Gran Turismo 5 - Nach nem Monat kein Spaß mehr?

Diskutiere Gran Turismo 5 - Nach nem Monat kein Spaß mehr? im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Hi , Ich will mir bald Gran Turismo 5 kaufen aber möchte vorher schonmal wissen ob es wie Nfs HP wird. Ich habe mir extra schonmal das Logitech...
  • Gran Turismo 5 - Nach nem Monat kein Spaß mehr? Beitrag #1
S

siolih

Punkte Reaktionen
0
Hi ,

Ich will mir bald Gran Turismo 5 kaufen aber möchte vorher schonmal wissen ob es wie Nfs HP wird.
Ich habe mir extra schonmal das Logitech Driving Force Gt Lenkrad + Pedale gekauft.
Bei NFS war das enttäuschende das ich schon nach 3 - 4 Wochen aufgehört habe es zu spielen da es später immer langweiliger wird.

Deswegen wollte ich euch fragen :

1) Wie ist der Online Modus?

2) Lohnt sich der Kauf?

3) Landet das Spiel nach einem Monat im Schrank oder ist das nicht so Langweilig wie NFS?

Danke im vorraus

• Gran Turismo 5 - Nach nem Monat kein Spaß mehr? Beitrag #2
GT5 kannst du nicht mit NFS HP vergleichen, da allein die Fahrphysik der beiden Games um Welten auseinander liegt (GT5 ist stark Sim-lastig).
Es gibt außer Aeroteilen und wenigen Rennmodifikationen kein Optisches Tuning.
Kein Open World.
Der Online-Modus ist klasse.
Der Schwirigkeitsgrad im A-Spec Modus ist viel zu niedrig.
Ich spiele seit 6 Monaten und es macht nach wie vor Fun + mir fehlen noch mehr als 700 Fahrzeuge!

• Gran Turismo 5 - Nach nem Monat kein Spaß mehr? Beitrag #3
RSKV2010 schrieb:
GT5 kannst du nicht mit NFS HP vergleichen, da allein die Fahrphysik der beiden Games um Welten auseinander liegt (GT5 ist stark Sim-lastig).
Es gibt außer Aeroteilen und wenigen Rennmodifikationen kein Optisches Tuning.
Kein Open World.
Der Online-Modus ist klasse.
Der Schwirigkeitsgrad im A-Spec Modus ist viel zu niedrig.
Ich spiele seit 6 Monaten und es macht nach wie vor Fun + mir fehlen noch mehr als 700 Fahrzeuge!

Danke für deinen Beitrag.
Das ist schonmal ein sehr gutes Argument , denke mal das ich mir es 100% kaufen werde da du schon seit 6 Monaten zockst und noch nicht mal alle Fahrzeuge hast.

Eine Frage hab ich noch :

Muss man für die 100% bzw. um Platin Trophäe zu bekommen so wie in NFS andauernd Wagenpacks kaufen wie z.b. Supersportqwagen?

Denn das hat mich andauernd genervt das ich nie das Spiel zu 100% durchzocken konnte weil ich andauernd ein neues Pack kaufen musste

• Gran Turismo 5 - Nach nem Monat kein Spaß mehr? Beitrag #4
Es gibt keine DLC's. Für die Platintrophäe brauchst wie zumeist alle Trophies unter anderem "1000 verschiedene Fahrzeuge" in deiner Garage (insgesamt gibt es in Spiel 1034 Fahrzeuge, könnten auch paar mehr sein - es gibt noch mehr Fahrzeuge zB in der Collectors Edition, Facebook Gewinnspiel, habe mich damit aber nicht auseinandergesetzt).
Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen: es gibt eine Option "Saisonveranstaltungen", diese wird im 2 Wochen Rhythmus aktualisiert - die Veranstaltungen sind nicht verpflichtend(geben keinen Ausschlag für Trophies), stehen immer unter einem bestimmten Thema (zuletzt Muscle Cars), abseits von diesen Single Player Events gibt es auch Drift sowie Zeit Wettbewerbe in denen du dich gegen andere behaupten kannst.
So wird das Spiel fortwährend erweitert OHNE ZUSÄTZLICHE KOSTEN

Da bekanntlich nicht alles aus Gold ist noch ein paar Kritikpunkte:
- nicht gerade die schönsten Schatten
- ca.830 der Autos sind Standard , 200 sind Premium (diesen sind besonders Aufwendig modelliert und haben eine richtige Cokpit Perspektive, Standard dagegen nur Stoßstange,Motorhaube,Verfolger) - macht aber nix ich fahr eh immer Stoßstange
- wie schon mal erwähnt, der von mir als zu einfach empfundene Schwierigkeitsgrad

Aktuelle Version ist 1.09 (stell dich schon mal auf ein etwas längeren Download ein), also sind viele Kritikpunkte die beim Release erhoben wurden passe.

• Gran Turismo 5 - Nach nem Monat kein Spaß mehr? Beitrag #5
ok danke :D

Ich werd mir jetzt mal denk ich sicher das Spiel kaufen.

Der Schwierigkeitsgrad ist mir egal da es mein erstes GT wird.

• Gran Turismo 5 - Nach nem Monat kein Spaß mehr? Beitrag #6
Hier sind einige seit Monaten online mit GT5. Besonders Montags. Da wird ein Onlinerennen nach dem anderen gefahren und das schon seit Monaten. Also wenn du eine Truppe gefunden hast, macht es durch den "Teamspeak" noch mehr Spaß und man hat eine Menge Freude beim Autos sammeln.
Zudem sind Onlinerennen anspruchsvoller, weil man sonst gleich eins auf die Mütze bekommt. ;)
Die Saisonrennen, die alle 4 Wochen kommen, sind teilweise recht gute Geldquellen, um sich einen Traumwagen zu kaufen.

Offline... wirst du sicher nach 4 Wochen dauerspielen schnell an deine Grenzen kommen.
Online... wirst du sicher ein paar Wochen dauerspielen ohne den Kauf zu bereuen.

Sicher mag es ein paar grafische Fehler geben, die aber den Fahrspaß nicht trüben.
Den Kauf habe ich ganz sicher nicht bereut wie zum Beispiel Lego Indianer Jones oder Die Sims.

• Gran Turismo 5 - Nach nem Monat kein Spaß mehr? Beitrag #7
ShakeOD schrieb:
Hier sind einige seit Monaten online mit GT5. Besonders Montags. Da wird ein Onlinerennen nach dem anderen gefahren und das schon seit Monaten. Also wenn du eine Truppe gefunden hast, macht es durch den "Teamspeak" noch mehr Spaß und man hat eine Menge Freude beim Autos sammeln.
Zudem sind Onlinerennen anspruchsvoller, weil man sonst gleich eins auf die Mütze bekommt. ;)
Die Saisonrennen, die alle 4 Wochen kommen, sind teilweise recht gute Geldquellen, um sich einen Traumwagen zu kaufen.

Offline... wirst du sicher nach 4 Wochen dauerspielen schnell an deine Grenzen kommen.
Online... wirst du sicher ein paar Wochen dauerspielen ohne den Kauf zu bereuen.

Sicher mag es ein paar grafische Fehler geben, die aber den Fahrspaß nicht trüben.
Den Kauf habe ich ganz sicher nicht bereut wie zum Beispiel Lego Indianer Jones oder Die Sims.

D.h. Online mehr Spaß als Offline ?

Also dauerspielen mach ich nie max 2-5 Stunden am Tag :D
Und ich muss mich ja auch noch mit dem Lenkrad an das Spiel gewöhnen , worauf ich mich aber am meisten freue sind die Mini Karts also Go-Karts :D

• Gran Turismo 5 - Nach nem Monat kein Spaß mehr? Beitrag #8
Online machts mehr fun wenn du die Konkurenten kennst(). Der offline Part lässt aber auch kaum Wünsche offen.

zu den Karts: ist offline nicht so präsent (glaube es waren lediglich 9 Rennen?!), online kannst du die Fahrzeugwahl als Host selbst definieren (neben den vielen andere Einstellungsmöglichkeiten)

• Gran Turismo 5 - Nach nem Monat kein Spaß mehr? Beitrag #9
RSKV2010 schrieb:
Für die Platintrophäe brauchst wie zumeist alle Trophies unter anderem "1000 verschiedene Fahrzeuge" in deiner Garage

Wer sagt dir dass es 1000 verschiedene Autos sein müssen?
Die Trophy heißt "Autosammler" und es steht "Füllen Sie Ihre Garage mit 1000 Fahrzeugen". Also müsste man mit 1000 gleichen Autos auch die Trophy bekommen.

Mir fehlen noch 3 Trophies, darunter die mit den 1000 Autos (habe noch nichtmal 300 in der Garage obwohl ich auf Level 40 bin), "Goldstandard" (welche ich nie bekommen werde, da ich einige Spezial-Veranstaltungen und auch die Lizenzen nicht alle auf Gold fahren werde), und die Platin natürlich. Hab 89% der Trophies.

