News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 3
Hardware und Zubehör
Ist meine PS3 60GB Edition defekt?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="BadCompany" data-source="post: 403100" data-attributes="member: 26070"><p>Wie gesagt sowas ist meiner Meinung nach dem Zufall zu zuschreiben oder der YLOD lag an etwas anderem. Da der YLOD, wie schon mal erklärt nur zeigt das ein Defekt vorliegt aber einem nicht sagt was an der Kiste defekt ist.</p><p></p><p>Hast du die PS schon mal auseinander gebaut? Ich schon. Die Platine ist von zwei Blechteilen, die zur Kühlung dienen, umgeben. Deshalb kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das die warme Luft auch nur Ansatzweise an den Prozessoren ankommt.</p><p></p><p>Und noch was. Wie warm wird den deiner Meinung nach denn so ein Föhn? </p><p></p><p>Die billigen Modelle werden max. 120°C heiß, die etwas besseren regulieren ihre Temp. bis max. 92-95°C.</p><p></p><p>So, für Lötzinn brauchst du aber 220-250°C damit die Lötstellen weich werden und sich wieder verbinden.</p><p></p><p>Und um die CPU/GPU zu reflowen muss du zwangsweise die Kiste auseinander nehmen. Vorrallem kann man dann noch die schlechte und vertrocknete Wärmeleitpaste gegen frische austauschen.</p><p></p><p>Macht man das nicht ist der nächste YLOD sowieso vor programmiert</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="BadCompany, post: 403100, member: 26070"] Wie gesagt sowas ist meiner Meinung nach dem Zufall zu zuschreiben oder der YLOD lag an etwas anderem. Da der YLOD, wie schon mal erklärt nur zeigt das ein Defekt vorliegt aber einem nicht sagt was an der Kiste defekt ist. Hast du die PS schon mal auseinander gebaut? Ich schon. Die Platine ist von zwei Blechteilen, die zur Kühlung dienen, umgeben. Deshalb kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das die warme Luft auch nur Ansatzweise an den Prozessoren ankommt. Und noch was. Wie warm wird den deiner Meinung nach denn so ein Föhn? Die billigen Modelle werden max. 120°C heiß, die etwas besseren regulieren ihre Temp. bis max. 92-95°C. So, für Lötzinn brauchst du aber 220-250°C damit die Lötstellen weich werden und sich wieder verbinden. Und um die CPU/GPU zu reflowen muss du zwangsweise die Kiste auseinander nehmen. Vorrallem kann man dann noch die schlechte und vertrocknete Wärmeleitpaste gegen frische austauschen. Macht man das nicht ist der nächste YLOD sowieso vor programmiert [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 3
Hardware und Zubehör
Ist meine PS3 60GB Edition defekt?
Oben