PS3 geht nicht mehr an

Diskutiere PS3 geht nicht mehr an im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Meine PS3(40GB)ist einfach aus gegangen und lässt sich nicht mehr starten läuft für 2 sec dann pieps sie 3 mal und rotes licht blinkt LED...
  • PS3 geht nicht mehr an Beitrag #1
S

SgtFabien

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Meine PS3(40GB)ist einfach aus gegangen und lässt sich nicht mehr starten
läuft für 2 sec dann pieps sie 3 mal und rotes licht blinkt
LED war erst grün dann gelb und rot

Brauche Hilfe bitte

• PS3 geht nicht mehr an Beitrag #3
Oh,Nein muss ich sie einschicken bei sony oder was?

Sind meine Tropies und Savegames weg?

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 geht nicht mehr an Beitrag #4
Trophies sind noch da, die werden bei Sony gespeichert.
( und Sony passt gut auf die Daten auf... )
also die synchronisierten Trophies sind noch da, die nicht synchronisierten Trophies sind, wie alle deine anderen Daten auf der Festplatte ( auch die Savegames ) nur noch zu retten, wenn du die Festplatte an einen PC anschliesst und backupst.
Guter Zeitpunkt um eine grössere HDD rein zu machen.

Wenn du noch Garanitie hast, schicke sie zu Sony.
Wenn du Ahnung hast ( und keine Garanitie ), dann befolge die Youtube-Anleitung in meinem Link.
Ist aber ein gutes Stück Arbeit!

E:
falls du grössere HDD reinmachen willst, erst nachdem sie von Sony zurück ist.

• PS3 geht nicht mehr an Beitrag #5
Kann man sie auch gegen Bezahlung einschicken?
Weil ich bin nicht so der Schrauber

• PS3 geht nicht mehr an Beitrag #6
Die Reparatur bei TVS (das ist der Reparatur Service von Sony) kostet so oder so Geld, ich meine es sind ca. 170€.
Aber eine Garantie auf die Playstation bekommst du nicht mehr.
Es kann sein, dass sie nach kurzer Zeit wieder den Fehler hat.

Ich würde sie verkaufen und mir eine neue Slim holen

• PS3 geht nicht mehr an Beitrag #7
Mein Kollege hat auch YLOD.
Er hat mir von einer Firma erzählt, da kannst du sie hinschicken, kostet 60€ und die geben eine Garantie für X Monate.
Allerdings ist die faule Bazille erst Montag wieder im Geschäft.
Dann haue ich ihn an wegen der Adresse.
Aber du kannst ja bis dahin mal Googeln.

es gibt noch die
die wollen aber mehr schotter.

sorry, ich muss los, ich bin morgen wieder im forum
kopf hoch,
tschö

• PS3 geht nicht mehr an Beitrag #8
Danke,aber was wird aus meinen Savegames?
und ist die Slim besser und ich hab auch ein US account noch drauf

und wer kauft ein kaputte ps3?

• PS3 geht nicht mehr an Beitrag #9
bastler kaufen sie dir in ebay ab...

• PS3 geht nicht mehr an Beitrag #10
Die Slim ist wesentlich Robuster wie die Fat!
Bei der Slim tritt der Fehler eines YLOD fast gar nicht mehr auf.
Habe beide Konsolen, ne Fat und ne Slim, von der Lautstärke der Lüfter gibt es auch keinen merklichen Unterschied.

Kaputte Konsolen kaufen viele Leute, musst du nur mal bei Ebay schauen, da gibt es genug davon.

Das einzige was du selber machen kannst, ist dass du die HDD selber ausbaust und versuchst die Daten über den PC zu retten.
Ich weiss zwar, dass es geht, aber wie du es genau machen musst kann ich dir nicht sagen!
Das ist das einzige was mir einfällt.

Wenn du dir eine neue Slim holst, kannst du doch auch wieder beide Accounts drauf machen, du brauchst doch nur die PSN ID und dein Passwort einzugeben.
Die Synchronisierten Trophies bleiben ja erhalten.

• PS3 geht nicht mehr an Beitrag #11
Cool,aber was sollte ich machen um so ein YLOD befall zu vermeiden?

Und bei ebay kenn ich mich nicht so aus was sollte ich bei der Beschreibung schreib beim Versand???

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 geht nicht mehr an Beitrag #12
des passiert einfach so, soviel ich weiß...

• PS3 geht nicht mehr an Beitrag #13
Du kannst dagegen nichts tun.
Der YLOD ist eine Sicherheitsbaschaltung des Systems, wenn man Pech hat tritt er leider auf.
Leider haben viele Fat Lady besitzer dieses Pech, du bist nicht alleine damit.
Dieser Fehler tritt meistens auf, wenn du kalte Lötstellen hast, oder eine Kühlung durch die Kühlpaste nicht mehr möglich ist.
Leider hat Sony damals in den alten Modellen eine nicht gerade Sonderlich tolle Kühlpaste verbaut, weswegen der Fehler bei den Modellen sehr häufig auftritt!

Du kannst nur immer dafür Sorgen, dass die Playstation genügen Luft ziehen kann.
Meine steht auch im Schrank und sie funktioniert noch einwandfrei (klopf auf Holz)
Es ist leider ein Fehler, den man nicht vermeiden kann!

Beim Versand von ebay?
Da musst du dann mal zur Post gehen und fragen was ein Paket in der größe Kostet!
Ich meine es liegt bei 6,90€ aber genau sagen kann ich dir das nicht!
Ansonsten musst du sie an Selbstabholer Verkaufen, aber dann bleiben vielleicht potentielle Interessenten aus

• PS3 geht nicht mehr an Beitrag #14
Okay danke muss nur noch überlegen was in ebay schreibe für denn verkauf

• PS3 geht nicht mehr an Beitrag #15
Du musst die Playstation auf jedenfall als Defekt verkaufen!
Das würde ich auch nochmal gesondert in den Text reinschreiben, da es viele gerne mal überlesen.
Und dann nach Kaufabschluss das Geschrei groß ist!
Schreib einfach, dass die Playstation einen YLOD hat und du sie deswegen als Defekt verkaufst.

• PS3 geht nicht mehr an Beitrag #16
ja weiss ich iwerde YLOD und DEFEKT GANZ GROSS rein schreiben!!

• PS3 geht nicht mehr an Beitrag #17
Madame_Mim schrieb:
Die Reparatur bei TVS (das ist der Reparatur Service von Sony) kostet so oder so Geld, ich meine es sind ca. 170€.
Aber eine Garantie auf die Playstation bekommst du nicht mehr.
Es kann sein, dass sie nach kurzer Zeit wieder den Fehler hat.

Ich würde sie verkaufen und mir eine neue Slim holen

War es nicht so, dass die Reparatur im Garantiefall nichts kostet und man ohne Garantie eine Ersatzkonsole (gleiche wie die eingeschickte Konsole) für 170€ mit 1 Jahr Garantie bekommt?

• PS3 geht nicht mehr an Beitrag #18
Ich meine schon, aber eine 40GB Fat Lady wird ja sicherlich keine Garantie mehr haben, er hat ja auch nichts darüber gesagt.

Bei einem Freund mit YLOD ohne Garantiefall hat es 170€ gekostet und er hat keine Garantie mehr darauf bekommen.
Die Lady hatte nach 2 Wochen wieder einen YLOD

Thema:

PS3 geht nicht mehr an

PS3 geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

Marvel's Blade: Das Warten hat (bald) ein Ende!: Was geht ab bei Marvel's Blade? Da brodelt ordentlich die Gerüchteküche: Ein neues Gerücht ist am Start und sorgt für Aufregung unter allen...
DualSense-Controller jetzt Multi-Device-Pro im PS5-Update: Du willst mehr Flex – PS5 Beta Update rockt den DualSense Bisher war es jedes Mal ein kleiner Struggle: Controller entkoppeln, irgendwo neu...
FOX HUNT in Metal Gear Solid Delta verspätet sich: Was geht bei Metal Gear Solid Delta: Snake Eater? Wenn du schon wild auf das Remake von Metal Gear Solid 3: Snake Eater für die PS5 bist, dann...
Marvel Rivals 3.5: Die 4 PS5-Upgrades, die du jetzt brauchst: Marvel Rivals Season 3.5: Zeit zum Eskalieren Okay, halt dich fest: Season 3.5 von Marvel Rivals ist endlich draußen und ich schwöre, ich will am...
Eriksholm: The Stolen Dream geht viral: Überraschung, Leute! Gerade als alle dachten, sie hätten schon alles auf der PS5 gesehen, droppt Sony einfach mal so "Eriksholm: The Stolen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben