Final Fantasy XIII Problem - Kapitel 12

Diskutiere Final Fantasy XIII Problem - Kapitel 12 im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hallo Leute :) Ich stecke momentan in Kapitel 12 fest, wo man gegen diese riesige Schildkröte (Adaman Chelys oder so ähnlich) kämpfen muss. Egal...
  • Final Fantasy XIII Problem - Kapitel 12 Beitrag #1
X

xBlackScorpioN

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute :)

Ich stecke momentan in Kapitel 12 fest, wo man gegen diese riesige Schildkröte (Adaman Chelys oder so ähnlich) kämpfen muss. Egal was ich versuche, innerhalb kürzester Zeit sind alle meine Charaktere tot.
Ich muss zugeben, ich habe nicht (viel) gegrindet und mein Kristarium ist daher nicht besonders gut ausgebaut.
Gibt es irgendeine bestimmte Strategie, mit der man das Ding zu Fall bringt?

Liebe Grüße,
xBlackScorpioN

• Final Fantasy XIII Problem - Kapitel 12 Beitrag #2
Ich komm jetz nicht so mit... verwechseltst du irgendwas?`[Kapitel 12] Kampf gegen Stolzrobo? soviel ich weiß.

Ich schreibs trotzdem mal rein:

Am besten startest du direkt mit:

Brecher - Verheerer - Verheerer (Para1)

um ganz zu anfang wo noch alles lebensenergiemäßige im grünen Bereich ist ^^, um ihn so schnell wie möglich in schock zu versetzen. (ca. 3 angriffswellen vllt 4 sollten langen) Sollte es noch vor dem schock zum massiven energieverlust führen (mehr als 50 % verlust) dannn solltet ihr auf:

Brecher - Verheerer - Healer (Para2)

umschalten und die restliche schocksequenz hochtreiben.
Wenn ihr ihm im schock habt (aggr. modus) dann schaltet ihr am besten schnell einmal auf Para1 um noch ca. bis 350 - 400 % zu pushen (Muss schnell gehen ^^) Dann sofort in:

Brecher - Brecher - Heal (Para3)

switchen. Der boss ist tierisch anfällig für Physischen Schaden. Noch mehr bemerkt man das gleich ;)

So nachdem der Schock vorbei ist (Am besten versuchen es so abzutimen das die Attacke Schockzerberster von beiden Brechern noch zum schuss kommt) könnt ihr euch entweder buffen und healern. oder so wie ich in Para 2 weitermachen bis alle ca. 75 % Life haben. Dann wieder volles Rohr mir Para1 drücken. Wenn ihr den Schockzustand schafft, healt er sich meineserarchtens nach nicht mehr. (Er macht gesamt nur 1 Heal das ist der wechsel in die nächste Phase wo er massiv an phys. Verteidigung verliert.) Wieder bis zur 350 - 400 % pushen und auf Para3 wechseln.

Nun wird er sich einmal heilen (ca. bei hälfte der HP) man wird nun glauben: Na toll -.- alles von vorn. Dem ist nicht so. Ihr macht nun ca. das Doppelte an dmg bei ihm. (Und wer nun rechnet weiß, das es dann kein unterschied macht ob er sich einmal hochgeheilt hat oder nicht ;) ). Egal back to topic.

Nun müsst ihr aufpassen. Es sind nun starke attacken die er euch um die ohren haut. Ihr könnt nun entweder euch Buffen oder mit der selben taktik fortfahren. Nun würde ich allerdings eine kleine Veränderung machen:

Verheerer - Brecher - Heal

Solange auf ihn mit diesem Para einhauen bis ihr hochgeheilt seid oder ihr seht das 1 Angriffswelle von jedem im Para1 reicht.
Nun solltet ihr ihm im schock haben.

Brecher - Brecher - Heal

wechseln und DMG fahren bis der Arzt kommt. Nach der Schockphase sollte er WIEDER die stellung nach defensiv wechseln.
Hier: Schnell sein!

Schockzustand so schnell es geht hervorrufen. Mit der Selben takitk wie oben gerade beschrieben.
Und wenn ihr so alles im Auge behaltet, sollte es alles von alleine gehen ;)

Zeit: 10 minuten 3 Sekunden
KP: 100.000
Drops:
- Königswehr
- Pharmazentrum Eden

Zuletzt bearbeitet:
  • Final Fantasy XIII Problem - Kapitel 12 Beitrag #3
Ich meinte so ein Ding wie in dem Video:

Habs aber mittlerweile geschafft! :)
Musste nur mit Manipulator den Gegner "verschlechtern" und mit Augmentor meine Charaktere buffen. Dann musste ich nur noch draufkloppen und ab und zu heilen.

edit: Wow, danke für die ausführliche Beschreibung, aber ich glaube wir reden von verschiedenen Gegnern.

• Final Fantasy XIII Problem - Kapitel 12 Beitrag #4
Komm ey ._. hab ich jetz umsonst diesen Riesen text geschrieben? ...xD

also ein "Danke - Button" wäre das schon wert :p

Freut mich aber.

• Final Fantasy XIII Problem - Kapitel 12 Beitrag #5
Für welchen Gegner genau war diese Beschreibung?
Vielleicht werde ich sie ja nochmal brauchen ;)

• Final Fantasy XIII Problem - Kapitel 12 Beitrag #6
Gegen den hier:

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=LP4JzL6P4tM[/YOUTUBE]

Ich bin ehemaliger FF veteran :)

• Final Fantasy XIII Problem - Kapitel 12 Beitrag #7
Ok, so weit bin ich noch nicht.
Bin jetzt im Sirene-Park. Soll ich dort grinden? Wie weit sollte mein Kristarium aufgelevelt sein bis ich weiter gehe? Ich habe immer Angst, dass ich dann am Ende des Spiels zu schwach bin und die Bosse nicht schaffe^^

edit: Hab den Stolzrobo grade dank deiner Hilfe besiegen können :)

• Final Fantasy XIII Problem - Kapitel 12 Beitrag #8
Hab ich auch nicht so oft und bin trotzdem klar gekommen... man muss halt nur schnell und konzentriert sein. ^^

aber schade darum wäre es nicht :) also kannst du es schon machen wie du halt lust hast. ^^

• Final Fantasy XIII Problem - Kapitel 12 Beitrag #9
Hm.. bin jetzt in Kaptiel 13 und die Gegner sind teilweise schon ziemlich hart zu besiegen.
Aber es ist machbar :)
Freue mich schon auf den Ausgang der Geschichte. (bitte nichts spoilern :p )

edit: Woo, hab die Story gerade durchgespielt :D

• Final Fantasy XIII Problem - Kapitel 12 Beitrag #10
Naja jetz gegenstände suchen gehen?:D

• Final Fantasy XIII Problem - Kapitel 12 Beitrag #11
Hmm hab erlich gesagt keinen Bock mehr auf das Spiel.
Und nur für die Trophies ewig zu farmen oder so, ist mir zu langweilig. Naja, bin halt kein Rollenspiel-freak^^

Thema:

Final Fantasy XIII Problem - Kapitel 12

Final Fantasy XIII Problem - Kapitel 12 - Ähnliche Themen

FINAL FANTASY VII REBIRTH: Enthüllung des Neuen Trailers und Erscheinungsdatum: Square Enix hat die Gaming-Welt erneut in Aufregung versetzt, indem sie einen brandneuen Trailer für das mit Spannung erwartete Rollenspiel FINAL...
Neues Update für FINAL FANTASY XIV ONLINE: Du kannst dich jetzt auf noch mehr spannende Abenteuer in FINAL FANTASY XIV Online freuen, denn SQUARE ENIX hat den Patch 6.5 Growing Light...
Final Fantasy VII Rebirth erscheint Anfang 2024 auf PS5: ENTDECKE EINE LEBENDIGE UND WEITLÄUFIGE WELT IN FINAL FANTASY VII REBIRTH – ERSCHEINT ANFANG 2024 AUF PS5 Weltpremiere der exklusiven Trailer für...
Lightning Returns: FF XIII - Infos und Bilder zu Charakteren & Kostümen: Square Enix veröffentlicht heute neue Informationen und Bildmaterial zu wiederkehrenden Charakteren in LIGHTNING RETURNS: FINAL FANTASY XIII. Ein...
Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Test: Das Besondere an Final Fantasy XIV ist, dass es nicht das erste Mal ist, dass dieses Spiel veröffentlicht wurde. Der erste Versuch von Square Enix...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben