PS3 noch immer eine harte Nuss

Diskutiere PS3 noch immer eine harte Nuss im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Seit Veröffentlichung der Xbox 360 und der PlayStation 3 streiten sich die Gemüter, welche Konsole denn nun leichter zu programmieren sei. Im Fall...
  • PS3 noch immer eine harte Nuss Beitrag #1
x360mastermind

x360mastermind

Punkte Reaktionen
406
Seit Veröffentlichung der Xbox 360 und der PlayStation 3 streiten sich die Gemüter, welche Konsole denn nun leichter zu programmieren sei. Im Fall des japanischen Rollenspiels The Last Remnant scheint die Frage schnell beantwortet zu sein, wie Hiroshi Takai, seines Zeichens Entwickler des Spiels, nun verriet.

“Das Team arbeitete zum ersten Mal mit der Xbox 360 und der Unreal Engine 3. In beiden Fällen haben wir eine gute Erfahrung machen können. Tatsächlich ist es so, dass ich nach der Fertigstellung von The Last Remnant nicht weiß, an welchem Projekt ich als nächstes arbeiten werde. Doch ich hoffe sehr, dass es für die Xbox 360 ist, da man mit ihr wesentlich leichter arbeiten kann, als mit der PlayStation 3,“
erklärte Takai.

Quelle: Playstationfront

mfg,

• PS3 noch immer eine harte Nuss Beitrag #2
Dafür hat die PS3 denke ich mehr Features und bessere Rechenleistung.

• PS3 noch immer eine harte Nuss Beitrag #3
es ist wesentlich schwerer für die ps3 zu entwickeln als für die xbox 360 man braucht nur leute die für die ps3 spiele entwickeln können und davon gibst nciht viele da sich nicht viele ran trauen wenn es mal leute gibt die das können und die rechenleistung der ps3 ausnützen dann würde ein grandioses spiel raus kommen

• PS3 noch immer eine harte Nuss Beitrag #4
Genau, auf der Xbox ist es viel leichter ein Spiel drauf zu Programmieren, die Hersteller haben Probleme mit der PS3, sie ist viel Komplexer als alle anderen, deshalb können viele Hersteller nicht die 100% ausnutzen, man siehe Killzone2, nehmen wir mal an, das die bei Killzone 100% ausgenutzt hätten, dann denke ich mal das wäre das Spiel mit der Besten Grafik, aber Grafik ist nicht alles, ich hoffe das Spiel macht auch spass.

Und ich hoffe das die Hersteller langsam klar kommen mit der PS3.

• PS3 noch immer eine harte Nuss Beitrag #5
Sie kommen mit der PS3 klar.
Es ist halt nur schwerer Spiele für sie zu programmieren...
Für die großen Hersteller ist das kein Problem..

mfg,

• PS3 noch immer eine harte Nuss Beitrag #6
Das die nicht klar kommen, sag ich ja nicht, nur die haben immer am Anfang Probleme mit der Play Station, das war bis jetzt immer so.

• PS3 noch immer eine harte Nuss Beitrag #7
Ähm wieso ist PS3 Spiele zu entwickeln denn schwieriger als xBox? Aber ist es dann nicht klar, das xBox Spiele besser werden weil die einfach viel leichter prgrammierbar sind?

• PS3 noch immer eine harte Nuss Beitrag #8
Leichter zu Programmieren heißt ja nicht zwingend ein besseres Spiel.
Es ist lediglich schwerer auf der Ps3 bei einem Projekt von A nach B zu kommen
als bei der xBox, im Endeffekt werden beide Spiele gleich und weichen nur in
wenigen Punkten von einander ab.

Thema:

PS3 noch immer eine harte Nuss

PS3 noch immer eine harte Nuss - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Square Enix: Unreal Engine 3 wird keine Dauerlösung: Mit The Last Remnant begab sich Publsiher und Entwickler Square Enix auf neues Terrain. Die Verwendung der Unreal Engine 3 hat zuvor eher bei...
Call of Duty - Modern Warfare 3: Allgemeines Grafik Das Spiel soll mit der gleichen Engine wieder Modern Warfare 2 laufen, allerdings soll diese geringfügig verbessert worden...
Pro Evolution Soccer 2010: PES 2010 wurde nun offiziell von Konami angekündigt.

Zurzeit aktive Besucher

• texatsite
  • JohnnyxLoulp
  • Nachtbesucher
Oben