Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Festplattenaustausch
Diskutiere Festplattenaustausch im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Alsooo... vorhin hab ich n bischen Death Note geschaut und dann hab ich die Ps3 ausgeschaltet. 30 Minuten später hab ich die wieder angeschaltet...
Alsooo... vorhin hab ich n bischen Death Note geschaut und dann hab ich die Ps3 ausgeschaltet. 30 Minuten später hab ich die wieder angeschaltet und dann kam die Meldung: Ihr Dateisystem von der Festplatte ist defekt und wird wiederhergestellt.
So dann drück ich auf x und es wird wieder hergestellt... dachte ich,denn als das auf 100% war is die ps3 hochgefahren und hat wieder das selbe gemacht (fehlermeldung und wiederherstellung).
Kurz auf den Punkt gebracht :Festplatte is kaputt.
Soo und ich wollte mal fragen ob einer von euch weiß , ob ich beim kauf ner neuen festplatte was beachten muss und o ich die daten von der kaputten festplatte noch i.wie sichern kann?
Beachten musst du das die Platte 2,5" haben muss sowie 5400 u/min machen sollte. Alles darüber wäre eine Lärm/wärme Entwicklung.
Mit dem sichern wirds schon schwierig, da wenn du deine aktuelle Platte in eine neue PS3 machen würdest um da ein Backup zu machen würde die andere PS3 deine Platte formatieren, sprich geht nicht!
Ich sehe aber auch keine andere möglichkeit deine Daten noch zu sichern, wenn du kein Backup hast dann hast du wohl pech gehabt!....Aber deine Trophys gehen nicht verloren solange du deine PSN daten weißt kannst du sie neu syncronisieren und du hast diese wieder....lediglich Speicherstände und Spieldaten gehen verloren und evtl. Musik,Bilder,Filme die du auch auf der PS3 hattest.
Danke dir ^^ So hab mir jetz ne neue festplatte bei amazon für 40 euro bestellt und die kommt dann bald xD
Das mit den spieldaten is sowieso nich so schlimm ... weil ich hab mir die wichtigsten spieldaten bei psn gespeichert(ps plus) ^^
und wie is das dann wenn ich die neue festplatte einbaue/anschließe...
muss ich dann wie beim ersten mal alles installieren oder wie funktioniert das dann?
Festplattenaustausch Beitrag #4
Nuxxer
Punkte Reaktionen
6
Diese Schraube öffnen, alte Platte raus und neue wieder rein....den rest sollte die PS3 von alleine machen falls internet vorhanden....Wenn nicht auf der ps3 Homepage die aktuelle Firmware (3.60) downloaden auf einen USB stick der auf FAT32 formatiert sein muss ziehen...AUF dem Stick muss ein ordner sein der PS3 heißt und in diesem dann ein Ordner UPDATE erstellen und da dann die FW rein machen.
Du kannst die defekte HDD als 2. Festplatte in einen PC einbauen und versuchen darauf zuzugreifen.
Kann sein, dass es geht, kann sein, dass auch der PC sagt, die Platte ist schrott.
Für den Einbau brauchst du ein 2,5 Zoll auf 3,5 Zoll Kabel.
Meine Meinung: Lohnt sich nur, wenn wichtige Daten drauf sind, sonst - alles Neu macht der Mai !
Es würde sich auch lohnen die Platte mal in den PC zu packen (oder per USB anzuschließen, auch dafür gibt es praktische Adapter Kabel ) .. denn wenn sie nicht tot ist, kannst du für wenige Euronen bei amazon oder so ein 2,5" Gehäse kaufen, die Platte dort einbauen und schon haste ne kleine externe Festplatte für wenig Geld
Ich hab das so mit der originalen 40er aus meiner Playse gemacht, als ich die gegen ne 120er getauscht habe
Bekomme das mit dem Firmware Update nich hin... also hab jetz festplatte und alles in ps3 eingebaut... jetz will er aktualisierungsdaten 3.60 oder höher... habe jetz 3.60 aufn USB Stick gezogen , den Ordner PS3 genannt und trotzdem steht da: Keine verwendbaren Aktualisierungs Daten gefunden.
Weiß einer woran das liegt? ... und wenns das falscher Update war bitte Link schicken
hab ne frage zum pallten tausch.
muss ich die paltte vorher auf fat32v formatieren oder reicht das wenn ich einfach ne neue reindonner sodas die ps3 die formatiert ?
jo danke dan nwerd ich ma demnächst nen neue holen und das dann ma machen ^^
Festplattenaustausch Beitrag #16
err0r
Punkte Reaktionen
395
Gibt es eigentlich sowas wie ne nonplusultra Festplatte für die PS3 bzw. das Optimum, was einfach am besten geeignet ist zum Verbauen? Und welche Platte ist die originale 80er?
PS3 Software Wiederherstellung - defekt?: Hallo zusammen,
die PS3 eine Freundes weist neuerdings folgenden Defekt auf: nach dem Einschalten erscheint die Meldung "The file system on the...
Könnte meine Playsi oder mein GTA kaputt sein?: Servus @all,
ich habe eine gebrauchte Slim 320 GB von meinem Paten gekauft, hab sie jetzt 2 Jahre, und immer wenn ich GTA 5 online oder Story...
PS3 Festplattenaustausch: Alsooo... vorhin hab ich n bischen Death Note geschaut und dann hab ich die Ps3 ausgeschaltet. 30 Minuten später hab ich die wieder angeschaltet...
Festplatte formatieren am PC ohne USB!: Hallo!
Ich bin am verzweifeln!
Gestern Nacht, als ich die PS3 angemacht hatte um Metal Gear Solid HD Collection zu spielen, kam die...
Dateisystem im Systemspeicher defekt: Moin Leute,
hab seit längerem mal wieder meine PS3 eingeschaltet um bischen zu zocken, dann kam ein Update. Update durchgelaufen und neu...