Angst vor YLOD

Diskutiere Angst vor YLOD im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute, ich habe von dem sogenannten "YLOD" gehört, welcher den kompletten Down vom PS3 System bedeutet. Gibt es dagegen Tipps? Ich habe...
  • Angst vor YLOD Beitrag #1
InsanityD

InsanityD

Punkte Reaktionen
31
Hallo Leute,

ich habe von dem sogenannten "YLOD" gehört, welcher den kompletten Down vom PS3 System bedeutet.

Gibt es dagegen Tipps? Ich habe schon von gute Lüftungsstellung gehört. (Also die Playstation so stellen, dass sie wenn sie lüftet genug Platz drumherum hat um Luft ein- und auszuziehen.

Habt ihr noch Tipps?

PS: Ich habe KEINE Tipps gefunden, wenn ihr welche im Forum habt in einem Thread bitte drauf verlinken und diesen Thread löschen..

Hoffe auf Hilfe,

Daniel

• Angst vor YLOD Beitrag #2
AW: Angst vor YLOD.

Du kannst ja deine PS3 hochkant(vertikal) stellen dan wird die auch nicht so heiß(der bodenvon der PS3)

• Angst vor YLOD Beitrag #3
AW: Angst vor YLOD.

MRdRox schrieb:
Du kannst ja deine PS3 hochkant(vertikal) stellen dan wird die auch nicht so heiß(der bodenvon der PS3)

Ja das hab ich auch schon gemacht.

• Angst vor YLOD Beitrag #4
Also ein patentrezept gegen einen YLOD gibt es nicht!
Bei den Slim Versionen tritt er auch eigentlich nicht mehr auf.
Betroffen sind zu 90% nur die Fat Konsolen.

Ich habe beide Konsolen und naja meine Fat Lady steht im Schrank, aber der ist halt offen und sie kann genügend Luft ziehen!
Ein YLOD hängt auch nicht immer mit dem Lüfter zusammen.
Manchmal sind es kalte Lötstellen, oder an der Kühlpaste oder oder oder.

Der YLOD ist im Prinizip nur eine Sicherrungsabschaltung der PS3.
Die Reparatur kostest beim Sony eigenen Service TVS ca. 170€, man bekommt aber keinerlei Gewährleitung auf die Reparatur.
Es kann sein, dass sie nach 5 Minuten Betriebszeit wieder den Fehler aufweist!

Da ich Tiere zuhause habe, habe ich mir damals extra einen aufsatz für meinen Staubsauger geholt. Das ist eine Düse mit ganz feinen langen Haaren dran, damit sauge ich 1-2 mal die Woche die Lüftungsschlitze aus, da Tierhaare doch schnell in die Schlitze gelangen können.
Ich rauche auch nicht in meiner Wohnung, da Nikotin sehr agressiv ist und z.b. den Laser Kopf vom BD Player verkleben könnte/ beschmutzen könnte, sodass keine BD´s mehr gelesen werden könnten.

Das sind so die Sachen die ich dir nahe legen kann.
Aber jetzt extra eine konstuktion bauen, damit sie mehr Luft ziehen kann, ist schwachsinn.
Sie ist ja eigentlich so konzipiert, dass sie genug Luft zieht ohne Konstruktionen zu bauen :D

• Angst vor YLOD Beitrag #5
Madame_Mim schrieb:
Also ein patentrezept gegen einen YLOD gibt es nicht!
Bei den Slim Versionen tritt er auch eigentlich nicht mehr auf.
Betroffen sind zu 90% nur die Fat Konsolen.

Ich habe beide Konsolen und naja meine Fat Lady steht im Schrank, aber der ist halt offen und sie kann genügend Luft ziehen!
Ein YLOD hängt auch nicht immer mit dem Lüfter zusammen.
Manchmal sind es kalte Lötstellen, oder an der Kühlpaste oder oder oder.

Der YLOD ist im Prinizip nur eine Sicherrungsabschaltung der PS3.
Die Reparatur kostest beim Sony eigenen Service TVS ca. 170€, man bekommt aber keinerlei Gewährleitung auf die Reparatur.
Es kann sein, dass sie nach 5 Minuten Betriebszeit wieder den Fehler aufweist!

Da ich Tiere zuhause habe, habe ich mir damals extra einen aufsatz für meinen Staubsauger geholt. Das ist eine Düse mit ganz feinen langen Haaren dran, damit sauge ich 1-2 mal die Woche die Lüftungsschlitze aus, da Tierhaare doch schnell in die Schlitze gelangen können.
Ich rauche auch nicht in meiner Wohnung, da Nikotin sehr agressiv ist und z.b. den Laser Kopf vom BD Player verkleben könnte/ beschmutzen könnte, sodass keine BD´s mehr gelesen werden könnten.

Das sind so die Sachen die ich dir nahe legen kann.
Aber jetzt extra eine konstuktion bauen, damit sie mehr Luft ziehen kann, ist schwachsinn.
Sie ist ja eigentlich so konzipiert, dass sie genug Luft zieht ohne Konstruktionen zu bauen :D

Vielen Dank,

ich habe die 40 GB Version - kommt es dort häufig vor? Ich habe die Konsole nämlich bei Ebay gekauft und keinerlei Garantie. Deswegen will ich auf Nummer sicher gehen.

Aber das war doch schonmal Hilfreich, danke!

• Angst vor YLOD Beitrag #6
Kein Thema, wenn ich helfen kann mache ich das gerne!^^

Es ist halt das meistens die alten FAT Konsolen betroffen sind.
Ich hab selber eine Fat, die ist mitlerweile schon eine Omi und den Fat Ladys, viele aus meinem Bekannten Kreis hatten schon einen YLOD, ich hab dann aus Angst schonmal ne Slim gekauft, dass wenn sie mal den Geist aufgibt, ich noch ne Konsole hier habe :D

Aber bei mir sind bis jetzt noch keine Anzeichen dafür aufgetreten. Es ist einfach nur eine Sache des Glücks.

Sichere einfach zwischendurch immer mal wieder deine Daten, ich habe mir dafür extra nen USB zugelegt.
Denn wenn sie mal wirklich den Geist aufgibt, hast du wenigstens deine Daten gesichert.

• Angst vor YLOD Beitrag #7
Madame_Mim schrieb:
Kein Thema, wenn ich helfen kann mache ich das gerne!^^

Es ist halt das meistens die alten FAT Konsolen betroffen sind.
Ich hab selber eine Fat, die ist mitlerweile schon eine Omi und den Fat Ladys, viele aus meinem Bekannten Kreis hatten schon einen YLOD, ich hab dann aus Angst schonmal ne Slim gekauft, dass wenn sie mal den Geist aufgibt, ich noch ne Konsole hier habe :D

Aber bei mir sind bis jetzt noch keine Anzeichen dafür aufgetreten. Es ist einfach nur eine Sache des Glücks.

Sichere einfach zwischendurch immer mal wieder deine Daten, ich habe mir dafür extra nen USB zugelegt.
Denn wenn sie mal wirklich den Geist aufgibt, hast du wenigstens deine Daten gesichert.

Ich glaube das werde ich tun.

1 GB oder 8 GB Stick? Wie groß sind die Daten ungefähr? Also Trophies und Spielstände?

• Angst vor YLOD Beitrag #8
Die Trophies Synchronisier ich sofort wenn ich sie erspiele, somit sind sie auf dem Server von Sony hinterlegt und können nicht verschwinden^^

Ich habe einen 8GB Stick, wo ich in Regelmäßigen abständen die Speicherstände draufziehe.
Habe ich ein Spiel Platiniert und spiele es nicht mehr, lösche ich auch den Speicherstand vom Stick runter.

• Angst vor YLOD Beitrag #9
Aber der 40 GB ist es schon recht unwahrscheinlich, dass sie stirbt und bei der 80er erst recht. Einzig und allein die Besitzer der 60er haben berechtigte Angst vorm YLOD :D

Thema:

Angst vor YLOD

Angst vor YLOD - Ähnliche Themen

Death Stranding 2 lässt PS5s überhitzen – Was geht da ab?: Death Stranding 2 ballert richtig – aber warum schwitzt deine PS5 dabei? Okay, du hast es sicher auch schon gehört oder selbst erlebt: Death...
Survival-Island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community: www.survival-island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community Derzeit sind wir im vollen Gange die letzten Schritte zu machen und...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
PS3 Slim schaltet sich direkt nach dem Einschalten wieder aus, + 8001050F: Hallo zusammen! Da ich über Google leider nichts bahnbrechendes gefunden habe, habe ich beschlossen mein Problem hier zu äussern, in der Hoffnung...
Wie schütze ich meine PS3 vor dem YLOD?: Jeder kennt es, jeder hat Angst vor dem YLOD. Hier sind ein paar Tipps wie ihr eure PS3 davor schützen könnt :) - Wenn die PS3 liegt, entsteht ein...

Zurzeit aktive Besucher

• jeylectronik

Neueste Beiträge

Oben