Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Automatische Aktualisierung ausschalten
Diskutiere Automatische Aktualisierung ausschalten im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Die meisten Spiele haben ja bekanntermaßen automatische Aktualisierungen, um die PS3 auf die benötigte Software-Version zu bringen. Wie kannn man...
Die meisten Spiele haben ja bekanntermaßen automatische Aktualisierungen, um die PS3 auf die benötigte Software-Version zu bringen. Wie kannn man das ausschalten, weil es gerade bei ,,Button- Mashing“ - Passagen sehr nervig werden kann, wenn man durch eine Unachtsamkeit aus dem Spiel gekickt wird und wieder bei dem letzten Checkpoint anfangen muss?
Ich verstehe nicht ganz was du meinst.
Bei mir hat sich noch nie ein Spiel während des Spielen aktualisiert, geschweige denn irgendetwas runtergeladen!
Falls du die Auto Update Funktion der Firmware meinst, kannst du die glaube ich nicht abschalten. Sobald die PS3 mit dem Internet verbunden ist und ein Firmware Update verfügbar ist, wirst du darauf hingewiesen.
In wie weit das allerdings dein Ingameverhalten beeinflusst verstehe ich nicht.
Ich habe das Problem jetzt behoben, indem ich die Internetverbindung ausgestellt habe. Falls das Problem noch mal auftritt, will ich es noch mal an folgendem Beispiel verdeutlichen: Ich zocke gerade Enslaved, es gibt dort Passagen, die eine sehr intensive Bearbeitung der X-Taste erfordern. In unregelmäßigen Abständen wird nach einem Firmware-Update gefragt, in diesem Fall glaube ich 1.10. Da das Update per X-Taste bestätigt werden muss, kann es vorkommen, dass man aus Versehen das Update startet. Das Spiel wird dadurch beendet, sodass man wieder bei dem letzten Checkpoint beginnen muss, was sehr nervig sein kann. Die Checkpoints sind zwar fair gesetzt, nichsdestotrotz habe ich keine Lust, die exakt gleiche Passage mehrmals hintereinander durchspielen zu müssen.
Ja, normaler weise schon.
Beim Spielstart werden die installierte Versionsnr. mit der aktuellen vergleichen und falls nötig gedownloadet. Ich hatte es noch nie, dass ein Update während des Spiels gemacht wurde.
firmware update oder ein game update. wenn es ein game update ist dann bestaetige doch. das geht auch ohne psn, weil das ja vom jeweiligen spieleserver geladen wird.
aber automatisch geht das nie, man muss immer bestaetigen, die meisten games starten erstmal gar nicht ohne das vorher das update installiert wurde
Hell is Us: Warum Hype verdient ist: Hell is Us auf PS5 Pro: Die kranke Sci-Fi-Experience, die du suchst (aber nicht für jede/n)
Ein Action-Adventure in Third-Person, das sich wie...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X
Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS VR wird das HDR Signal der PS4 Pro nicht übertragen können: Hallo Liebe PS4 Gemeinde
Wie die Überschrift schon sagt geht es um die PS VR und der PS4 Pro wo ich ein paar fragen an euch hätte wo ihr mir...
Anfängerfragen: Hi zusammen! Jetzt kommt viel Text, vll hat einer die Geduld und kann mir helfen :-)
Ich hab mir Destiny gekauft und habe 3 Charaktere auf 40...