FEAR 2. Australien darf sich doch gruseln

Diskutiere FEAR 2. Australien darf sich doch gruseln im Games Forum im Bereich Playstation Games; Neben der deutschen Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle gibt es auch in anderen Ländern Institutionen die sich mit Videospielen und deren...
  • FEAR 2. Australien darf sich doch gruseln Beitrag #1
x360mastermind

x360mastermind

Punkte Reaktionen
406
Neben der deutschen Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle gibt es auch in anderen Ländern Institutionen die sich mit Videospielen und deren Altersfreigabe beschäftigen. Ähnlich streng wie die hiesige USK ist auch das Australian Classification Board. Im November kündigte man an, dass der First-Person Shooter F.E.A.R. 2: Project Origin nicht in Australien veröffentlicht werde. Als Grund dafür nannte man den hohen Gewaltgrad des Spiels.

Entwickler Monolith lies das nicht auf sich sitzen und schickte das Spiel an das Australian Computer Research Board, kurz ACRB. Dort kam man zum Schluss, dass der Titel mit einer Altersfreigabe von MA 15+ versehen werden und ungeschnitten in Down Under veröffentlicht werden kann. Bleibt zu hoffen, dass hierzulande auch keine Kürzungen am Spiel vorgenommen werden und wir uns im kommenden Jahr wieder gehörig gruseln dürfen.

mfg,

• FEAR 2. Australien darf sich doch gruseln Beitrag #2
Naja ... das Thema gibt es immer wieder in den Medien.

Es ist zwar nicht gut Gewaltspiele vorallem "Kindern" >14Jahren spielen zu lassen, jedoch würde ein Verbot nichts bringen sofern es nicht "Welteinheitlich" wird.

• FEAR 2. Australien darf sich doch gruseln Beitrag #3
jo die könnten sich die games auch aus anderen ländern kaufen oder überprüfen die das ihrgendwie (also was im paket drin ist )

• FEAR 2. Australien darf sich doch gruseln Beitrag #4
Das brauchen die auch da :)
Also ich finde sowieso das ganze verbieten oder Cut schwachsin, man bezahlt doch auch nicht für ein Halbes Auto? 60 EUR im Durchschnitt kostet ein PS3 Spiel, wenn das geschnitten ist bekommt man nur ein halbes Spiel, man sollte Zwei Versionen bekommen können, ein Mal die Cut und einmal die uncut, die ja Erwachsen sind, konnen die uncut Kaufen und die nicht Erwachsen sind, die cut, natürlich nur bei der Altersvorgabe.

Natürlich müssen die Eltern auch ein Auge drauf werfen.

• FEAR 2. Australien darf sich doch gruseln Beitrag #5
Die armen Australier ^^ Jetzt haben die auch solche konservativen an der Backe
... zum Glück bleiben da einem Volljährigen noch andere Möglichkeiten seine
von der "USK" verschandelten Spiele wo anders her zu beziehen.

• FEAR 2. Australien darf sich doch gruseln Beitrag #6
eminem1983 schrieb:
Das brauchen die auch da :)
Also ich finde sowieso das ganze verbieten oder Cut schwachsin, man bezahlt doch auch nicht für ein Halbes Auto? 60 EUR im Durchschnitt kostet ein PS3 Spiel, wenn das geschnitten ist bekommt man nur ein halbes Spiel, man sollte Zwei Versionen bekommen können, ein Mal die Cut und einmal die uncut, die ja Erwachsen sind, konnen die uncut Kaufen und die nicht Erwachsen sind, die cut, natürlich nur bei der Altersvorgabe.

Natürlich müssen die Eltern auch ein Auge drauf werfen.

Das dumme ist nur, das auch die Cut Versionen in Deutschland ab 18 sind..
Wieso bekommen erwachsene Menschen geschnittene Spiele?
Wir haben schon einen komischen Jugendschutz.
JUGENDschutz! Aber wieso werden dafür erwachsene benachteiligt??

mfg,

• FEAR 2. Australien darf sich doch gruseln Beitrag #7
Ich denke mal das hat auch seinen Sinn, wenn man überlegt was in der USA abgeht, ist das ganz gut, allerdings bin ich auch kein Freund davon das man halbe Spiele nur bekommt.

Hier in Deutschland sind die Menschen nicht so abgedreht wie in der USA, kein wunder, hier bekommen wir keine Waffen einfach so gekauft, genauso wie die Cartoons, schaut euch mal die Cartoons in der USA an, nur gewalt, nichts anderes, das die Kids da abdrehen und lieber ein umbringen wollen ist dann schon vorprogrammiert.

• FEAR 2. Australien darf sich doch gruseln Beitrag #8
Die Cartoon sind aber auch nicht wirklich für Kinder geeignet...:)

happy-tree-friends-happy-tree-friends-1062712_800_600.jpg

mfg,

• FEAR 2. Australien darf sich doch gruseln Beitrag #9
Ja richtig, ne also wenn ich als Kind so welche Cartoons gesehen hätte, dann hätte ich nie wieder so welche gesehen, da guck ich lieber Horrorfilme,
manchmal hat man das Gefühl das die USA will das die Bürger butral werden, damit die gute Leute haben für den Kampf.

Nur so ne Idee, muss nicht so sein.

• FEAR 2. Australien darf sich doch gruseln Beitrag #10
ich find es zwar schwachsinn, dass sie die versionen für erwachsene schneiden, aber eigtl find ich es auch ein bisschen verständlich...
wenn man sich die heutige jugend anschaut, jeder 2te 14-jährige läuft z.B. mit Far Cry 2 rum.
Heutzutage finden die jugendlichen immer eine person die 18/16 spiele oder alk kauft.

Meine meinung dazu

Thema:

FEAR 2. Australien darf sich doch gruseln

FEAR 2. Australien darf sich doch gruseln - Ähnliche Themen

Manhunt 2 *Uncut*: Hallo, Ich habe gesehen das es im US Store das Spiel Manhunt 2 gibt ! (PS2 Game) Ist es die komplette uncut Version ? Sicher nicht oder ...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben