Medienserver Online doch keine Datein zu sehn bzw. welche schon aber..

Diskutiere Medienserver Online doch keine Datein zu sehn bzw. welche schon aber.. im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Paar Daten: Mein PC: Win7 / Heimnetz alle Dateien im Heimnetz freigegeben. 1. Frage soweit geht alles nur habe ich volgenedes Problem und weis...
  • Medienserver Online doch keine Datein zu sehn bzw. welche schon aber.. Beitrag #1
M

maliGoga

Punkte Reaktionen
0
Paar Daten:
Mein PC: Win7 / Heimnetz alle Dateien im Heimnetz freigegeben.

1. Frage
soweit geht alles nur habe ich volgenedes Problem und weis nicht weiter.
Wenn ich z.b. ne mkv oder divx datei (oder egal welches andere Video Formart) auf meinem PC freigeben bzw. den ganzen Ordner kann ich meist nicht direkt die Konsole (Unbekanntes Gerät..) auswählen und so wähle ich einfach Jeden/lesen für die Freigabe. Die Datein werden unter Video alles Videos nicht angzeigt. Lediglich diese zwei Original Videos der PS3 sind dort zu sehen. Dessweiteren sind unter Foto/Bilder/Alle Bilder irgendwelche Bilder zu sehen. Bis auf das eine oder andere sind es Original Bilder von der PS3.
Bei Musik/Musik sind zwar viele Lieder aber wo die genau sind und weshalb genau nur die angezeigt werden weis ich nicht! Also in Bilder und Musik kommt es mir vor als würde er Streamen worauf er lust hat und unter Videos konnte ich noch nichts zum laufen bringen. Muss ich einen Ordner anlegen oder der gleichen? Evt. stimmt ja was mit der Freigabe nicht..
Wäre wirklich super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich hab auf meine Externen Festplatte ein dutzend Filme und der Hauptorder heist "Eigene Videos" dann kommt Doku, Serien, etc. und da drinne evt. noch ein Order und in dem ist dann der Film! Check das die PS3 oder?

2. Frage:
An meinem Router sind noch zwei weitere Rechner.. kann mir jemand sagen wie ich das einstelle das ich nur an meine PS3 streame sonst keinen? (naja. das streamen selbst hab ich auch noch nicht richtig hinbekommen)

3. Frage und letzte
Mit meiner PS3 habe ich das Wlan unter Auto.. gefunden und nur noch das pw eingeben. Nun kann man Internet Deaktivieren aber dann geht auch der MedienServer nicht mehr.. was kann man machen das man zwar nichts ins Internet mit der PS3 kann aber dennoch Streamt..

###################################

das mit dem freigeben der bilder hab ich! nur ich kann irgendwie nichts selbst von meiner externen festplatte freigeben. wenn ich z.b. in meinen ordern filme gehe und dort z.b. doku anklicke und freigebe sehe ich das auf der ps3 nicht... was mach ich falsch?

###################################

eins noch.. kann man die ps3 als gerät hinzufügen? denn wenn ich bei mir unter win7 nach dratlos geräten suche findet der nichts.

Thema:

Medienserver Online doch keine Datein zu sehn bzw. welche schon aber..

Medienserver Online doch keine Datein zu sehn bzw. welche schon aber.. - Ähnliche Themen

PS4 Media Player - Wie nutzen??: Hallo Leute! Bin seit heute Besitzer der PS4 Pro und wollte sofort den Media Player ausprobieren. Aber nun steh ich vor einem Problem, das ich...
Keine MP3´s mehr zum Abspielen sichtbar - Problem?: Hallo zusammen, vielleicht weiss jemand etwas zu folgendem Problem: Ich verwende die PS3 Slim 320 mit neuster Firmware. Daran angeschlossen per...
Frage zum Abspielen von Videos auf der PS3: Hallo in die Runde, meine PS3 erkennt mein NAS-Laufwerk im Netzwerk und ich kann mich auch durch die Ordner klicken bis hin zum Ordner wo z.b...
PS4? ein Schritt vor, viele Schritte zurück.: PS4? ein Schritt vor, viele Schritte zurück? Ein Schritt nach vorn: Man kann sich mit seinem PSN-Konto auf anderen Konsolen einloggen und...
Frage zum Streamen von Datein vom PC: Hallo Leute, ich habe ein Problem beim Streamen von Dateien von meinem PC mit Win7. Ich habe jetzt meine PS3 (glaube ich zumindest) erfolgreich...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben