PS2 Spiele für die PS3?

Diskutiere PS2 Spiele für die PS3? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Ich habe durch die Sufu nichts gefunden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch keinen Thread dazu gibt. Also folgende Frage: Gibt es...
  • PS2 Spiele für die PS3? Beitrag #1
Muh-Rah

Muh-Rah

Punkte Reaktionen
10
Ich habe durch die Sufu nichts gefunden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch keinen Thread dazu gibt. Also folgende Frage:

Gibt es irgendeine Möglichkeit durch Umwege Ps2 Spiele auf der Ps3 zu spielen?

danke im Voraus und tut mir Leid wenn es bereits ein solches Thread gibt, ich habe es jedoch nicht gefunden.

gruß,
Muh-Rah

• PS2 Spiele für die PS3? Beitrag #2
AW: ps2 spiele für die ps3?

Nein, dass geht leider nicht!

Nur die erste Version der PS3 also die 60GB Variante war in der Lage PS2 Spiele ab zu spielen.
Bei den anderen Versionen ist die Funktion raus genommen worden.

• PS2 Spiele für die PS3? Beitrag #3

danke für die schnelle antwort.

1. weißt du zufällig warum? ich dachte die technologie würde sich weiterentwickeln und nicht zurück.
2. gibt es auch keine komplizierten crackmöglichkeiten und dann von der festplatte oder per usb stick übertragmöglichkeiten oder so?

• PS2 Spiele für die PS3? Beitrag #4

Madame_Mim schrieb:
Nein, dass geht leider nicht!

Nur die erste Version der PS3 also die 60GB Variante war in der Lage PS2 Spiele ab zu spielen.
Bei den anderen Versionen ist die Funktion raus genommen worden.
Ja genau und die Sache ist Hardware bedingt, das heißt du hast keine andere Möglichkeit.

Muh-Rah schrieb:
weiß jemand warum?
Teilweise um die kosten zu senken und somit in konkurrenz zu bleiben, da kein weiterer Chip benötigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS2 Spiele für die PS3? Beitrag #5

Muh-Rah schrieb:
danke für die schnelle antwort.

1. weißt du zufällig warum? ich dachte die technologie würde sich weiterentwickeln und nicht zurück.
2. gibt es auch keine komplizierten crackmöglichkeiten und dann von der festplatte oder per usb stick übertragmöglichkeiten oder so?

Sony hat das Feature einfach rausgenommen, warum weiss ich nicht!
Da ich aber noch ne PS2 habe stört es mich nicht!

Ich wüsste nicht was man da Cracken könnte.
Hol dir einfach eine PS2 und gut ist, die bekommt man gebraucht doch mitlerweile Hinterher geschmissen.
Und da für mich Cracken, zu der Sparte Cheaten, Jailbreak etc. gehört, würden wir dir hier sowieso keine Anleitung dazu geben wenn es sowas überhaupt gibt.
Wir sind ein ehrliches Forum und das soll bitte auch so bleiben :)

• PS2 Spiele für die PS3? Beitrag #6

Eventuell gibt es ja schon gute Emulatoren. LOL Aber ich bezweifle es.... Falls ja, kannst du ja auch am PC zocken....lol

• PS2 Spiele für die PS3? Beitrag #7

öhm ich habe bereits eine ps2 nur nimmt das ding platz weg (ich habe sowohl die dicke ps2 als auch die dicke ps3) und die controller sind keine wireless was mir bei der entfernung auf die nerven geht zumal zwischen mir und dem fernseher sehr oft obst, Deko, Chips, Gummibärchen, Getränke oder ähnliches auf dem Couchtisch stehen (je nach Anlass) die ich mal ganz gerne bei beat em up duellen umhaue (wenn ichs nicht bin machts n freund, gegen den ich spiel). Ich bin kein fan von cracks, hacks oder was auch immer, habe auch so etwas nie benutzt, aber wenn die spieleentwickler das nicht gebacken kriegen gute beat em ups (wie z.B. Mk Armageddon/ Deception) oder hack n slash offline multiplayer rollenspiele rauszubringen (wie Z.B. Champions of Norrath), und Sony sich rückwärts entwickelt anstatt von vorwärts, dann ist es für mich eine ausnahmesituation und so ziehe ich es eben in erwägung zu nicht erwünschten mitteln zu greifen. Ich hoffe das nimmt man mir nicht übel.

• PS2 Spiele für die PS3? Beitrag #8

Muh-Rah schrieb:
öhm ich habe bereits eine ps2 nur nimmt das ding platz weg (ich habe sowohl die dicke ps2 als auch die dicke ps3) und die controller sind keine wireless was mir bei der entfernung auf die nerven geht zumal zwischen mir und dem fernseher sehr oft obst, Deko, Chips, Gummibärchen, Getränke oder ähnliches auf dem Couchtisch stehen (je nach Anlass) die ich mal ganz gerne bei beat em up duellen umhaue (wenn ichs nicht bin machts n freund, gegen den ich spiel). Ich bin kein fan von cracks, hacks oder was auch immer, habe auch so etwas nie benutzt, aber wenn die spieleentwickler das nicht gebacken kriegen gute beat em ups (wie z.B. Mk Armageddon/ Deception) oder hack n slash offline multiplayer rollenspiele rauszubringen (wie Z.B. Champions of Norrath), und Sony sich rückwärts entwickelt anstatt von vorwärts, dann ist es für mich eine ausnahmesituation und so ziehe ich es eben in erwägung zu nicht erwünschten mitteln zu greifen. Ich hoffe das nimmt man mir nicht übel.

Nö nimmt dir auch keiner übel kannst ja privat machen was du willst nur wir dürfen hier keine Anleitungen geben für Cracks etc.. Aber ich wüsste auch keinen....

Naja ich hab ne PS 2 und die Alte PS3 hat 600€ gekostet die konnte ja PS2 Games abspielen. Die neue PS3 kann das zwar nicht mehr dafür ist sie um einiges günstiger.
Dein Problem mit den Kabeln kenn ich aber man kann sich auch arrangieren. Wenn ich mit nem Kollegen nochmal die alten PS2 spiele zocke räume ich den Tisch ab bzw. wir setzen uns näher dran.
Und ich persönlich zocke PS2 games eher seltener.

Das ging doch früher ohne Bluetooth auch ;)
Gruß

• PS2 Spiele für die PS3? Beitrag #9

jau, die Kabel sind jetzt nicht das Todschlagargument, aber praktischer wäre es türlich wenn ich mit einem Gerät alles machen könnte. Außerdem muss ich neue dual schock 2 Controller kaufen (meine haben nach langer Zeit tapfer durchhalten den Geist aufgegeben: alle vier, der letzte vor n paar wochen. komisch ist: bei allen sind es ähnliche symptome: bei allen vieren kann ich nicht L1 und nach oben oder nach links drücken und auf drei eck. und bei einem oder zwei reagiert die quadrat taste auch nicht mehr) im Zeitalter des Dualschock 3 aber was solls, wenns keine einfache alternative gibt, dann bleiben wir dabei: 40 € zahlen für 2 neue controler, tisch frei räumen, näher rücken und weiterspielen... : )

danke an alle!

• PS2 Spiele für die PS3? Beitrag #10
Ich habe für meine PS2 Controller, verlängerungskabel geholt, damit ich nicht so nah am Fernseher sitze, bzw. ich die Playsi auch da stehen lassen kann wo sie steht und sie nicht auf den Wohnzimmertisch stellen muss!

Hier mal ein Link!
Die Kabel kosten nicht die Welt und bei mir haben sie sich bereits bezahlt gemacht!

• PS2 Spiele für die PS3? Beitrag #11
sänk you @Madame_Mim

• PS2 Spiele für die PS3? Beitrag #12
Meine alte PlayStation 3 "Brotkasten" mit 50 GB kann PlayStation 2 Spiele abspielen. Allerdings nicht alle und auch zum Teil nicht flüssig. Sony hat einfach einen billigen Emulator aufgespielt, anstatt es vielleicht anders zu machen...

Und da wohl negative Kritik geregnet hat und sich Sony dachte, man spart Geld ein, wenn man in den nächsten PlayStation 3 Versionen keinen Emulator integriert, der PlayStation 2 Spiele abspielt, gibt es seit der zweiten Generation keine Unterstützung mehr.

Und die Speicherplätze für PlayStation und PlayStation 2 Spiele sind lediglich vorhanden, da man ja im PlayStation Store Spiele herunter laden kann und diese brauchen dann eine virtuelle Memory Card.

• PS2 Spiele für die PS3? Beitrag #13
Wenn ich mich recht entsinne, dann wurde die Unterstützung der PS2 - Spiele
auch rausgenommen um Hardware-Ressourcen zu sparen und somit einem
YLOD entgegen zu wirken. Ich hab aber keine Quellen und weiß nur bedingt,
was ich da rede...Ich meine, dass mal gehört zu haben!

Du kannst aber die Augen offen halten nach HD-Remakes, die ja auch immer
mal wieder auftauchen. Das wäre die legale / tolerierte Möglichkeit.
Falls Du zu drastischen Maßnahmen greifen willst, solltest Du mal in nem
gully - Forum nachfragen, die sind diesbezüglich eher kompetent und bereit
Auskunft zu geben!

lg, pyja!

• PS2 Spiele für die PS3? Beitrag #14
pyja8 schrieb:
Wenn ich mich recht entsinne, dann wurde die Unterstützung der PS2 - Spiele
auch rausgenommen um Hardware-Ressourcen zu sparen und somit einem
YLOD entgegen zu wirken. Ich hab aber keine Quellen und weiß nur bedingt,
was ich da rede...Ich meine, dass mal gehört zu haben!

Du kannst aber die Augen offen halten nach HD-Remakes, die ja auch immer
mal wieder auftauchen. Das wäre die legale / tolerierte Möglichkeit.
Falls Du zu drastischen Maßnahmen greifen willst, solltest Du mal in nem
gully - Forum nachfragen, die sind diesbezüglich eher kompetent und bereit
Auskunft zu geben!

lg, pyja!

Aber das mit den HD-Remakes ist ja nicht so, dass jedes gute PlayStation 2 Spiel als Remake umgesetzt wird...

Ich zum Beispiel würde mich auch freuen, wenn man Shadow of Rome als HD-Remake macht. Man müsste dann nur etwas an der Steuerung verändern und die Möglichkeit einbauen, dass man jedes Outfit, das man als Octavius während seiner Aufgaben trägt, auch permanent frei zu schalten...

• PS2 Spiele für die PS3? Beitrag #15
Remake - Spiel z.b GOD OF WAR 1 - 2

• PS2 Spiele für die PS3? Beitrag #16
Aber das mit den HD-Remakes ist ja nicht so, dass jedes gute PlayStation 2 Spiel als Remake umgesetzt wird...

Jap, das stimmt absolut :)
Ist neben der alten 60er aber die einzige Möglichkeit auf konventionellem Wege
PS2 - Spiele auf der PS3 zu zocken ;)

lg, pyja!

Thema:

PS2 Spiele für die PS3?

PS2 Spiele für die PS3? - Ähnliche Themen

PS5: Jump 'n Run Game für zwei gesucht: Hallo Leute, ich bin heute 44 Jahre alt. Vor 30 Jahren habe ich auf Nintendo Super Mario Bros gespielt oder am Gameboy Wonderboy. Jetzt habe ich...
Bluetooth Stick für PS5, der auch Mikro über Bluetooth unterstützt?: Hallo Gemeinde, Ich möchte gerne einen Wireless Neckband Lautsprecher wie beispielsweise die Sony SRS-NB10 mit integriertem Mikro mit der PS5...
PS5-Exklusives: Was ging in dieser Gen schief?: Yo, lass uns mal ganz real über die PS5-Exklusive-Ära reden. Glaubst du, Next-Gen müsste das Nonplusultra sein? Dann schnall dich an, denn diese...
Hilfe bei Verkauf von PS5 benötigt - online keys: Moin zusammen, leider muss meine wenig genutzte PS5 gehen. Das Geld wird einfach zu knapp und ich nutze sie zu selten. Mein Hauptproblem ist...
Kommt Battlefield 6 zu krass für die PS5 Pro?: Battlefield 6 steht in den Startlöchern – aber kann die PS5 Pro da überhaupt mithalten? Ey, du hast die News zu Battlefield 6 bestimmt schon...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben