Input Lag wirklich spuerbar beim Sony EX 500?

Diskutiere Input Lag wirklich spuerbar beim Sony EX 500? im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hey Leute..:) Mal wieder brauch ich eure Hilfe, da gewisse Leute in fuehrenden Elektromaerkten mir nicht helfen konnten..:( Ich will mir zum...
  • Input Lag wirklich spuerbar beim Sony EX 500? Beitrag #1
B

BlackyXs

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute..:)
Mal wieder brauch ich eure Hilfe, da gewisse Leute in fuehrenden Elektromaerkten mir nicht helfen konnten..:(
Ich will mir zum Geburtstag einen neuen TV goennen.. Bis gestern war ich fest davon ueberzeugt mir den Sony Bravia KDL32EX500 zu holen..
Amazon:
http://www.amazon.de/Sony-KDL-32EX5...OBB2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1303637755&sr=8-1
Die Daten die mir wichtig sind,sind:
Full HD
81 - 94 cm bilddiagonale 32er oder 37er.
Bravia Sync ( fuer die die es nicht kennen: mit der verbedienung des fernsehers alle mit dem fernseher verbundene Geraete bedienen (Ps3..:))
& weil ich oft Fussball gucke waeren die 100hz auch wichtig..

Nun seh ich aber 1 Kommentar bei amazon, dass der Input lag bei dem Fernseher schrecklich waere und Fighter/Shooter unspielbar waeren..
darauf hba ich mich erkundigt wie stark der wirklich ist,da ich am meisten ego shooter spiele.Bsp: COD Black Ops, Crysis 2, BBC2..
zu dem inputlag hab ich auch ein video gefunden :
Youtube:

(Achtung X-Box zu sehen ;))

Ganz ehrlich sehen konnt ich in dem video kein lag aber ist auch wieder ein unterschied zwischen zuschauen und selbst spielen..

Vllt. kennt uach jemand von euch die genauen werte vom input lag meines alten Fernsehrs "MD 30169" wenn dieser aehnlich oder gleich ist mit dem des sonys koennt ich locker damit leben.. denn auf dem spuer ich nichts..

In einem der Threads hier wurde diese Seite gepostet:

Dort findet man aktuell den Sony Kdl 37 EX 500 mit game mode 23 ms input lag waere das auch bei der 32" variante..?

Denn 23ms ist doch eigtl. gut oder..?
Waere nett wenn ihr mir einfach mal was darueber erzaehlen koenntet ..:)

Es tut mir Leid das ich euch hier etwas voll texte.. aba wie man sieht will ich mir sicher sein mit meinem erspartem geld..:)

Ihr Koennt auch gerne andere Tvs vorstellen die zu meinen Daten passen und gut fuers spielen und fluessig beim gucken sind..:)
Ich bevorzuge jedoch Sony (inklusive Bravia..;))

• Input Lag wirklich spuerbar beim Sony EX 500?

Anzeige

• Input Lag wirklich spuerbar beim Sony EX 500? Beitrag #2
AW: HILFE: Input Lag wirklich spuerbar beim Sony EX 500 ??

23ms inputlag ist schecht, da es über einem frame (16ms) ist, macht spiele wie tekken schonmal unspielbar (auf fortgeschrittenem bis professionellem niveau)

• Input Lag wirklich spuerbar beim Sony EX 500? Beitrag #3
AW: HILFE: Input Lag wirklich spuerbar beim Sony EX 500 ??

@OCV
Spuert man denn den lag bei shootern?oder gibt das nur bei Tekken probleme..?
Welches Modell wuerdest du denn bevorzugen..?(Bis 550 euro..32"-37")

• Input Lag wirklich spuerbar beim Sony EX 500? Beitrag #5
ein kumpel hatte mal ein lg fernseher und er meinte das es nicht gut währe

• Input Lag wirklich spuerbar beim Sony EX 500? Beitrag #6
berlin12 schrieb:
ein kumpel hatte mal ein lg fernseher und er meinte das es nicht gut währe

Kumpels können viel sagen, aber ob das auch stimmt? :D

• Input Lag wirklich spuerbar beim Sony EX 500? Beitrag #7
Ich faende LG auch nicht soo klasse..
Ich wuerde Sony, Samsung oder Panasonic bevorzugen..:)

Aber nochmal zu den 23ms input lag:
Es kann doch nicht sein das ein erst 1Jahr alter TV von Sony mehr input lag hat als mein jetziger Medion 30169 (Aldi von vor 3-4jahren) oder..?

• Input Lag wirklich spuerbar beim Sony EX 500? Beitrag #8
Ich spiel Black Ops und andere Shooter auf nem Sony mit 33ms input lag und ich merk überhaupt nichts.

• Input Lag wirklich spuerbar beim Sony EX 500? Beitrag #9
BlackyXs schrieb:
Ich faende LG auch nicht soo klasse..
Ich wuerde Sony, Samsung oder Panasonic bevorzugen..:)

Aber nochmal zu den 23ms input lag:
Es kann doch nicht sein das ein erst 1Jahr alter TV von Sony mehr input lag hat als mein jetziger Medion 30169 (Aldi von vor 3-4jahren) oder..?

Doch das kann sein, es kommen dauernd neue TVs raus mit hohem inputlag...

Hier die beste, bekannteste und vertrauenswürdigste seite wenns um inputlag geht:

Alle TVs mit 5 controller symbolen (aka weniger als 16ms) sind gute, fürs gaming geeignete TVs...

Aussagen von Usern sollte man niemals vertrauen, da man nicht weiss ob sie pro gamer oder casual gamer sind
Stellt man nen gelegenheitsspieler vor nen TV mit 40ms lag merkt er wahrscheinlich nix, während der turnierspieler mit sicherheit kein bock hat an dem gerät weiterzuspielen

d.h. nur aussagen von pro gamern vertrauen schenken oder noch besser: NUR seiten trauen die PROFESSIONELLE TESTS MIT TEUREM EQUIPMENT durchführen, also seiten wie dday...

Ich befass mich schon lange mit dem thema und hab einige 32zoll TV empfehlungen am start, sowohl LED als auch LCD und alle unter 500eur die perfekt zum zocken geeignet sind...

Ich selber spiel allerdings am iiyama proelite HDS 2200 Monitor (kein TV), denn der ist von ALLEN FULL HD BILDSCHIRMEN AUF DER WELT der lagfreiste dens gibt, er hat in der tat nur 2ms inputlag und auch nur 2ms pixelreaktionszeit und ist daher der beliebteste monitor unter turnierspielern...

Auf fernsehern unter 1 frame lag kann man aber auch perfekt zocken, kommt halt immer drauf an wie wichtig das für euch ist, wenn ihr keine spiele zockt wo man schnell reagieren muss, zB eher rollenspiele usw und auch im freundeskreis nur casual gamer habt dann braucht ihr nicht unbedingt drauf achten, ansonsten isses schon hammer wichtig...

• Input Lag wirklich spuerbar beim Sony EX 500? Beitrag #10
Ich werde mir jetzt den KDL 37 EX 500 kaufen und dann muss ich halt mal sehen ob mir das beim online zocken auffaellt.. und wenn ja schieb ich es auf n router..:D
danke t.dem:)
MfG Blacky

• Input Lag wirklich spuerbar beim Sony EX 500? Beitrag #11
Kann mich mal iregnedwer aufklären was imput Lag ist?Hat das irgendetwas mit der reaktionszeit zwischen fernseher und controller zu tun?Würde mich mal wirklich interresieren,weil irgendwie versteh ich das noch nicht so ganz... :?

• Input Lag wirklich spuerbar beim Sony EX 500? Beitrag #12
bvb19099 schrieb:
Kann mich mal iregnedwer aufklären was imput Lag ist?Hat das irgendetwas mit der reaktionszeit zwischen fernseher und controller zu tun?Würde mich mal wirklich interresieren,weil irgendwie versteh ich das noch nicht so ganz... :?

Inputlag erklärt sich ja schon wenn mans übersetzt, input (eingabe auf controller) und lag (verzögerung)

Also die zeit die es braucht von der eingabe am pad bis zur darstellung am bildschirm...

Nicht zu verwechseln mit der angabe der hersteller die nichts taugt, also "reaktionszeit", damit ist gemeint wie lange ein pixel braucht um die farbe zu ändern

Thema:

Input Lag wirklich spuerbar beim Sony EX 500?

Input Lag wirklich spuerbar beim Sony EX 500? - Ähnliche Themen

Optimaler Tv für Ps4 Pro gesucht: Hallo, zu Weihnachten werde ich die Ps4 Pro bekommen und bin derzeit noch auf der Suche nach einem geeigneten Tv. Das Budget liegt leider nur bei...
Welchen der beiden TV für PS3?: Moien leute, ich habe tagelang durch das Internet gesucht, was ich am besten für einen tv brauche um optimal zocken zu können. Es soll ein...
Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread: Damit nicht jeder User hier immer und immer wieder eine neue, persönliche Anfrage stellt, welcher Fernseher oder Bildschirm für ihn geeignet ist...
PS3 spielen mit neuem TV weiss wer was über Input lag?: Hallo, bin ne totale Technik Null, will nen LG 47LK950S kaufen va auch zum zocken (PS3, Shooter...), jetzt hab ich das mit den input lags gelesen...
Sony TV der Richtige?: Leute ihr müsst mir unbedingt schnell helfen :D ich brauche einen neuen Tv zu Weihnachten und habe jetzt schon endlos lange gesucht und bin gerade...

Zurzeit aktive Besucher

• EdwinBromb

Neueste Beiträge

Oben