Datensicherung nach YLOD

Diskutiere Datensicherung nach YLOD im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Servus! Ich habe bei meiner alten 60er PS3 eine 320er Platte drinne und inzwischen einen ylod. Wie kann ich meine Daten wieder auf meine neue...
  • Datensicherung nach YLOD Beitrag #1
D

deAnner

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Ich habe bei meiner alten 60er PS3 eine 320er Platte drinne und inzwischen einen ylod. Wie kann ich meine Daten wieder auf meine neue 320er Slim ziehen?

Hat jemand eine Idee dazu?

Danke schon mal
deAnner

• Datensicherung nach YLOD Beitrag #2
Den Ylod reparieren lassen, die Daten sichern und auf die neue ps3 ziehen

• Datensicherung nach YLOD Beitrag #3
angeblich ist der ylod nur zu 30% reparabel.

• Datensicherung nach YLOD Beitrag #4
es gibt playsis die nach einer reparatur nie wieder probleme hatten.

• Datensicherung nach YLOD Beitrag #5
wer kann mir denn zusichern, das die Rep erfolgreich ist, wenn ich dafür schon Geld hinblättere?!?

• Datensicherung nach YLOD Beitrag #6
erfolgreich ist sie eig. immer.
is nur die frage wie lange.
bei einem yold haben sich dann eig. immer die löt stellen gelöst, durch die große hitze im inneren.

• Datensicherung nach YLOD Beitrag #7
ja, bis zu 500°C, aber das trifft angeblich nur zu 30% zu, bei den restlichen 70% sind die Halbleiter zerstört worden durch die Hitze (schlechte Wärmeleitpaste).

• Datensicherung nach YLOD Beitrag #8
Wenn Du die Rep. von einer offiziellen Werkstatt machen lässt, hast Du eine 6 monatige Reparaturgarantie.
Wenn in dieser Zeit der Fehler nochmals auftritt, gibt es eine kostenlose Nachbesserung oder Geld zurück.
Ich hatte den Fall, daß die Rep. bei für 99,-€ ausgeführt wurde.
Nach drei Wochen hatte die PS3 wieder den gleichen Fehler.
Jetzt erfolgte eine zweite, kostenlose Reparatur.
Diesmal hielt die Rep. ca. vier Wochen.
Ich schickte die Konsole wieder zu der Firma.
Jetzt wurde eine weitere Rep. abgelehnt, ich bekam die Konsole unrepariert zurück und die Reparaturkosten der ersten Rep. in Höhe von 99,- € wurden mir erstattet.

• Datensicherung nach YLOD Beitrag #9
sehr gute Idee, die Zeit dazu sollte mir reichen, die Daten auf meine neue Slim zu ziehen! Nur, welche Firma gibt mir ne Garantie? Ich kenne nur solche, wo es "ohne Gewähr" geht...

• Datensicherung nach YLOD Beitrag #10
hatte ich doch geschrieben, bzw. den Link dazu.

Reparatur des YLOD - Yellow Light of Death Fehlers (LED leuchtet beim einschalten Gelb, Piepen, Konsole schaltet sich aus) - 6 Monate Garantie
99,99 EUR

• Datensicherung nach YLOD Beitrag #11
Hups, stimmt! Werde mal mit denen in Kontakt treten! Bleiben meine Daten durch deren Rep erhalten?

• Datensicherung nach YLOD Beitrag #12
wenn es der YLOD-Fehler ist, ja.
Also in meinem Falle war die Daten erhalten.

• Datensicherung nach YLOD Beitrag #13
ist definitiv der YLOD: aber die Fön- Warmmach- Sache war bislang vergeblich. Hat Dir die Firma gesagt, wie die den YLOD reparieren?

• Datensicherung nach YLOD Beitrag #14
Hab ich nicht nach gefragt.
Ich habe online diesen Auftrag ausgefüllt und dann die PS3 hingeschickt.
Alles per Vorauskasse bzahlt, spart unnötige Nachnahmegebühren und Portokosten.
Später mal habe ich diese und eine andere PS3 selber repariert und die Rep. hielten einige
Monate, aber letztlich kam der Fehler dennoch immer wieder.
Ich habe dann beide PS3 ausdrücklich als defekt mit YLOD bei Ebay verkauft.

Anleitungen zur Rep. gibt es einige im Netz.
Google einfach mal nach YLOD.
n.m.M. sollte man aber schon einige Erfahrung mit der Reparatur elektronischer Geräte
haben, wenn man die Rep. selber machen will.
Ich habe mir damals auch extra ein Heißluftgebläse mit einstellbarer Temperatur gekauft.
Die anderen Methoden mit Backofen und ungeregeltem Heißluftgebläse sagten mir nicht zu.

Ich meine schon gelesen zu haben, daß Profis dieses "reballing" mit Infrarot machen.
Hier bietet einer Reballing mit Garantie an:

• Datensicherung nach YLOD Beitrag #15
nun, mein Bekannter und ich haben da schon Erfahrung. Und auch ein entsprechenen Heißluftfön, sprich mit regelbaren Grad Ceclius. Aber wie gesagt, ohne jeglichen Erfolg.

Du hast es also auch auf die selbe Weise versucht, lese ich heraus...

• Datensicherung nach YLOD Beitrag #16
jau, aber mit Erfolg. Zumindest eine Zeit lang.
Aber ich habe auch wirklich alles zerlegt, gründlich gereinigt, die Platine in einen Lötrahmen gespannt un jede Seite bei 380° 20 Min. kreisend angeblasen. Zwischen den beiden Seiten natürlich richtig abkühlen lassen, damit keine Bautele verutschen können.
Anschließen gute Wärmeleitpaste aufgebracht und sorgfältig wieder zusammen gebaut.
Aber das habe ich auch erst gemacht, nachdem die Rep.-Versuche der Werkstatt fehlgeschlagen waren und ich das Gald wieder hatte.
Zu diesem Zeitpunkt konnte ich ja nicht wirklich noch etwas kaputt machen an der PS3. :)
Und bei der zweiten PS3 hatte ich ja das Heißluftgebläse schon und ein Mißlingen war eigentlich einkalkuliert.

Thema:

Datensicherung nach YLOD

Datensicherung nach YLOD - Ähnliche Themen

Daten werden nicht gespeichert?: Moin, ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Ich habe seit Jahren eine ps5 inklusive psplus. Jetzt habe ich meinem Sohn auch eine ps5 gekauft, ich...
CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
HDR Problem mit Benq 3210u Monitor: Hallo Habe eine Ps5 slim und den Benq 3210u Monitor. Wenn ich Hdr einschalte funktioniert alles erst mal. Nach einer gewissen Zeit habe ich ein...
Fortnite Konto verknüpfen(Nintendo/playstation): Ich hab eine PlayStation 5 und fortnite auf meinem Benutzer Profil. Das Profil hab ich auch mit Epic verknüpft. Mein Kind hat Nintendo Switch mit...
PS5 Update im Oktober bringt freshen Stuff: Das neue PS5 System-Update: Was steckt drin? Die PS5 hat mal wieder ein fettes Update bekommen! Sony hat jetzt im Oktober 2025 eine neue Firmware...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben