GT5 Forum Rennen im Mai 2011

Diskutiere GT5 Forum Rennen im Mai 2011 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; GT5 Forum Rennen Mai 2011 Hier kommen alle wichtige Informationen zum Mai-Forum-Rennen: Vom 9.5. bis 30.5. werden am Montag ab 20:30...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ShakeOD

GT5 Forum Rennen Mai 2011

Hier kommen alle wichtige Informationen zum Mai-Forum-Rennen:

Vom 9.5. bis 30.5. werden am Montag ab 20:30 diverse Rennen gestartet und die Plätze mit Punkten versehen. Die Punkte werde bis zum Monatsende gezählt, um den Monatsmeister zu ermitteln.

Wer darf mitfahren?
Grundsätzlich darf jeder mitfahren, der sich an die Regeln hält, im Forum gemeldet ist und Spaß dabei hat. Gastfahrer werden spontan am Abend auf dem Server entschieden. Erstrangig fahren diejenigen mit, die Punkte haben! Der 16te Platz auf dem Server bleibt immer frei, damit verspätete Fahrer mit Punkten immer auf den Server kommen!

Es gibt einen Cup mit zwei Rennen und ggf. ein paar LP6xx Rennen am Montag:

4x4 - Deutschland - Cup: gefahren werden Audi A3 Quadro und VW Beetle RSi 4x4. Weitere Fahrzeuge können noch folgen.

LP6xx Rennen (Leistungspunkte maximal 6xx)

4x4 Deutschland Cuprennen:

Eine kleine Strecke mt einer Rundenzeit von ca. 1-2 Minuten und eine große Strecke mit mindestens 2 Minuten. Rennzeit ca. 15 Minuten pro Rennen.

LP6xx Rennen
Streckenwahl obliegt dem Rennleiter. Vorschläge dürfen gerne am Abend gemacht werden. Rennzeit ca. 15 Minuten. Rennen ohne Wertung, Gastfahrer sind hier immer Willkommen.

Reifen:
In der Regel Rennen hart.

Fahrhilfen:
Aufgrund vieler Padspieler werden ABS und Traktionskontrolle wählbar bleiben.

Spoiler:
Zusätzliche Spoiler sind nicht erlaubt. Spoilereinstellungen dürfen am Fahrzeug nicht möglich sein.

Startaufstellung:
Diese wählt der Rennleiter zufällig aus, um jeden die Chance auf einen guten Startplatz zu geben.

Wie wird bewertet?

Platz 1 = 10 Punkte
Platz 2 = 09 Punkte
Platz 3 = 08 Punkte
Platz 4 = 07 Punkte
Platz 5 = 06 Punkte
Platz 6 = 05 Punkte
Platz 7 = 04 Punkte
Platz 8 = 03 Punkte
Platz 9 = 02 Punkte
Platz 10 = 1 Punkt.

Mögliche weitere Fahrzeugtypen können aufgrund geringerer Maximalleistung Zusatzpunkte erhalten da sie langsamer sein werden.

xxx +3 Punkte
xxx+3 Punkte
xxx +2 Punkte
xxx +2 Punkte
xxx +2 Punkte
xxx +1 Punkt
xxx +1 Punkt

Idealer Weise sollte versucht werden, das jedes Fahrzeug eine andere Farbe hat. Eine Farb- und Nummerliste wird in einem weiteren Beitrag von mir erstellt und aktualisiert.

Nun zum Wichtigsten: Die Regeln:

1) Der Rennleiter (Serverhoster) gibt die Regeln vor. Die Anweisungen vom Rennleiter sind folge zu leisten.

2) Auf der Strecke wird kein Zick Zack gefahren, um andere am Überholen zu hindern. Wir lassen überholen, sofern der andere es schafft, wenn dieser die Ideallinie verläßt. Wie in der Formel 1.

3) Wer die Nase nicht vorne hat, muß bremsen um größere Kollisionen zu vermeiden. Wer die Ideallinie verläßt, muß im Zweifel sehen, wo er bleibt wenn es eng wird. Wegrammen ist nicht das Ziel.

4) Wer die Fahrbahn verläßt muß so umsichtig wie möglich auf die Strecke zurückfahren, ohne andere dabei mutwillig in Kollisionen zu verwickeln. Was die Spec B Fahrer machen, wenn sie die Fahrbahn verlassen, ist wiederum übertrieben.
Also fair play.

5) Das sich Kollisionen/unbeabsichtigte Drängler nicht vermeiden lassen... ist leider so, aber wir nehmen bestmöglich Rücksicht und respektieren das Fahrzeug des anderen, das es unbeschadet bleibt.

6) Wenn jemand die Info bekommt Laggy zu sein:
Sofort am Rand der Strecke anhalten! Für andere Fahrer sind sonst in dem Fall Kollisionen unvermeidbar und bedeuten somit Platzverluste im Rennen. Man läßt das Feld ziehen und fährt anschließend ausser Sichtweite der anderen einmal in die Box um anschließend wieder durchzustarten. Wenn weiterhin Probleme auftreten, muß das Fahrzeug am Streckenrand stehen bleiben. Handbremse dauerhaft anziehen, um versehendliches wegrollen zu vermeiden! Es liegt nicht immer an der eigenen Bandbreite (selbst erlebt). Warum stehen bleiben bis zum Rennende? Die Liste bei der Zieleinfahrt ist entscheident für die Punktevergabe. Auch mit einem stehenden Fahrzeug kann man in die Punkte kommen.

7) “Legale“ Abkürzungen werden nicht mutwillig genommen!
Wir versuchen immer mit zwei Reifen auf der Fahrbahn zu bleiben (Curbs) wie es sich gehört. Verbremser, Kollisionen, Abflüge passieren... aber nicht jede Runde und schon gar nicht beim Überholen. Wer sich mit Abkürzen bewußt einen Vorteil verschafft muß damit rechnen, nachträglich disqualifiziert zu werden. Dann lieber den "versehendlich" Überholten wieder vorlassen. Hinweisen wird nur nachgegangen, wenn Auffälligkeiten in der Rundenzeit zu sehen sind, oder sich jemand beschwert.

8) Rennen mit bestimmten Fahrzeugen:
Wenn bestimmte Fahrzeuge vorgegeben werden, sind diese Fahrzeuge zu wählen. Andere Fahrzeuge sind nicht zulässig. Sollte ein Neueinsteiger das passende Fahrzeug nicht besitzen, ist es mit dem Rennleiter vorher abzustimmen und fährt mit einem vergleichbaren Wagen ohne Wertung.

9) Reden während des Rennens:
Das Reden sollte auf ein Minimum reduziert werden. Kurze Kommentare, Frustausrufe und Hinweise auf Auffälligkeiten sind kein Problem. Aber z.B. Omas Terminkalender wird nicht diskutiert. Anweisungen des Rennleiters sind zu beachten.

Code:
Geplante Strecken:

[B]1. Renntag, 09.05.2011[/B]
1. Rennen: Suzuka Ost, Zeit ca. 0:54
2. Rennen: Nürburgring GP/F, Zeit ca. 2:10

[B]2. Renntag: 16.05.2011[/B]
1. Rennen: -----------------------
2. Rennen: Grand Valley, Zeit ca. 1:55

[B]3. Renntag, 23.05.2011[/B]
1. Rennen: Grand Valley Ost, Zeit ca. 1:08
2. Rennen: Fuji Speedway GT ca. 1:45

[B]4. Renntag, FINALE, 30.05.2011[/B]
1. Rennen: Straßenkurs Daytona ca. 2min
2. Rennen: Deep Forest Raceway 1:20
[U]                                                                     [/U]
[U]|[B]Zugelassene Fahrzeuge:[/B]                                                 |[/U]
|                                   |                                   |
|Audi A3 Quadro                     |VW New Beetle RSi 4x4              |
[U]|max. 286kW, min 1230kg, LPxxx      |max. 286kW, min. 1230kg, LPxxx     |[/U]
|Audi S3 ´02                        |                                   |
[U]|max. 286kW, min 1230kg, LPxxx      |                                   |[/U]
|Audi RS4 ´01 (Avant / Kombi)       |                                   |
[U]|max. 286kW, min 1230kg, LPxxx      |max. 286kW, min. 1230kg, LPxxx     |[/U]

ShakeOD

Für den 4x4 Cup sind folgende Fahrer / Fahrzeuge gelistet:
Code:
Teilnehmende Fahrer:

[U]
   | Nr. |  Wagenfarbe  | Fahrername     |Pkt|Pkt|Pkt|Pkt|Pkt|Pkt|Pkt|Pkt|Gesamt|
01.|     |              |Iceman-HRO      |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
02.|     |weiß          |RSKV2010        |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
03.|     |schwarz       |Karlovacko79    |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
04.|     |[COLOR="darkorange"]orange perl  [/COLOR] |Fastback_68er   |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
05.|     |[COLOR="blue"]blau matt  [/COLOR]   |ECHNATON9       |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
06.|     |weiß          |tel62509        |   |   | x | x |   |   |   |   |      |
07.|     |[COLOR="lime"]Racing Green [/COLOR] |coastguard      |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
08.|     |l[COLOR="darkorchid"]ila[/COLOR]          |MKX666          |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
09.|     |[COLOR="blue"]blau metallic[/COLOR] |Shake_OD        |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
10.|     |              |ECR-85          |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
11.|     |[COLOR="red"]Magmarot [/COLOR]     |ro 1981a        |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
12.|     |              |MACGAMER1       |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
13.|     |[COLOR="seagreen"]Cham. Green   [/COLOR]|p_toni79        |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
14.|     |              |Brainblower     |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
15.|     |              |develop_r       |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
16.|     |              |Zatoichi05      |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
[COLOR="Red"]17 |     |              |FormelFelix     |   |   |   |   |   |   |   |   |      |[/COLOR]
[COLOR="Red"]18.|     |              |koolaidgnome    |   |   |   |   |   |   |   |   |      |[/COLOR]
[/U]

In dieser Liste werden alle Punkte aktualisiert und zusammengerechnet. Somit ist auf einem Blick zu erkennen, wer wann und wie viele Rennen gewonnen hat bzw. wie hoch die Punkte in der Gesamtwertung sind. Somit sollten sich Rechenfehler vermeiden lassen. Zusätzlich verschafft es einen schnellen Überblick, wer alles an dem Cup teil nimmt.
Wer mitfahren möchte, melde sich bitte mit den entsprechenden Daten. Der Fahrername ist der GT5 Name... nicht der Forenname!
Bitte die Daten korrekt angeben. Ggf. kürze ich die Fahrernamen.

Es wird 16 reguläre Fahrer geben + 2 Reservefahrer.

martson

wagennummer ist ja nicht möglich bei den fahrzeugen...meine farbe wird für den 4x4 deutschland cup "weiß" sein. welchen wagen ich nehme, kann ich noch nicht sagen, muss beide mal testen.... ist es möglich, beide fahrzeuge abwechselnd zu benutzen, oder muss ein fahrzeug für alle rennen benutzt werden?

RSKV2010

PSN-ID:RSKV2010
Startnummer:44 (edit: entfällt, da keine RM)
Lackierung: Weiß
Fahrzeug werde ich hier durch BEARBEITEN nächste Woche einfügen, da ich beide zugelassenen noch vergleichen möchte.

martson

ich dachte das nur fahrzeuge mit RM eine nummer haben können??? der audi und der beetle sind doch nicht RM-fähig...

RSKV2010

Hast völlig Recht, habe meinen Beitrag editiert, als ich deinen gelesen hatte. Hat sich das schreiben wohl etwas überschnitten;)

Da-Short

Frage gibts längere bzw größere auf der Nordschleife ??

Jonny_F

ich dachte das nur fahrzeuge mit RM eine nummer haben können??? der audi und der beetle sind doch nicht RM-fähig...
Das ist richtig martson die Fahrzeug Nummern entfallen bei nicht "RM". Wer seine Stamm Nummer trotzdem angibt ist auch nicht schlimm.

ShakeOD

Frage gibts längere bzw größere auf der Nordschleife ??

Wir fahren nicht die Nordschleife vom Nürburgring, da Anfänger große Probleme mit der Strecke haben. Gerade beim Überholen entsteht zuviel Schaden. Zudem wird die Strecke für einige langweilig, weil sie dann alleine fahren wenn sich das Feld auseinander zieht. Das hatten wir bei Sarthe erlebt.

zur Startnummer... wie schon erkannt, gibt es keine RM. ;)

Zur Fahrzeugwahl... ich lasse euch freie Wahl, welchen ihr von den beiden wählt.

Karlo

Hallo zusammen,
Würde mich auch gerne zum Mairennen anmelden.
PSN-ID: Karlovacko79
Fahrzeug: A3
Farbe: Schwarz

Hätte da noch ne Frage: Ist ein Headset pflicht oder erwünscht?
Falls ja, müsste ich mir eines zulegen und wäre für nen Tip, welches ich kaufen sollte, dankbar ;)

ShakeOD

Hallo Karlo,

Vielen Dank für deine Anmeldung.
Ein Headset ist keine Pflicht, es erleichtert nur die Kommunikation. Einige Fahrer haben kein Headset.
Das Problem... ohne Headset versteht man in der Regel die Mitspieler nicht, da die Sprache über den TV / Anlage zu leise ist.
Persönlich verwende ich ein Handy-Headset. Gelegentlich hat es seine Schwächen, aber verstehen kann ich alles.

68erFastback

Moin....

Bin natürlich dabei....

Einer von beiden in Orange pearl natürlich ;o))))

Gruss Fast

@ Karlo
mein Headset ist letztlich kaputt gegeangen und ich hab eingünstiges von Hama probiert(20€)...funktioniert einwandfrei...ist leicht und guter akku

martson

habe natürlich die startnummer 55 in weiß :)
noch ne frage zum headset... muss ich irgendwas an der ps3 einstellen, oder einstöpseln und los`?

68erFastback

hi du....

musst du unter netzwerkeinstellung/Bluetooth ein neues gerät hinzufügen...
und audioeinstellung das headset dann auswählen....
Beim headset auch auf verbinden gehen(bedienungsanleitung)

ECHNATON9

Hi
Ich bin auch dabei, welchen von den beiden Autos muß ich noch nachtragen, aber er wird wieder blau met oder blau pearl sein.

Gruß ECHNATON9

@Shake
Ich hab den Audi S3 `02 und das ist ein 4x4.....geht der auch????

coastguard

Damit von euch keiner den letzten Platz machen kann, meld ich mich auch zum Mai Rennen.

PSN-ID: coastguard
Headset vorhanden
Wagen Audi A3
Farbe: Britisch Racing Green

Karlo

@fast: Danke für den Tip, werde mich morgen gleich mal nach dem Hama Headset umschauen.

Und @Coast: Da ich noch nicht so lange gt5 spiele, werden wir um den letzten Platz kämpfen müssen :p
Naja...immerhin bekomm ich ne 0:54er Zeit bei Suzuka Ost hin :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GT5 Forum Rennen im Mai 2011

GT5 Forum Rennen im Mai 2011 - Ähnliche Themen

[GBB] 2,4h Rennen Nürburgring 12. Mai 2018: Gummi Bären Racing Team Event auf der Grünen Hölle Datum und Uhrzeit: Sa. 12. Mai 2018 19:00 Anmeldung bis: Do. 10. Mai 2018 per PN an...
Suche Fahrer für Online Rennliga (Project CARS 2): Hallo zusammen, ich suche Leute, die Lust haben bei einer Rennliga mitzumachen. Nach langem hin und her Überlegen welches Spiel es denn werden...
Project Cars: Spieler für Monats Cup gesucht: "Project Cars Monster Energy Monats-Cup" Hi, an alle die in besitz von Project Cars sind und regelmäßig in einer festen Gruppe organisiert...
Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht!: Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht ...
August Rennen: Hallo Racer, nachfolgen die Rennen im August. Das Handicap wir vom Juli übernommen. Außerdem stell ich das System wieder um. Es gibt wieder...
Oben