,
weil die PS3 nur Software abspielt, die auch von Sony lizenziert ist.
Deshalb ist die Entwicklung von Konsolenspielen auch weitaus umständlicher
als für den PC, weil da theoretisch jedes selbst erstellte Spiel läuft ;)

lg, pyja!

• UDK Editor Beitrag #8

pyja8 schrieb:
So weit ich weiß, kannst Du das auf keinsten auf legalem Wege tun,
weil die PS3 nur Software abspielt, die auch von Sony lizenziert ist.
Deshalb ist die Entwicklung von Konsolenspielen auch weitaus umständlicher
als für den PC, weil da theoretisch jedes selbst erstellte Spiel läuft ;)

lg, pyja!

Das UDK ist sowieso nur für den PC ausgelegt. Aber dafür ist es fast schon ein perfekter Editor, um eigene Games auf Basis der Unreal Engine zu machen. Und es lässt viele Freiheiten.

• UDK Editor Beitrag #9

Joaa also ich hab jetzt auch fast mein erstes spiel fertig:D
hab jetzt 6 maps :D
das doofe sind nur die waffen und die fahrzeuge bei hackt es noch mit dem erstellen von den sachen:D

• UDK Editor Beitrag #10

Und um was soll es in deinem ersten Spiel gehen? Sind da nicht 6 Maps etwas zu wenig? Oder sind es große Maps?

• UDK Editor Beitrag #11

Es sind große maps wie bei battlefield und in den maps sind halt mehrere einzelne levels:D

• UDK Editor Beitrag #12

Hintergrund-Story? Kurz zusammen gefasst? Von mir aus schick mir eine PN, wenn du sie nicht preis geben willst, falls Du Angst hast, jemand klaut sie dir etc.

• UDK Editor Beitrag #13

Die Story ist nich so ausgefallen...
Es geht nur zwischen 2. nation die sich bekämpfen und jaa halt nx ausgefallenes das ist fast nix mit taktik bei dem spiel sinds bei den meisten missionen 2 ingame spieler (kannst zwischenn einen auswählen) und jaa dann halt geballer das spiel hat auch noch kein richtiges ende

• UDK Editor Beitrag #14

ehrlich gesagt hab ich mir über eine sstory noch gar keine gedanken gemacht -.- ich hab imma was zusammengesetzt :confused:

• UDK Editor Beitrag #15

Wenn Du gute Storys haben willst dann sag bescheid. Ich schreib dir was zusammen, wenn du mir kurz eine Basis lieferst, wann es spielen soll etc.

• UDK Editor Beitrag #16

Das wäre ernsthatf mal geil ;) ich schreib dir mal eine PM

• UDK Editor Beitrag #17

Ist denn der UDK Editor auch für normal Sterbliche simpel und
übersichtlich?
Weil ich persönlich wollte schon immer mal selbst sowas machen,
hab's aber selbst mit manchen Editoren nicht hinbekommen, weil's
einfach unheimlich aufwendig war.
Braucht man Kenntnisse in irgendeiner Programmiersprache?
Und wie lange habt ihr denn dafür gebraucht um so ein kurzes
Spiel an den Start zu bringen?

Vielen Dank schonmal!

lg, pyja!

• UDK Editor Beitrag #18

Das programm ist englisch aba auf Youtube ist jemand der den ganzen anfagn erklärt also eigene mas und eigene level designs und wie du gegner spawns und wo du die waffen findestz und aleles ;)

• UDK Editor Beitrag #19

prgorammiersprache brauchste erstmal für level design nich aba wennde dann eigene waffern und fahrzeuge und peoples erstellen wilslt wird es dann schon schwiriger fürn anfang

• UDK Editor Beitrag #20

Der UDK ist aber eigentlich mit einer der einfachsten Editoren. Als ich zum Beispiel den Map-Editor von Red Faction oder Return to Castle Wolfenstein sah, wurde mir anders zumute... Denn das ist umständlicher.

Thema:

UDK Editor

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben