Stecker auf Hauptplatine abgebrochen. Was tun?

Diskutiere Stecker auf Hauptplatine abgebrochen. Was tun? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; habe ein problem wollte bei meiner ps 3 das laufwerk aus bauen und gabe den steckplatz für den flachstecker abgebrochen kann man es reperarieren
  • Stecker auf Hauptplatine abgebrochen. Was tun? Beitrag #1
T

torty

Punkte Reaktionen
0
habe ein problem wollte bei meiner ps 3 das laufwerk aus bauen und gabe den steckplatz für den flachstecker abgebrochen kann man es reperarieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Stecker auf Hauptplatine abgebrochen. Was tun? Beitrag #2
AW: hilfe

also echt, ich habe das schon ein paar mal bei meiner ps3 gemacht, bei mir is das noch nie passiert und soweit ich weiß is das eig. auch recht robusst.
hast mit nem feuerwehrspreizer dran rum gespielt??^^

• Stecker auf Hauptplatine abgebrochen. Was tun? Beitrag #3

nee ich dachte mann muss den stecker nach links rausdrücken wusste nicht das mann ihn hochklappen muss

• Stecker auf Hauptplatine abgebrochen. Was tun? Beitrag #4

also du solltest auf jeden fall nicht mehr daran rum fummeln!!!
habs grade nicht vor augen, bin aber der meinung das man es noch löten kann. (aber bitte vom profi)
kann aber auch sein das ich mich grade falsch erinnere und du ein ganz neues laufwerk benötigst.

• Stecker auf Hauptplatine abgebrochen. Was tun? Beitrag #5

der stecker ist mir nicht am laufwerk sondern an der konsole abgebrochen

der steckpatz am laufwerk ok

Zuletzt bearbeitet:
  • Stecker auf Hauptplatine abgebrochen. Was tun? Beitrag #6

naja das is in der tat ein problem.
hast du noch garantie drauf und wenn ja, hast du das siegel so abbekommen das nicht "void" draufsteht??

• Stecker auf Hauptplatine abgebrochen. Was tun? Beitrag #7

nein keine garantie mehr ist es nun zu reparieren

• Stecker auf Hauptplatine abgebrochen. Was tun? Beitrag #8

Reparieren lässt sich sowas auf jeden Fall. Ich nehme mal an, dass der Stecker bzw. die Buchse auf einer Platine (dem Mainboard?) eingelötet ist!?
Ich empfehle in jedem Fall, das von einem Fachmann machen zu lassen. Falls Du jemanden kennst, der 'ne Ausbildung als Elektroniker hat (oder eine ähnliche oder höhere Qualifikation, z.B. Techniker, Elektro-Ingenieur) dann kann der sich das mal anschauen. Kann aber sein, das auch derjenige Dir rät, es zu einer Fachwerkstatt zu bringen, weil man evtl. spezielles Werkzeug braucht bzw. der Stecker/Buchse nicht so ohne weiteres besorgt werden kann.

Bei euch im Ort gibts vielleicht auch einen Laden, der Fernseher/TV/Sat anbietet, installiert und repariert. Ein Radio- und Fernsehtechniker kann sowas auch reparieren. Die Frage ist, ob er es macht und was er verlangt.

Es gibt im Internet diverse Firmen, die Konsolen reparieren. Die haben auf jeden Fall Erfahrung mit der Reparatur von Konsolen. Ich will hier jetzt keine Links posten, weil ich in der Richtung noch keine Erfahrung gesammelt habe. Daher empfehle ich mal, andere Threads zu lesen, die sich mit dem YLOD (Yellow Light of DEath) beschäftigen. Da werden auch Firmen genannt, die reparieren.

Noch ein Tipp: Wenn Du mal wieder einen Thread aufmachst, dann verwende einen aussagekräftigen Titel. "Hilfe" gehört nicht dazu. Besser wäre in Deinem Fall z.B. gewesen: "Stecker auf Hauptplatine abgebrochen. Brauche Hilfe" oder "Stecker auf Hauptplatine abgebrochen. Was tun?"

Nachtrag:
Zwei Seiten, die im Forum auftauchen sind:
konsolentuning.de
defan.de

Es gibt sicherlich noch andere Werkstätten.

• Stecker auf Hauptplatine abgebrochen. Was tun? Beitrag #9

ich kann empfelen.
die sind gleich teuer oder manchmal auch billiger als TVS und ausserdem viel viel schneller.
garantie geben die ausserdem auch.

Thema:

Stecker auf Hauptplatine abgebrochen. Was tun?

Stecker auf Hauptplatine abgebrochen. Was tun? - Ähnliche Themen

Lies of P: Das PS5-Soulslike, das du spielen musst: Endlich: Lies of P kostenlos für PlayStation Plus-Abonnenten Lass alles stehen und liegen – jetzt gibt’s einen wahren PS5-Banger for free für...
Starfield und die PS5: Wann startet das Abenteuer?: Der große Hype um Starfield Schon klar, du hast es spätestens 2023 überall gehört oder gesehen: Starfield landete als Megahit zuerst exklusiv...
Netzwerkverbindung nicht mehr möglich: Hallo, ich habe seit einiger Zeit große Probleme mit meiner PS4. Es gab einige Störungen mit der Internetverbindung also wurde der Router neu...
Steckerbuchse fürs Netzteil (auf dem Mainboard abgebrochen): Hallo,liebes Forum und einen charmanten,guten Abend. Ich wende mich mit folgendem Problem an Euch und euer Fachwissen: Gibt's hier im Forum...
PS4 Stecker vom Mainboard abgebrochen: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Ps4 der Stecker vom Mainboard ist abgebrochen zum Netzteil, daher wollte ich nachfragen ob man es...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben