PS3 optisches Kabel - Ausgang an Heimkino bleibt stumm

Diskutiere PS3 optisches Kabel - Ausgang an Heimkino bleibt stumm im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi, mein Problem : meine Ps3 ist stumm sobald ich sie im MENÜ auf Optischen Ausgang aktivieren schalte. Ich besitze das 3D LG Home Cinema System...
  • PS3 optisches Kabel - Ausgang an Heimkino bleibt stumm Beitrag #1
D

Danceforce

Punkte Reaktionen
0
Hi,

mein Problem : meine Ps3 ist stumm sobald ich sie im MENÜ auf Optischen Ausgang aktivieren schalte.

Ich besitze das 3D LG Home Cinema System HX995tz-DD.BDEULL

Darin kann man halt auswählen welchen EINGANG man nutzen will.
HDMI 1 und HDMI 2 funktionieren okay.
Nur das man bei den PS3 Spielen Soundverluste hat. Zum Beispiel fehlt bei FIFA der Kommentator oder bei MOrtal Kombat die Schläge und Tritte als Sound Effekt.

Daher wollte ich jetzt mit dem optischen Kabel vom PS3 in den Eingang und das darüber laufen lassen. BILD ps3 in den TV mit HDMI, SOUND via Optical Kabel in das CINEMA System.

Leider STUMM

Bei der PS3 habe ich Optischen Ausgang gewählt.. nichts.
Wenn ich auf HDMI schalte Sound wieder da.

Habe das Gerät auch heute von LG zurück bekommen da ich dachte das es sich um ein DEFEKT handelt.

Aber die sagen alles okay, muss laufen.

Kann mir jemand helfen, das wäre super =)

Danke

• PS3 optisches Kabel - Ausgang an Heimkino bleibt stumm Beitrag #2
AW: Ps3 Optisches Kabel/ Ausgang an Heimkino STUMM

Kann es sein, dass dein Toslink Kabel defekt ist? Wenn die geknickt werden, brechen sie oft, oder können das geleitete Licht nicht mehr richtig durchgeben. Falls du die Möglichkeit hast, probier' mal ein anderes, die kosten ja nicht viel.

• PS3 optisches Kabel - Ausgang an Heimkino bleibt stumm Beitrag #3

Hey,
danke für deine Antwort.
Das wäre so der letzte Fehler den ich versuche auszugrenzen.
Ich habe bereits gestern ein neues TOSLINK Kabel bestellt.
Das was ich daheim hatte, war schon paar Järchen alt.

Laut Herstellerangaben wäre das bestellte Kabel Perfekt für PS3
http://www.amazon.de/gp/product/B00005UP7B/ref=oss_product

Wenn das eintrifft direkt ausprobieren.
Sonst gibt es ja keine Fehöerquelle mehr?

• PS3 optisches Kabel - Ausgang an Heimkino bleibt stumm Beitrag #4

Jo, das passt :)
Im Moment fällt mir keine weitere Fehlerquelle ein. Probier einfach mal das Kabel aus, wenn's da ist und gib' hier Bescheid. Falls es dann immer noch nicht geht, gehen wir den Rest mal durch.

• PS3 optisches Kabel - Ausgang an Heimkino bleibt stumm Beitrag #5

Klasse, ich danke dir.
Da fühlt man sich gleich nicht so alleine mit dem Problem.

Bis das Kabel da ist wird weiter über HDMI gespielt ;)

• PS3 optisches Kabel - Ausgang an Heimkino bleibt stumm Beitrag #6
Hey,

heute kam das Optical Kabel an was ich bestellt habe.
Angeschlossen und zu meiner großen Freude hat mein System das sofort erkannt für gut befunden und strahlt nun mit satten Sound =)

Freude

Also auch wenn man das nicht für möglich halten mag, so ein Toslink Kabel geht schnell kaputt.

Bei mir war das der Fehler.

Liebe Grüße

• PS3 optisches Kabel - Ausgang an Heimkino bleibt stumm Beitrag #7
Das ist nicht so ungewöhnlich. Das ist Glasfaser. Das bricht halt beim knicken. ;)

Thema:

PS3 optisches Kabel - Ausgang an Heimkino bleibt stumm

PS3 optisches Kabel - Ausgang an Heimkino bleibt stumm - Ähnliche Themen

Optisches Kabel: Tonprobleme: Hallo Habe nen grosses Problem Ich habe meine PS3 über ein optisches Kabel an meine Anlage angeschlossen und per HDMI an den TV. In den...
Test - Concept E 450 Digital "5.1-Set" von Teufel: "Das neue Concept E 450 Digital ist die weltweit klangstärkste 5.1-Komplettanlage für Konsole, Film und PC. Mit noch besserem Subwoofer...
Heimkinosystem OHNE Optical Eingang mit PS3 verbinden?: Hallo liebe PS-Freunde. Seit drei Tagen quäle ich mich mit der PS3 und meinem Heimkinosystem ab. Ich habe vermehrt davon gelesen, dass man den...
"PC als "Durchlauf" für PS3 Sound via optischem Kabel"-Frage: Ich habe meine PS3 an meinen Monitor angeschlossen und würde halt auch gern 5.1 Sound haben...Ich habe eine Creative Soka mit optischem EINgang...
PS3 Optischer Ausgang Frage: Moin, Wollte mir eine Ps3 holen die alte Version, da ich die viel schöner finde und die mit einem Heimkinosystem verbinden wollte. Bild an Tv...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben