PS3 läuft nur über Scart auf meiner Anlage

Diskutiere PS3 läuft nur über Scart auf meiner Anlage im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hallo, ich habe gestern das erste Mal versucht meine Ps3 über einen Verstärker mit Boxen laufen zu lassen, aber das Tonsignal kommt nur über Scart...
  • PS3 läuft nur über Scart auf meiner Anlage Beitrag #1
A

AndyDandy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe gestern das erste Mal versucht meine Ps3 über einen Verstärker mit Boxen laufen zu lassen, aber das Tonsignal kommt nur über Scart bei dem Verstärker an. Kann mir jemand helfen?

Folgendes hab ich gemacht, ich habe den fernseher über den audio out ausgang mit einem akai verstärker verbunden, an dem fernseher ist die ps3 per hdmi angeschlossen. der ton vom fernseher läuft einwandfrei über den verstärker, nur der playstation sound leider nicht. dann kam ich auf die idee, die ps3 über scart anzuschliessen und auf einmal kommt der sound auch beio dem verstärker an.

Weiss jemand woran das liegen könnte???

verschoben (c)BigBoss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • PS3 läuft nur über Scart auf meiner Anlage Beitrag #2
Wie geht es denn nicht ?
Also über Scart bekommst du Ton, aber auf eine andere Art nicht, ich nehme mal an,
du hast es über den optischen Ausgang versucht, oder ?

Im XBM bei den Einstellungen gibt es sowas wie "Sound-Einstellungen",
da kannst du wählen, ob du über HDMI od. Optisch gehst.

much fun

• PS3 läuft nur über Scart auf meiner Anlage Beitrag #3
Ich habe ein Lichtkabel von der PS3 zum Verstärker.
Demnach spiele ich wunderbar über Dolby, meiner Meinung nach gibt es nichts besseres :)
Ein Lichtkabel kostet auch nicht die Welt, du musst nur schauen ob dein Verstärker den entsprechenden Kabeleingang hat!

• PS3 läuft nur über Scart auf meiner Anlage Beitrag #4
Welche Art Reciver besitzt du denn? Welche Anschlüsse hat dieser? Besitzt du die passende Bedinungsanleitung dazu?

• PS3 läuft nur über Scart auf meiner Anlage Beitrag #5
Einfache Möglichkeit:

Schließe die Ps3 über HDMI an den TV an. Dann im XMB Menü den Ton auf Scart output ändern. Kannst beide Kabel an der Konsole lassen. So hab ich es auch ;)

Thema:

PS3 läuft nur über Scart auf meiner Anlage

PS3 läuft nur über Scart auf meiner Anlage - Ähnliche Themen

So bringst du Bluetooth-Kopfhörer an deine PS5: Warum blockiert die PS5 Bluetooth-Audio? Du dachtest wahrscheinlich auch schon mal: Warum kann ich meine AirPods eigentlich nicht direkt mit der...
Bluetooth Stick für PS5, der auch Mikro über Bluetooth unterstützt?: Hallo Gemeinde, Ich möchte gerne einen Wireless Neckband Lautsprecher wie beispielsweise die Sony SRS-NB10 mit integriertem Mikro mit der PS5...
Kein Ton über Youtube App: Hallo zusammen. Es geht hier um meine mit einem Beamer verbundene Playstation 4. An sich funktioniert alles einwandfrei, nur in der Youtube App...
miserabler Sound/Klang aus der PS4 ? Einstellungen ?: Hallo Ich habe mir eine PS4 gekauft und bin absoluter Anfänger im Bereich Konsolen. Die PS 4 ist meine erste Konsole. Die PS4 ist über eine...
Audio nur über optischen Ausgang?: Hallo, da ich von Sony nur Schwachsinnige Vorschläge bekomme, nun die Frage an den Profi. Bei der ps3 konnte ich, nach dem ich Mehrfachausgabe...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben