Red Dead Redemption - Massive Verbindungsprobleme im Multiplayer

Diskutiere Red Dead Redemption - Massive Verbindungsprobleme im Multiplayer im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Ich habe massive Verbingungsprobleme, wenn ich Red Dead Redemption (RDR) online spielen will. Und nachdem ich nun schon (fast) alles ausprobiert...
  • Red Dead Redemption - Massive Verbindungsprobleme im Multiplayer Beitrag #1
AlexEden

AlexEden

Punkte Reaktionen
54
Ich habe massive Verbingungsprobleme, wenn ich Red Dead Redemption (RDR) online spielen will. Und nachdem ich nun schon (fast) alles ausprobiert habe, bin ich von RDR nur noch genervt. Ich hab das Forum schon durchsucht, habe auch Einträge gefunden, wo es wohl auch Probleme mit RDR gab, aber die Probleme scheinen anders gelagert zu sein. Bin mir aber nicht sicher.
Hier z.B.:

Das konkrete Problem:
Wenn ich den Freien Modus (normal, schwer, friedlich) starte, gelange ich in eine laufende Session und werde nach ca. 15-30 Sekunden wieder hinausgeworfen. Ich erhalte die Meldung:
Du wurdest aufgrund von Verbindungsproblemen mit den anderen Spielern aus der Sitzung entfernt und kehrst zum Freien Modus zurück.
Dann bin ich wieder in einer anderen Session und fliege da wieder raus usw. usf. Das Ganze wiederholte sich anfangs gut und gerne 8x - 12x, bis ich dann in einer Session bleiben konnte.

Wenn ich versuche jemanden einzuladen, dann kommt derjenige nicht in meine Session und ich nicht in die seinige, wenn er mich einlädt, selbst wenn ich stabil im Freien Modus bin. Wenn ich versuche der Einladung zu folgen und der Session beizutreten, erhalte ich die Fehlermeldung:
Verbindung gescheitert. Bitte überprüfe deine Netzwerkverbindung und versuche es erneut.
Na super! Immer diese höchst informativen und aufschlussreichen Fehlermeldungen! :evil:

Ich habe eine Fritz!Box 7170 mit aktuellster Firmware. Die Fritzbox gibt trotz DHCP einmal angeschlossenen Geräten automatisch immer wieder die gleiche IP. D.h. die IP ist somit fest. UPnP ist aktiviert. Wenn ich die PS3 einschalte, sehe ich auch, dass der Port UDP 3658 geöffnet wird. Andere Ports jedoch nicht.

Nun habe ich manuell weitere Ports geöffnet. Einmal die Ports, die ich hier im Forum gelesen habe:
und da diese immer noch keine Abhilfe gebracht haben auch noch Ports aus Angaben, die ich hier gefunden habe:
Letzteren Link habe ich übrigens bei der Suche auf der offiziellen Support-Seite bei Rockstar Games gefunden! Diese Ports (die sich z.T. mit den Angaben aus dem Tutorial überlappen) habe ich ebenfalls eingetragen. Das ergibt in der Summe nun folgende geöffnete Ports:
TCP 80, 443, 3074, 5223
UDP 2005, 3074-3075, 3478-3479, 3658

NAT-Typ: 2
Effekt? Die Probleme sind nach wie vor die gleichen. Mein Eindruck ist allerdings, dass ich nicht mehr so oft aus der Session fliege. Meistens bleibe ich schon in der 2 bis 4 Session drin. Ob das Zufall ist? Ich weiß es nicht.

Übrigens gibt's zu den Ports auch in der hochoffiziellen PS3-Anleitung Angaben:
Die dabei verwendeten Port-Nummern für PlayStation®Network-Server sind 80, 443, 5223 (bei TCP) und 3478, 3479 (bei UDP).
Aus:
Wie praktisch, wenn man sowas mal liest!

Als nächstes hab ich dann die Reißleine gezogen und die PS3 in die "Demilitarized Zone" (DMZ) gesetzt. Bei der Fritzbox heisst das "Exposed Host". Ergebnis: Ich werde immer noch aus Sessions geworfen. Lediglich die 2. Fehlermeldung, die erscheint, wenn man eine Einladung annimt, scheint nicht mehr zu kommen.

Da ich per WLAN mit der Fritzbox verbunden bin und ich nichts unversucht lassen wollte, habe ich mal testweise WLAN deaktiviert und bin auf Netzwerkkabel umgestiegen. Effekt = Null. Keine Änderung.

Ich habe einen 1&1 Anschluss mit DSL 6000 (wobei die Leitung hier so gut ist, dass 16000 möglich wäre). Das einzige was ich noch nicht versucht habe, ist die Werkseinstellungen der Fritzbox zu laden. Das könnte ich noch testen, verspreche mir davon allerdings nichts, aus folgendem Grund:

Bei GTA 4 habe ich im Multiplayer (egal was für ein Spiel, welche und wieviel Spieler) nie auch nur ein einziges Netzwerkproblem gehabt!! Hab es heute zur Sicherheit nochmal getestet, da ich es seit dem letzten Umzug nicht mehr in der PS3 hatte.
Bei Little Big Planet (LBP) hatte ich ebenfalls noch nie Probleme im Onlinespiel. Nie! Und dass, ohne dass ich irgendwelche extra Mätzchen getrieben hatte. Von wegen! Alles Standard-Einstellungen, UPnP aktiviert, keine Extra-Wurst-Ports geöffnet! Und das Zeug lief!!! aaaaaaaaah. Und jetzt... ich könnt' kotzen!
Bei GT 5 hatte ich auch schon Probleme, aber die waren nicht so massiv. Spätestens, als meine Kumpels UPnP aktviert hatten, war's kein Problem mehr. Vereinzelt kann ich nach wie vor zu bestimmten Sessions nicht verbinden. Ist aber eher die Ausnahme.

Meine Vermutung: Es liegt klar an RDR! Ich habe keine Erklärung, warum GTA 4 problemlos geht und RDR nur Probleme macht. Kommt zwar aus dem gleichen Hause, ist aber netzwerkmäßig ganz offensichtlich von anderen Leuten programmiert worden.

Hat jemand noch irgendeine andere Idee!? Immer her damit!

Grüße

• Red Dead Redemption - Massive Verbindungsprobleme im Multiplayer

Anzeige

• Red Dead Redemption - Massive Verbindungsprobleme im Multiplayer Beitrag #2
Hallo, mir geht es genau wie dir! Allerdings muss ich dazu sagen, dass es "anfangs" tadellos funktionierte. Ich bin bei RDR mittlererweile bei 100% und alle goldenen Waffen. Es begann, als ich so bei ca. 95% war. Ich habe ein Netgear W-Lan. NAT 2 probiert... nix. Kabel am Router angeschlossen... nix. Kabel am Modem angeschlossen... nix! Teilweise läd sich der Multiplayer bereits nach dem Start drücken schon nicht. Wenn ich dann endlich in einem freine Raum lande, werde ich "aufgrund von Verbindungsproblemen etc... nach 2 Sekunden gekickt. Wenn es dann mal funktioniert, passiert es des öfteren, dass das Bild einfriert, oder die Figur hin und her gezoomt wird... also.. Neustart. Komischerweise komme ich tadellos ins Internet und ansonnsten funktioniert die PS3 bestens. Nur Red Dead Redemption macht diese Probleme. Ich hätte fast gesagt Rockstar macht diese Probleme. Kollegen aus den USA oder UK haben diese Probleme weniger. Kurios, dass dies auch extrem ist, seit L.A. Noire auf dem Markt ist! Ich habe fast die Vermutung, das Rockstar so die RDR Gemeinde "umpolen" will! Klar, mit RDR lässt sich nun kein Geld mehr vedienen... aber die Leute spielen es noch wie verrückt! Bei mir entsteht immer mehr der Eindruck, als hätte Rockstar ihre Server für RDR ab einer gewissen erreichten Prozentzahl gedrosselt um diese für L.A. Noire zur Verfügung zu stellen, oder um so den RDR Boom zu stoppen. Nun kennen ich mich leider überhaupt nicht aus mit Ports und was nicht noch alles. Wenn da jemand echt Plan hat, wäre ich super dankbar. Vielleicht kann man die Einstellung zusammen per Telefon machen?! Mein RDR Name ist Topperbarry... Danke für die Hilfe.....

• Red Dead Redemption - Massive Verbindungsprobleme im Multiplayer Beitrag #3
Komisch, damals hatte ich übelst Probleme mit RDR und habe dann den Internetanbieter gewechselt und jetzt gehts. Fliege nur selten raus. Aber jetzt habe ich auch NAT2, damals hat die ps3 einfach mal zum NAT3 gewechselt.. ich würde das auch gern mal wissen, wieso manche solche net-prob haben :-/

Achja und GTA IV funktioniert jetzt auch super...

Zuletzt bearbeitet:
  • Red Dead Redemption - Massive Verbindungsprobleme im Multiplayer Beitrag #4
Ich habe besagte Probleme, egal ob NAT 3 - 2 oder 1!

• Red Dead Redemption - Massive Verbindungsprobleme im Multiplayer Beitrag #5
Ich hab auch nur so beschrieben wie es bei mir war

• Red Dead Redemption - Massive Verbindungsprobleme im Multiplayer Beitrag #6
Geht mir auch oft so. Konnte manche Tage nicht wirklich spielen, da ich ständig aus der Sitzung geflogen bin. Und wenn ich dann mal zum Spielen komme, werde ich von den anderen Spielern gekickt. Echt klasse.

Thema:

Red Dead Redemption - Massive Verbindungsprobleme im Multiplayer

Red Dead Redemption - Massive Verbindungsprobleme im Multiplayer - Ähnliche Themen

Unitymedia ConnectBox Probleme mit IP Fragmentierung: Servus Leute, habe seit einiger Zeit mit meiner Connectbox erhebliche Probleme beim onlinespielen, spiele nur COD Black Ops4 . Habe in...
Zwei PS4 in einem Netzwerk: Hallo Zusammen, da ich mir mit einem Kumpel den Internetzugang teile, sind wir auf folgendes Problem gestoßen. Vielleicht wisst Ihr ja einen...
NAT-Typ Problem in CoD: Huhu, in meinem Clanforum hab ich ein Tutorial gefunden um das NAT Problem zu loßen was ich damals ca. 2012 geschrieben habe. Wollte es mit euch...
The Mighty NAT Typ 3 Problem mit LTE: Guten Morgen PS4 User :) Wie ihr dem Topic entnehmen könnt, habe auch ich Probleme mit dem "berühmten" NAT Typ 3 auf der PlayStation 4. Da viele...
Speedport W503V für Black Ops 2 Nat öffnen: Moin Ich habe versucht das NAT auf offen zu stellen aber nichts klappt. Moderat ist seit dem ich über LAn also mit Kabel zocke. Mit WLAn war...

Zurzeit aktive Besucher

• ToniaBarna
Oben