Die einzigen 2 Rennen die mir noch fehlen sind im A-Spec die beiden 24h Rennen. Bevor die Speicherfunktion für Langstreckenrennen nicht integriert wird, fahre ich diese auch nicht. Also hab ich 98% Spielfortschritt.

Ich spiels fast jeden Tag und GT5 ist das letzte Spiel was einem Rennspielfan langweilig wird. Das ist bis zu GT6 niemals langweilig.

• Gran Turismo 5 - Nach nem Monat kein Spaß mehr? Beitrag #10
nabnd, es müßen auch keine 1000 verschiedenen fahrzeuge sein. kannst dir 1000 mal das kart kaufen und schon bekommst die trophäe. ob man so an die trophäe kommen möchte, muß aber jeder selbst entscheiden.

gt5 macht auf lange sicht online mega fun. man trift sich online oft mit den selben leuten in einer lobby und fährt schon mal paar stunden rennen. mit headset kann es ein recht lustiger raceabend/tag werden.
ich selbst zock im moment weniger gt5. was aber nicht heisst, das ich kein bock mehr aufs game habe.
man zockt ja auch noch was anderes und im moment ist es wieder nhl11. entweder lobby teamplay games oder im eigenen team. abschliessend gleich mal ein danke an alle, die meine fahrer in den letzten tagen zu remote rennen geladen haben.

• Gran Turismo 5 - Nach nem Monat kein Spaß mehr? Beitrag #11
Klar, ich zock auch nicht ständig GT5. Hab ja auch noch genug anderes was Spaß macht.
Aber GT5 ist halt immer was das Spaß macht. :clap:

Online triff ich meistens so unfaire Typen. Sollte man echt nur mit Leuten spielen die man kennt bzw. mit denen man sich öfter trifft. Manch einer verwechselt online GT5 mit Burnout oder NFS.

• Gran Turismo 5 - Nach nem Monat kein Spaß mehr? Beitrag #12
Banane schrieb:
Online triff ich meistens so unfaire Typen. Sollte man echt nur mit Leuten spielen die man kennt bzw. mit denen man sich öfter trifft. Manch einer verwechselt online GT5 mit Burnout oder NFS.

Wenn es nur NFS ist, geht es ja noch. Einige verwechseln GT5 mit Demolition Derby oder Auto Scooter. Besonders nervend sind dich Schwachköpfe, die bei einem Rennen der Meinung sind, gegen die Fahrtrichtung zu fahren und dann frontal auf dich drauf halten. Oder die jenigen die in eine Lobby "only Street Cars" kommen und unter Garantie mit einem Race Car fahren.

• Gran Turismo 5 - Nach nem Monat kein Spaß mehr? Beitrag #13
coastguard schrieb:
Wenn es nur NFS ist, geht es ja noch. Einige verwechseln GT5 mit Demolition Derby oder Auto Scooter. Besonders nervend sind dich Schwachköpfe, die bei einem Rennen der Meinung sind, gegen die Fahrtrichtung zu fahren und dann frontal auf dich drauf halten. Oder die jenigen die in eine Lobby "only Street Cars" kommen und unter Garantie mit einem Race Car fahren.

Hehe, ja da gibts genug so fertige Typen ich weiß. ;)

Thema:

Gran Turismo 5 - Nach nem Monat kein Spaß mehr?

Gran Turismo 5 - Nach nem Monat kein Spaß mehr? - Ähnliche Themen

Sony stellt Online-Multiplayer von "Gran Turismo 5" ein: http://derstandard.at/1392686156523/Sony-stellt-Online-Multiplayer-von-Gran-Turismo-5-ein Sony stellt die Unterstützung des Ende 2010...
Lenkrad Kompatibilität PS4: Hallo Leute, und zwar frage ich mich wegen den anstehenden Rennspielen wie das mit der Lenkrad Kompatibilität auf der Ps 4 aussieht. Habe mir...
Verkaufe PS3 Fat 1000GB + viel Zubehör!: Hallo, angeboten wird ein Gaming Paket welches einen riesigen Spaßfaktor garantiert! Dieses Paket beinhaltet einfach alles was man benötigt...
Gran Turismo 5 oder was anderes ?: Hey, hab mir nen neuen Lenker gekauft ( Logitech Driving Force GT ) und möchte mir mal jetzt n Rennspiel zulegen.. Ich weiß nur nicht welches das...
Verkaufe PS3 FAT 1000GB + viele Extras.: Hallo, angeboten wird ein Gaming Paket welches einen riesigen Spaßfaktor garantiert! Dieses Paket beinhaltet einfach alles was man benötigt :)...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben