Der PS3 Media Server?

Diskutiere Der PS3 Media Server? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; hey leute, ich habe schon öffter was vom ps3 media server gehört und weiß nicht recht was das is und vorallen dingen wie man/ICH das verwenden...
  • Der PS3 Media Server? Beitrag #1
Warlock

Warlock

Punkte Reaktionen
146
hey leute,
ich habe schon öffter was vom ps3 media server gehört und weiß nicht recht was das is und vorallen dingen wie man/ICH das verwenden kann.

also ich habe gehört das man darüber filme, musik und ähnliches gucken kann.

würde das auch gerne verwenden, und freue mich über erklärungen.

P.S. habe schon nach diesem thema gesucht, aber nur was über lösungen und so gefunden, wenn es zu langsam läuft oder es nicht geht.
falls es schon was zu dem hier gibt, tuts mir leid.

• Der PS3 Media Server? Beitrag #2
AW: Der PS3 Media Server??

Du kannst mit dem Programm dein Ordner im Pc freigeben wo zb alle filme sind..und auf der ps3 kannst du auf den ordner zugreifen und dir die Filme anschauen aber dein pc muss halt an sein..oder du ziehst von pc zb.Lieder auf die ps3 .

• Der PS3 Media Server? Beitrag #3

Du Installierst den Media Server auf dem PC und startest ihn(der PC muss am Internet hängen) Dann startest du deine PS3, Auf dem PC sollte nun die PS3 angezeigt werden bzw. das sie gefunden wurde. Im XMB sollte nun auch der Media Server Icon auftauchen....dies gibt dir nun die Möglichkeit über die PS3 auf deinen PC zuzugreifen und Videos,Bilder und Musik auf dem TV zu schauen ohne alles erst Mühsam auf die PS3 zu kopieren.

Noch fragen?

• Der PS3 Media Server? Beitrag #4

Hallo zusammen,
habe meinen NAS gewechselt von Acer H340 (Windos-Server 2003) auf Synology DS413 (Linux).
Auf dem H340 lief der PS3 Media Server perfekt mit meiner PS3.
Wie kann ich den PS3 Media Server auf der DS413 installieren?
Mein Problem ist, dass alle Multimediadaten gestreamt werden, ausser *.avi Files.
Die Filme werden als Dateien angezeigt.
Nach Play kommt jedoch die Meldung: "Das Dateiformat wird nicht unterstützt"
Vielen Dank und Grüsse
Edgar

Thema:

Der PS3 Media Server?

Der PS3 Media Server? - Ähnliche Themen

Krasser PS5-Hack: Zock endlich PS3-Games!: PS5 x Retro: Warum alte Games fehlen Okay, mal ehrlich: Die PS5 ist als High-End-Konsole für alle aktuellen Hits ein echter Boss, aber wenn’s um...
ARC Raiders: Was PS5 Pro-Gamer jetzt erwartet: ARC Raiders hebt auf der PS5 Pro ganz anders ab Stell dir mal vor: Der Launch von ARC Raiders steht kurz bevor und für alle mit einer PS5 Pro...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS4 Media Player - Wie nutzen??: Hallo Leute! Bin seit heute Besitzer der PS4 Pro und wollte sofort den Media Player ausprobieren. Aber nun steh ich vor einem Problem, das ich...
PS3 Media Server Problem: Mein Media Server 1.51.0 findet meine PS3 nicht mehr. Im Log steht als letztes: 4 common frames omitted. Hab schon den Port geändert bis 7001.Ip...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben