üben üben üben

Arena Standart training... freistösse ist eigentlich ganz easy, bei mir sitzen ungf. 7 von 10 "und das im online Club modus!!
Da musst du schnell Schießen, bevor einer ins tor rennt...

Für den Anfang(im Training Modus) leg dir den Ball wo hin von wo du es gut kannst... ungf. 27meter etwas rechts etwas links je nach starkem Fuss....
1. Ziel zwischen die Mauer (genau zwischen den zwei in der mitte)
2. Schussstärke, (je nach weite) bei 27m. ungf. zwischen 2 1/4 und 2 3/4 Balken.
3. beim Aufladen (Schuss) den linken Stick nach oben drücken... somit bekommt der Ball einen Drall nach unten, wenn er über die Mauer geht. zu früh, hängt der Ball in der Mauer, zu spät geht er über das Tor (üben) Gefühl dafür bekommen...
Das ist Stufe 1 was Freistösse angeht... mMn!! Stufe zwei wäre den Ball einen drall nach links oder rechts zu geben um ihn an der Mauer vorbei zu Zirkeln, oder von Weiter entfernung, über die Mauer und dann ein Drall nach links oder rechts...
1. Zielen: ungf. zwischen TW und Mauer (der erste welcher auf TW Seite steht)
2. siehe oben
3. siehe oben (ausser jetz nach links oder rechts den linken Stick drücken...) Tipp: wenn du nicht zu starken drall möchtest, stick halb hoch und halb links oda rechts drücken....
wenn du diese 2 techniken drauf hast, bist du schon ein durchaus guter Schütze...
es gibt noch die möglichkeit, den linken Stick nach unten zu Drücken, somit bekommt der Ball ein drall nach oben, der ist natürlich gedacht für kurze Freistösse, nähe Strafraum, um den Ball auch sicher über die Mauer zu bekommen... da darfst du nicht zu Stark Schießen max. 2 1/4 Balken.
Wer es drauf hat, kann so auch ein Freistoss retten, wenn du ihm zu wenig Schusskraft verpasst hast, Stick schnell runter, zu viel Schusskraft, schnell Stick hoch drücken
Nach dem Schuss drücke ich den rechten Stick auch runter, ob es was bringt, kP

aber sie sitzen

Vom starken Schuss halte ich nicht viel und hab ihn auch nicht auf meiner Liste, um ihn überhaupt ausführen zu können!
Es hängt auch viel von deinem Pro ab...
ein ZOM hat andere Schusswerte als ein ST, ein grosser Pro eine andere Schussstärke als ein kleiner... finde deine Mitte, übe, dann klingelts!!!

Ich spiele zu 90% imma ZOM, also sind Freistösse "Chefsache"
Hoffe konnte dir Helfen, bin etwas angetrunken

Peace!