Ist der Laser defekt?

Diskutiere Ist der Laser defekt? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hey Meine PS3 hat vor rund nem Monat den Geist aufgegeben...vielmehr hat der Laser den Geist aufgegeben. Wollte ne Blu Ray schauen und nach gut 10...
  • Ist der Laser defekt? Beitrag #1
DaniF

DaniF

Punkte Reaktionen
0
Hey
Meine PS3 hat vor rund nem Monat den Geist aufgegeben...vielmehr hat der Laser den Geist aufgegeben. Wollte ne Blu Ray schauen und nach gut 10 Minuten gabs nen feines Standbild. Also...Film beendet, Blu Ray rausgeholt und nochmal versucht, aber nix.
Hab dann vor ner Woche ungefähr meine PS3 zur Rperatur gegeben um den Laser auszutauschen. Hat auch wunderbar funktioniert. Der Techniker hat mir nach dem Einbau meinen alten Laser gezeigt und man konnte einen Riss erkennen.
Egal, dachte ich...ich hab ja jetzt nen neuen drinnen -.- Eben habe ich das erste Mal seit letzter Woche wieder ne Blu Ray schauen wollen...und ratet was passiert ist...!? Richtiiig das selbe wie beim alten Laser.
Ich frage mich ernsthaft wie das sein kann, dass ein neuer Laser, schon nach 10 Minuten Arbeit verreckt. Ist das überhaupt möglich, oder kann es sein, dass da noch was anderes schief läuft?
Hoffe mir kann jemand helfen...
Habe zwar noch Garantie auf den Laser und werde da heute auch anrufen, aber wenns nicht nur am Laser liegen sollte, können die noch 20 Laser einbauen und es hilft nichts.

• Ist der Laser defekt? Beitrag #2
AW: Laser Defekt...? Werde langsam sauer -.-

Also ich hab auch schon mal nen Laser bekommen und eingebaut um dann festzustellen, dass der auch defekt war. Die sind halt empfindlich.
Gib das Ding da nochmal ab und lass es nochmal machen.

• Ist der Laser defekt? Beitrag #3
AW: Laser Defekt...? Werde langsam sauer -.-

Geh mal ins recovery menu und stell mal die Datenbank wieder her, wenn das nicht geht mach mal eine Werkswiederherstellung wenn du das machst musst du aber davor eine Datensicherung machen

Vielleicht klappts ja, aber ich denke eher das es der Laser ist

MfG TO_Leckn

• Ist der Laser defekt? Beitrag #4
Also ich war heute nochmal in dem Laden der mir letzte Woche den Laser gewechselt hat. Die haben mir jetzt kostenlos (Dank der Garantie) nochmal einen neuen eingebaut...bis jetzt läuft das Teil, hoffe es hält sich auch :) Der Verkäufer meinte, dass es öfter mal vorkommt, dass ein neuer Laser nicht mehr als 2 Stunden hält. Aber wie ist den eure Meinung zu Blu Ray Filmen? Ich hab inzwischen wirklich das Gefühl, dass gerade Filme den Laser extrem fordern. Bei Spielen gehts ja noch, aber Filme scheinen nochmal ne ganz andere Liga zu sein!?

• Ist der Laser defekt? Beitrag #5
Das siehst du glaube ich falsch. Der Laser liest nur Daten, also einsen und nullen, von der Disc. Und ich denke mal das macht der bei Filmen und bei Spielen mit der selben Lesegeschwindigkeit.
Einen Unterschied merkt nur die CPU bzw. die GPU. Bei Spielen muss sie viel mehr berechnen und bei Filmen nur wiedergeben.

Thema:

Ist der Laser defekt?

Ist der Laser defekt? - Ähnliche Themen

PS3 Slim: Laufwerk beim Lesen sehr laut?: Hallo, vor einigen Tagen/Wochen scheint meine gute alte PS3 Fat 60 GB von 2007 den Geist aufgegeben zu haben (ohne das sie in Betrieb war), das...
Lauwerkwechsel: Hallo Ps3 Gemeinde :-) . Ich habe eine PS3 die jetzt schon einige jahre alt ist sie liest nichts mehr außer DVDs und CDs. Habe gelesen das das oft...
Laufwerk Defekt? Getauschter Laser bringt keine Abhilfe!: Hallo liebe Community! Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Playstaiion 3 Phat 40 GB nach ca. 10-20 Minuten den Dinest quittiert...
Neu hier und gleich ein interessantes Problem.: Guten Tag liebe Forengemeinde, ich stell mich mal kurz vor. Ich bin 23 und von klein auf ein PS-Fan leider hat die PS3 mein Vergnügen etwas...
PS3 spielt keine Blu-ray/DVD - Eingeschickt, kam zurück - Sony sagt es ist alles okay!?!: PS3 spielt keine Blu-ray/DVD - Eingeschickt, kam zurück - Sony sagt es ist alles okay!?! Hallo Leute! Ich komme aus einem anderen Forum hier zu...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben