Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
3D HD Ready Beamer oder 2D Full HD Beamer?
Diskutiere 3D HD Ready Beamer oder 2D Full HD Beamer? im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hi
Lohnt sich eher ein 3D Beamer mit HD Ready Auflösung oder ein reiner 2D Full HD Beamer ?? 3D würde ich nur teilweise für Spiele oder Filme...
3D HD Ready Beamer oder 2D Full HD Beamer? Beitrag #1
N
Nathan_Drake
Punkte Reaktionen
0
Hi
Lohnt sich eher ein 3D Beamer mit HD Ready Auflösung oder ein reiner 2D Full HD Beamer ?? 3D würde ich nur teilweise für Spiele oder Filme verwenden. Nicht die ganze Zeit.
Ich hab zwar nur nen PAL Fernseher aber ich würde Full-HD dem 3D vorziehen
MfG TO_Leckn
3D HD Ready Beamer oder 2D Full HD Beamer? Beitrag #4
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
AW: 3D HD Ready Beamer oder 2D Full HD Beamer ??
Würde auch zum nicht3dBeamer raten! Wenn ich nach meinem Geschmack und Erfahrung gehe, dann muss ich sagen dass 3D, egal auf welche Art und über welches Medium, einfach keinen Spaß macht zu schauen!
Bis 3D nach meinem Geschmack gut aussieht, werden wohl noch einige Jahre vergehen. Egal ob Games oder Filme...
Einfach zu unscharf. Ausserdem werden nie alle Details in 3D richtig dargestellt. Einiges ist hervorgehoben (3D), andere Sachen aber nicht (aber sollten)!
Mein Post könnte vielleicht n bissl unverständlich rüberkommen.^^ Ich sage: Kauf den FullHD-Beamer.
MfG
BTW: Mit ner Brille fernsehen?? Geht mal gaaaaarnicht!1
3D HD Ready Beamer oder 2D Full HD Beamer? Beitrag #5
Jo, da wird unter anderem an der TU Wien, aber auch an deutschen Universitäten geforscht.
Das dauert aber sicherlich noch fünf Jahre oder länger, bis es dementsprechende Geräte im Handel geben wird. Ich persönlich kann 3D nichts abgewinnen und würde dir auf jeden Fall zum 2D Full HD Gerät raten. Schon allein, da der 3D Effekt bei den meisten Spielen eher aufgesetzt wirkt. Der Effekt kommt meist bei in 3D gefilmten Filmen, so, wie es wirken soll. Eine höhere Auflösung ist sicherlich sinnvoll, die eigentliche Entscheidung ob 3D oder Full HD kommt aber ganz auf deine persönlichen Prioritäten und Vorlieben an. Ein generelles "Kauf' das" gibt's nicht
3D HD Ready Beamer oder 2D Full HD Beamer? Beitrag #7
err0r
Punkte Reaktionen
395
TO_Leckn schrieb:
Es gibt ja Projekte von Leuten die an 3D OHNE Brille arbeiten^^
(Bis jetzt aber nur Fortschritte von ca. PSP-Bildschirm Größe...)
Die sind schon viel weiter. Es gibt doch längst Geräte, wie den 3DS oder kommende Handys, wie das Optimus 3D oder EVO 3D, die sind alle autostereoskopisch.
3D HD Ready Beamer oder 2D Full HD Beamer? Beitrag #8
Aber das is doch alles kein richtiges 3D, damals hiess 3D noch ins imax gehen und objekte aus dem film fliegen auf einen zu und um einen herum, heutzutage nennt lässt man als 3D schon diese pappaufsteller gelten?
Is doch voll der müll, 3D is wenn was aus dem screen rauszuscheinen kommt, nicht wie SF4 auf 3DS wo der kämpfer ne eigene pappschicht is und die stage ne andere schicht...
Ausserdem haben 3D geräte meistens viel zu hohen inputlag...
3D HD Ready Beamer oder 2D Full HD Beamer? Beitrag #9
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
OCV schrieb:
Aber das is doch alles kein richtiges 3D, damals hiess 3D noch ins imax gehen und objekte aus dem film fliegen auf einen zu und um einen herum, heutzutage nennt lässt man als 3D schon diese pappaufsteller gelten?
Is doch voll der müll, 3D is wenn was aus dem screen rauszuscheinen kommt, nicht wie SF4 auf 3DS wo der kämpfer ne eigene pappschicht is und die stage ne andere schicht...
Genau das meine ich!
Das ist nicht wirklich 3D. Ausserdem gibt es nie richtig saubere Kanten. Die Ränder sind unscharf. Auch im Kino schau ich die Filme lieber in der normalen Version... Es wird noch ne Weile dauern, bis es auch mir gefällt und überhaupt in Frage käme mir ein 3D TV oder Beamer anzuschaffen.
3D HD Ready Beamer oder 2D Full HD Beamer? Beitrag #10
err0r
Punkte Reaktionen
395
OCV schrieb:
Ausserdem haben 3D geräte meistens viel zu hohen inputlag...
Natürlich ist das richtiges 3D. Wenn du Stereogramme anguckst ist dach auch 3D, ganz ohne Elektronik. Nur weils mehrere Techniken gibt, heißt das doch nicht, dass das kein 3D wäre. Autostereoskopie IST 3D. Für Kinos lohnt sich das eben noch nicht, wegen dem Auflösungsverlust aber für kleine Geräte absolut praktikabel. Ich weiß überhaupt nicht, warum so viele Leute über 3D meckern. Guckt es euch einfach nicht an aber erzählt nicht ständig, dass es ne wertlose Technik wäre.
3D HD Ready Beamer oder 2D Full HD Beamer? Beitrag #11
I
ivery86
Punkte Reaktionen
0
nochmals zum Thema Beamer!
Möglichkeit 1:
HD-Ready + 3D fähiger Beamer ---> du brauchst so ne spezielle Box von Nvidea und kannst dann deinen Pc mit 3D Blurays oder auch Games füttern und hast dann mit ner Shutterbrille 3D ABER nix mit ps3 anschließen und in 3D zocken!!
Möglickeit 2:
du kaufst dir 2 geile Beamer, eine silberleinwand für ca. 10.000 - 15.000 € und keine ahnung wie du da die playsie etc. anschließt...aber das fällt wohl eh weg!
wir kommen zu dem Schluss das 3D für uns wohl eher nicht in Frage kommt und stehen nun vor der Frage LCD oder DLP Beamer! :razz:
ich hoffe ich konnte dir helfen...kauf dir lieber nen gescheiten Full HD Beamer und du wirst viel freude haben, wie gesagt befass dich nur noch mit DLP u. LCD Panelen, du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.
mfg
kleiner Nachtrag:
bedenke das ein beamer keinen Ton ausspuckt (außer der China-Ebay-Müll)
meiner ist an meinem AVR angeschlossen, Ton wird über mein 5.1 System ausgegeben und Bild eben über TV oder Beamer
achja was auch noch sehr wichtig ist, ist die Lautstärke deines Beamers (Lüfter), meiner läuft im sparmodus mit 22db und das hört man eigentlich nicht!
Zuletzt bearbeitet:
3D HD Ready Beamer oder 2D Full HD Beamer? Beitrag #12
Die sind schon viel weiter. Es gibt doch längst Geräte, wie den 3DS oder kommende Handys, wie das Optimus 3D oder EVO 3D, die sind alle autostereoskopisch.
Geben ja, der Betrachtunsgwinkel ist aber das Problem. Der 3D Effekt soll ja aus möglichst großen Winkeln zum Bildschirm gleich gut sein, das klappt bisher noch nicht wirklich.
3D HD Ready Beamer oder 2D Full HD Beamer? Beitrag #15
Geben ja, der Betrachtunsgwinkel ist aber das Problem. Der 3D Effekt soll ja aus möglichst großen Winkeln zum Bildschirm gleich gut sein, das klappt bisher noch nicht wirklich.
Das wusste ich nicht... Naja, zur Hälfte hatte ich ja recht, immerhin gibt es die Dinger kaum zu kaufen und marktreif scheinen sie auch nicht zu sein sonst hätte der Media Markt, Saturn und Co. bestimmt enorm Werbung dafür
MfG TO_Leckn
3D HD Ready Beamer oder 2D Full HD Beamer? Beitrag #16
err0r
Punkte Reaktionen
395
TO_Leckn schrieb:
Das wusste ich nicht... Naja, zur Hälfte hatte ich ja recht, immerhin gibt es die Dinger kaum zu kaufen und marktreif scheinen sie auch nicht zu sein sonst hätte der Media Markt, Saturn und Co. bestimmt enorm Werbung dafür
Ready or Not sprengt PS5-Verkaufsrekorde: Taktik, Spannung und fette Zahlen: Was geht bei Ready or Not?
Wenn du Bock auf Hardcore-FPS-Action hast, führt im Moment einfach kein Weg an...
Dragon Quest 7 Hype: Kommt das PS1-RPG auf PS5?: Dragon Quest 7 ist für viele DAS Rollenspiel auf der PS1. Aber mal ehrlich: In Europa mussten Fans ewig warten – bis 2016, als endlich das...
Triangle Strategy jetzt auf PS5 – Überraschungs-Release: Totally Unexpected: Triangle Strategy droppt auf PS5 und Xbox
Okay, du kennst das Gefühl, wenn ein Game einfach so aus dem Nichts auf deiner...
GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
Erlebe epische Abenteuer: OCTOPATH TRAVELER jetzt verfügbar!: Entdecke die Welt von OCTOPATH TRAVELER auf PS5 und Xbox
Freut es dich zu hören, dass du jetzt OCTOPATH TRAVELER und OCTOPATH TRAVELER II auf...