Stream PC zu PS3, aber wie und welche Videoformate?

Diskutiere Stream PC zu PS3, aber wie und welche Videoformate? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; hallo zusammen bin neu hier und ihr seid meine letzte hoffnung. hab mir nun schon die augen wund gelesen und komme einfach auf keinen grünen...
  • Stream PC zu PS3, aber wie und welche Videoformate? Beitrag #1
J

Jarnsrüd

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen

bin neu hier und ihr seid meine letzte hoffnung. hab mir nun schon die augen wund gelesen und komme einfach auf keinen grünen zweig.
wie um himmels willen bekomme ich videos per stream vom pc auf meine ps3?

die files sind momentan als .vob dateien auf meiner festplatte. wenn ich die files per usb stick mit der ps3 abspiele, geht es wunderbar. diese sind zum teil aber erheblich grösser als nur die 4gb welche das fat32 system unterstützt. da die ps3 keine ntfs festplatten erkennt kommt für mich nur das streamen in frage.

mein pc und meine ps3 sind per switch mit dem internet verbunden. wenn beide laufen, erkennt die ps3 meinen pc. musik kann ich ohne probleme vom pc ordner abspielen, aber unter videos geht es einfach nicht.
ist das .vob format nicht für einen stream geeignet? welches dann? was muss ich einstellen oder ändern?
die files sind momentan in 1080p, dieses möchte im unbedingt beibehalten.

ich hoffe mir kann endlich jemand helfen und freue mich auf antworten

greets

jarnsrüd

• Stream PC zu PS3, aber wie und welche Videoformate?

Anzeige

• Stream PC zu PS3, aber wie und welche Videoformate? Beitrag #2
AW: Stream PC zu PS3, aber wie und welche Videoformate???

Was hast du denn genau für ein Problem? Geht gar nichts? Ruckelt es? Hast du mal testweise ne avi versucht?

• Stream PC zu PS3, aber wie und welche Videoformate? Beitrag #3
AW: Stream PC zu PS3, aber wie und welche Videoformate???

es geht gar net. im gleichen ordner ist ein beispiel video von windows. diese findet die ps3. probiere in diesem fall mal avi. wenn ich eine datei in avi umwandle, wie sieht es dann mit der qualität aus? geht da was verloren?

habe es nun in ein avi umgewandelt. wird leider nicht erkannt. habe es in den selben ordner kopiert, wie das windows beispielvideo.
welche einstellungen am pc und an der ps3 muss ich beachten? könnte auch sehr gut sein, dass es an diesem liegt

• Stream PC zu PS3, aber wie und welche Videoformate? Beitrag #4
Du musst natürlich beim Umwandeln einen kompatiblen Codec auswählen. Der normale DivX müsste eigentlich gehen.
Aber du hast doch bestimmt avi Dateien auf dem PC die du "anderweitig bezogen" hast. Kannst du davon nicht mal eine versuchen?

Thema:

Stream PC zu PS3, aber wie und welche Videoformate?

Stream PC zu PS3, aber wie und welche Videoformate? - Ähnliche Themen

Welche Dateisysteme erkennt die PS3?: hallo, habe folgende frage ich habe auf meiner ntfs formartierten festplatte(PC) ein selbst erstellten film (grösser als 4gb) und wollte ihn über...
PC -> PS3 LAN-Verbindung zum Streamen, ohne Router: Hallo, da ich in meiner aktuellen Wohnung keine eigene Internetverbindung habe, sondern wir die der Eltern meiner Freundin mitbenutzen (WLAN der...
Probleme mit PS3 Media Server: Hallo, bin neu im Forum und Google hat mich im Stich gelassen... Ich habe folgendes Problem: Ich habe nach Anleitung PS3 Media Server...
Probleme beim Streamen mit WMP12!!!: Erst mal hallo, ich bin ganz frisch hier im Forum hab schon viel gegoogelt aber das was ich suche hab ich noch nicht gefunden aber vielleicht...
Probleme beim MP3 Streamen über WMP 12: Erst mal hallo, ich bin ganz frisch hier im Forum hab schon viel gegoogelt aber das was ich suche hab ich noch nicht gefunden aber vielleicht...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben