Fragen und Antworten zum Forum, Benutzerkonten etc.

Diskutiere Fragen und Antworten zum Forum, Benutzerkonten etc. im Vorschläge und Wünsche Forum im Bereich Community; Hallo ihr lieben! Ihr habt Fragen, auf die Ihr derzeit noch keine Antwort kennt? Egal ob ihr neue User seit, User die durch die Fusion zu uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen und Antworten zum Forum, Benutzerkonten etc. Beitrag #1
M

Madame_Mim

Gast
Hallo ihr lieben!

Ihr habt Fragen, auf die Ihr derzeit noch keine Antwort kennt?
Egal ob ihr neue User seit, User die durch die Fusion zu uns gestoßen sind, Stammuser oder vielleicht einfach User die schon lange nicht mehr online waren.
Hier kann jeder seine Fragen stellen, wir werden uns bemühen alle Fragen schnellstmöglich und so ausführlich wie möglich zu beantworten!

Wenn ihr Fragen zum / zur:

- Forum
- Benutzerkonto
- Signatur
- Threaderstellung
- Suchfunktion
- iTrader Bewertung
- Marktplatz
- etc.

habt, dann stellt sie einfach hier.
Wir werden alle unser bestes tun um euch eure Fragen diesbezüglich zu beantworten.

LG
Mim und BigBoss

Bereits beantwortete Fragen:

Frage: Meine abbonierten Themen sind weg, muss ich sie neu Abonnieren?
Antwort: Nein, die abonnierten Themen werden auch manuell hier hin übertragen und demnach werden sie in den nächsten Tagen wieder an gewohnter Stelle sein!
_____

Frage: Wo sind meine Fotoalben, Gruppen und meine Freundesliste?
Antwort: Sie werden auch manuell Importiert und werden auch in den nächsten Tagen wieder am gewohnten Platz zu finden sein!
_____

Frage: Was darf ich im frei zugänglichen Marktplatz anbieten?
Antwort: Im frei zugänglichen Marktplatz könnt ihr Spiele von USK0 bis USK16 anbieten. Der Handel mit Titeln ohne Jugendfreigabe ist in diesem Bereich strengstens verboten. Benutze hierzu bitte den Marktplatz für USK18-Titel.
Für Blu Rays und DVD´s ist dies bitte auch zu beachten, diese sind jedoch in gesonderten Foren zu finden.
_____

Frage: Wie komme ich in den USK18-Bereich im Marktplatz und warum muss ich meine Personalausweisnummer angeben?
Antwort: Aus Jugendschutzgründen muss man sein Alter verifizieren um Titel im USK18-Bereich verkaufen zu können. Zum Verifizieren musst du deine Personalausweisnummer in die obige Zeile eingeben. Sollte es dabei zu Problemen kommen (bei neuen Personalausweisen), dann schicke bitte eine Kopie des Ausweises an developr, Bebiekatze oder Bad_News.
Mit deinen Daten wird natürlich streng vertraulich umgegangen. Es geht lediglich darum, dass du mindestens 18 Jahre alt bist.
_____

Frage: Können Minderjährige im USK18-Bereich durch Einverständniserklärungen der Eltern o. Ä. freigeschaltet werden?
Antwort: Nein, der USK18-Bereich ist ausschließlich für Volljährige zugänglich.
_____

Frage: Wie erstelle ich eine Signatur?
Antwort:

Schritt #1: Am obigen Rand findest du deine Profil-Leiste. Dort klickst du auf Kontrollzentrum.
PS3 Forum 2011-05-05 15-27-36.jpg

Schritt #2: Nun bist du im Kontrollzentrum für dein Profil. Auf der linken Seite findest du die Navigationsleiste. Dort klickst du unter der Kategorie "Mein Profil" auf Signatur bearbeiten.
Benutzerkontrollzentrum - PS3 Forum 2011-05-05 15-32-32.png

Schritt #3: Jetzt hast du das Textfeld vor dir, das du nach belieben füllen kannst. Selbstverständlich gelten hier die gleichen Regeln wie im restlichen Forum auch.

-----

Bilder in die Signatur einfügen:
Schritt #1: Wenn du Bilder/Banner in die Signatur aufnehmen willst musst du unterhalb vom Textfeld wählen, wie du sie in die Signatur einfügen willst.

Mit der ersten Option kannst du die URL der Grafik von einer anderen Webseite eingeben und deine Grafik bleibt solange in deiner Signatur wie die Grafik im www online ist.
Die zweite Option bietet dir die Möglichkeit, Bilder von deinem Rechner hochzuladen.
Signatur bearbeiten - PS3 Forum 2011-05-05 16-07-14.png

Schritt #2: Sobald deine Grafik auf den Server hochgeladen wird, kannst du sie in deine Signatur einfügen in dem du auf Signaturbild einfügen klickst. In deiner Signatur siehst du dann den entsprechenden Code für die Grafik.
Signatur bearbeiten - PS3 Forum 2011-05-05 16-27-32.png
Jetzt klickst du einfach auf Signatur speichern und deine Signatur ist fertig.

Schritt #3: Wenn du eine neue Grafik in deine Signatur einfügen möchtest, musst du lediglich die gewünschte Grafik hochladen. Dadurch wird deine aktuelle Grafik automatisch ersetzt. Falls du sie komplett herausnehmen willst, musst du das Kontrollkästchen bei "Aktuelle Grafik löschen?" unterhalb der Grafik aktivieren und dann auf Signatur speichern klicken.
Signatur bearbeiten - PS3 Forum 2011-05-05 16-50-25.png

WICHTIGE INFO: Wenn du eine Signatur erstellst, solltest du unbedingt die Regeln für eine Signatur beachten die du unten findest. So kannst du von vornherein Fehler vermeiden.
Signatur bearbeiten - PS3 Forum 2011-05-05 16-54-35.png
_____

Frage: Wie verhalte ich mich richtig in der Community?
Antwort: Eigentlich kann man nichts falsch machen solange man auf die "Nettiquette" achtet. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sollten nicht in Streit ausarten. Deswegen sollten Beleidigungen dementsprechend besser für sich behalten werden.
_____

Frage: Was ist Spam und warum ist es nicht erwünscht?
Antwort: Man bezeichnet Beiträge als Spam, sobald sie nicht mehr zum eigentlichen Threadthema gehören. Da solche Spam-Beiträge vom eigentlichen Thema ablenken, haben es User und Gäste des Forums besonders schwer konstruktive Beiträge herauszufiltern.
_____

Frage: Was ist die Suchfunktion (SuFu) und wie benutze ich sie?
Antwort: Die Suchfunktion findest du in der rechten oberen Ecke der Seite und sie funktioniert wie alle anderen Suchmaschinen auch.

PS3 Forum 2011-05-04 18-04-47.jpg

Du gibst die Stichworte ein, die zu deiner Frage / deinem Problem passen (z.b. "Fehlercode 123456") und drückst die Entertaste oder klickst auf die Lupe neben dem Textfeld. Nun werden dir alle Themen und Beiträge mit den Stichworten angezeigt. Wichtig ist vor allem, dass du die SuFu benutzt bevor du einen Thread eröffnest. Möglicherweise wurde deine Frage / dein Problem schon behandelt und du findest deine Antwort auf diese Weise schneller.
_____

Frage: Wie eröffne ich einen eigenen Thread (Thema)?
Antwort: Bevor du einen eigenen Thread eröffnest, solltest du, wie schon oben beschrieben, die Suchfunktion (SuFu) benutzen, um nachzuprüfen ob deine Frage / dein Problem / dein Thema schon existiert und ggf. beantwortet wurde. Findet die Suchfunktion nichts, kannst du deinen Thread eröffnen, indem du unter der passenden Kategorie zu deinem Thread auf den Thread erstellen-Button klickst.
Wähle als Threadtitel einen aussagekräftigen Titel, am besten etwas was deine Frage oder dein Problem direkt beschreibt, da die User so sofort wissen um was es geht, dir schneller geholfen wird und dein Thread schneller gefunden werden kann! Threadtitel wie z.b. "HIIIILLLLLLFFFEEEE!!!" werden nicht so beachtet wie "Meine Playstation liest keine BR's mehr!". Aussagekräftige Titel tragen auch der Übersicht und Qualität im Forum bei.
Um bei Problemen oder Fragen schneller Hilfe erhalten zu können, solltest du den Beitrag detailreich gestalten.
Hast du deinen Threadtitel und Text erstellt, klickst du einfach auf den Button "Thema erstellen" unterhalb des Textfeldes. Somit ist dein Thema in der Community und dir wird geholfen!
_____

Frage: Wofür ist der "Daumen hoch"-Button unterhalb eines Beitrags?
Antwort: Dieser Button hat die Funktion, sich für einen nützlichen Beitrag zu bedanken. Benutze ihn, wenn du den Beitrag hilfreich findest und dich beim Verfasser des Beitrags bedanken willst.
_____

Frage: Kann ich ein von mir erstelltes Thema selbst löschen?
Antwort: Nein, dies ist nicht möglich. Du kannst aber einen Moderator anschreiben, welcher dann das Thema für dich schließt. Somit ist ein Schreiben in dem Thema nicht mehr möglich!
_____

Frage: Wie füge ich Videos von YouTube.com oder Gametrailers.com in meine Beiträge ein?
Antwort: Dafür musst du lediglich am Anfang und am Ende des Links zum Video die entsprechenden Codes der Video-Seiten einfügen.

(Die runden Klammern müssen durch eckige ersetzt werden.)
Videos von YouTube.com:
(YOUTUBE)Link des Videos(/YOUTUBE)
Videos von Gametrailers.com: (GAMETRAILERS)Link des Videos(/GAMETRAILERS)

Alternativ kannst du auch vorher den Link einfügen, ihn markieren und dann auf
youtube.gif
oder
gametrailers.gif
klicken.
_____

Weitere Fragen und Antworten folgen in kürze!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fragen und Antworten zum Forum, Benutzerkonten etc. Beitrag #2
Nuxxer

Nuxxer

Punkte Reaktionen
6
Taucht meine alte Signatur aus dem .net forum hier auf? :D

• Fragen und Antworten zum Forum, Benutzerkonten etc. Beitrag #3
M

Madame_Mim

Gast
Hast du die Signatur vielleicht irgendwo gespeichert?
Dann kannst du sie doch einfach wieder neu Einfügen!^^

Jedoch weiss ich nicht wie weit die Fusion schon fortgeschritten ist und ob die Signaturen auch übernommen werden

• Fragen und Antworten zum Forum, Benutzerkonten etc. Beitrag #4
Nuxxer

Nuxxer

Punkte Reaktionen
6
Gespeichert hab ich die nicht aber das ist kein großes Problem....ich warte noch 1-2 tage und schau ob die auftaucht....wenn nicht dann mach ich sie neu rein :D

• Fragen und Antworten zum Forum, Benutzerkonten etc. Beitrag #5
M

Madame_Mim

Gast
Stell sie doch einfach jetzt schon rein, doppelt auftauchen kann sie ja eh nicht.
Nicht das du dich ohne Signatur noch Nackt fühlst^^

• Fragen und Antworten zum Forum, Benutzerkonten etc. Beitrag #6
Nuxxer

Nuxxer

Punkte Reaktionen
6
bestimmt bin ich nicht nackt......aber ich denk ich mach die morgen rein :D

• Fragen und Antworten zum Forum, Benutzerkonten etc. Beitrag #7
Bebiekatze

Bebiekatze

Administratorin
Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.160
Die Signaturen werden auch importiert. Nur noch ein bisschen Geduld. ;)

• Fragen und Antworten zum Forum, Benutzerkonten etc. Beitrag #8
Nuxxer

Nuxxer

Punkte Reaktionen
6
Alles klar :D

So wichtig ist mir das auch nicht ^^

• Fragen und Antworten zum Forum, Benutzerkonten etc. Beitrag #9
Warlock

Warlock

Punkte Reaktionen
146
alle abonierten themen die ich bei ps3 forum.net hatte sind jetzt weg!!
kommen die noch oder muss ich was machen, weil ein beitrag den ich drüben erstellt habe ist hier schon angekommen aber nicht unter benutzerkontrollzentum zu finden.

• Fragen und Antworten zum Forum, Benutzerkonten etc. Beitrag #10
Bebiekatze

Bebiekatze

Administratorin
Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.160
Die kommen natürlich auch wieder. Leider müssen auch die manuell übertragen werden. Das wird ne lange Nacht für Developr ;)

• Fragen und Antworten zum Forum, Benutzerkonten etc. Beitrag #11
Warlock

Warlock

Punkte Reaktionen
146
was is eig. mit BigBoss und co., die alten moderatoren aus unserem .net forum?
kommen die auch hier hin oder müssten die sich komplett neu anmelden.

• Fragen und Antworten zum Forum, Benutzerkonten etc. Beitrag #12
M

Madame_Mim

Gast
Die Mods aus eurem Forum sind schon hier!

• Fragen und Antworten zum Forum, Benutzerkonten etc. Beitrag #13
fabtastic

fabtastic

Punkte Reaktionen
9
Öhm ich war gerade etwas schockiert als ich in den Filme ab 18 Bereich wollte fordert mich das Forum auf einmal auf meine Personalausweis-Nummer einzutippen ... jetzt frage ich mich ehrlich was da so schlimmes abgeht, schließlich ist doch hier alles nur in Schriftform ... Versteht mich nicht falsch, ich halte es für wichtig, daß die Alterseinstufungen eingehalten werden, aber ich werde diesen Monat noch 26 und wollte nur ein paar harmlose Beiträge lesen ... die Filme sind doch hier nicht zum anschauen hochgestellt ... gibt wohl keine Möglichkeit in diesen Bereich zu kommen ohne Angabe der Nummer, oder?

• Fragen und Antworten zum Forum, Benutzerkonten etc. Beitrag #14
Warlock

Warlock

Punkte Reaktionen
146
würd mich jetzt auch mal interessiren, da ich mein CoD BO spiel noch verkaufen will.

• Fragen und Antworten zum Forum, Benutzerkonten etc. Beitrag #15
M

Madame_Mim

Gast
Für den 18er Bereich müsst ihr euren Ausweis einscannen und ihn an Developr, Bebie oder Bad_News schicken, dann werdet ihr freigeschaltet.
Die Verifizierung des alters ist aus Jugendschutzgründen nötig.
Im normalen Marktplatz, dürfen demnach auch keine USK18 Titel oder Titel ohne Jugendfreigabe angeboten werden.

Nein ohne die Ausweisnummer, gibt es keine möglichkeit in den USK18 Bereich zu gelangen

• Fragen und Antworten zum Forum, Benutzerkonten etc. Beitrag #16
fabtastic

fabtastic

Punkte Reaktionen
9
Wow ok ... hätte ich nicht erwartet, aber nunja. Wenn das so ist, dann akzeptiere ich es natürlich. Dann wird die Sache zumindest ernst genommen, damit kann ich auch leben. Werd mir mal überlegen, ob ich das dann mache. Einerseits ärgert mich das zwar ein bisschen, gebe ich auch zu, aber andererseits reizt es mich jetzt natürlich noch mehr zu erfahren was hinter der geheimen Tür so vor sich geht ;)

• Fragen und Antworten zum Forum, Benutzerkonten etc. Beitrag #17
M

Madame_Mim

Gast
Es dient wirklich einzig und allein dem Jugendschutz!
Und das ist wichtig, da uns der Marktplatz natürlich erhalten bleiben soll.
Und keine Angst mit euren Daten wird nichts angestellt

• Fragen und Antworten zum Forum, Benutzerkonten etc. Beitrag #18
RIKIMARU44

RIKIMARU44

Punkte Reaktionen
111
Hallo kann mir mal jemand bei meiner Signatur behilflich sein möchte meine aktuell bestehende eigentlich nur entfernen krieg das irgendwie nicht hin hab schon 20 min rumgeklickt thx :D.

• Fragen und Antworten zum Forum, Benutzerkonten etc. Beitrag #19
BigBoss

BigBoss

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
47
Das Textfeld löschen und "Signatur speichern" hat nicht geholfen?

• Fragen und Antworten zum Forum, Benutzerkonten etc. Beitrag #20
RIKIMARU44

RIKIMARU44

Punkte Reaktionen
111
Hey super thx für die schnelle Antwort Boss hat geklappt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen und Antworten zum Forum, Benutzerkonten etc.

Fragen und Antworten zum Forum, Benutzerkonten etc. - Ähnliche Themen

Anonymisierung der Danke - Klicks: Guten Abend / Gute Nacht, werte Community! Im https://www.ps3-forum.de/52510-beitraege-bestimmten-bereichen-gezaehlt.html Thread haben wir ja...
FIFA-Bundesliga Sucht Dich!: Hallo da draußen! Du spielst leidenschaftlich gerne FIFA13 auf der Playstation 3? Du hast es satt, dass die Gegner bei einem Rückstand vorzeitig...
Forum Regeln: 1. Beiträge im PS3 Forum 1.1 Beiträge mit den folgenden Inhalten werden im S-PS3 Forum nicht geduldet und ohne Kommentar von den jeweiligen Foren...
Forum Regeln: 1. Beiträge im PS3 Forum 1.1 Beiträge mit den folgenden Inhalten werden im S-PS3 Forum nicht geduldet und ohne Kommentar von den jeweiligen Foren...
Fifa-bundesliga.de sucht neue Mitspieler: Hallo da draußen! Du spielst leidenschaftlich gerne FIFA13 auf der Playstation 3? Du hast es satt, dass die Gegner bei einem Rückstand...
Oben