Tägliche Laufzeit einer PS3

Diskutiere Tägliche Laufzeit einer PS3 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hallo leute, wie lang läuft eure ps3 bei euch so am tag? ist es schlimm, wenn man täglich ca. 6-8std laufen lässt? also einmal von nachmittags...
  • Tägliche Laufzeit einer PS3 Beitrag #1
PaddyColonia

PaddyColonia

Punkte Reaktionen
5
hallo leute,

wie lang läuft eure ps3 bei euch so am tag?
ist es schlimm, wenn man täglich ca. 6-8std laufen lässt?
also einmal von nachmittags bis abends

nach der arbeit spiel ich gerne immer was und lasse danach die vidzone laufen, während ich am pc sitze und gucke abends halt filme...

ist es auf die dauer schlimm seine playsi so lange laufen zu lassen?

• Tägliche Laufzeit einer PS3 Beitrag #2
Ganz ehrlich nein - zocke meinstens am Wochenende fast 6 Stunden am Stück wird nur Warm.

• Tägliche Laufzeit einer PS3 Beitrag #3
Ich hab auch mal 8h am Stück gegamt, hat ihr nix gemacht ^^
Ich würd sie einfach nicht in ein kleines, enges Gestell packen, wo die Luft steht und sich dann aufheizt.

• Tägliche Laufzeit einer PS3 Beitrag #4
macht normalerweise nichts ausser die wird heiss, hab die auch schon öfters über 16 std laufen lassen hatte bis jetzt keine probleme

• Tägliche Laufzeit einer PS3 Beitrag #5
PaddyColonia schrieb:
hallo leute,

wie lang läuft eure ps3 bei euch so am tag?
ist es schlimm, wenn man täglich ca. 6-8std laufen lässt?
also einmal von nachmittags bis abends

nach der arbeit spiel ich gerne immer was und lasse danach die vidzone laufen, während ich am pc sitze und gucke abends halt filme...

ist es auf die dauer schlimm seine playsi so lange laufen zu lassen?

Eigentlich gute Frage normal müsste sie das abkönnen,hatte sie schonmal 18 Std in Betrieb dann ist sie abgestürzt(Schwarzer Bildschirm 3xgepiepst).Dann hab ich sie wieder angemacht und noch 2-3 Std weitergespielt sollte man zwar nicht aber egal.Meine war aufjedenfall tierisch heiß danach aber zu oft würde ich das nicht machen.Ich denke 6-8 Std ist noch im Normalbereich also solange sie nur warm ist kann man entspannt weiterzocken.

• Tägliche Laufzeit einer PS3 Beitrag #6
gut, jeder von uns hat sie bestimmt schon einmal längere zeit laufen lassen...
aber was ich meine ist, wenn ich es täglich machen würde, für ca. 6 std
müsste ich dann bald mit schäden rechnen?

ich sag mal so, als entertainment und spielekonsole sollte sie dem doch stand halten oder?

• Tägliche Laufzeit einer PS3 Beitrag #7
PaddyColonia schrieb:

ich sag mal so, als entertainment und spielekonsole sollte sie dem doch stand halten oder?
Ich glaube es existiert momentan noch keine Langzeitstudie xD aber was ich meinte ist, solange die Konsole nur warm wird braucht man sich keine Gedanken machen.Wieviel Spielstunden so ne Konsole im Durchschnitt überlebt, kann dir glaub ich keiner beantworten.Ich hab meine jetzt seit 2 Jahren und sie ist mir 3x abgestürzt weil sie über 12 Std in Betrieb war davon würde ich abraten.

• Tägliche Laufzeit einer PS3 Beitrag #8
naja ich hab meine täglich 12 - 15 stunden an :

• Tägliche Laufzeit einer PS3 Beitrag #9
also hitzeprobleme hab ich keine, in der regel^^
und ich glaube nicht, dass so ein hitzeabsturz gut für die playsi ist :D

ich glaub ich fahr die laufzeiten trotzdem mal was runter, weil die ps manchmal sogar ohne nutzen eingeschaltet ist, nachdem ich was gemacht hab, bis zum nächsten vorgang^^

• Tägliche Laufzeit einer PS3 Beitrag #10
Auch 24 Stunden und 48 Stunden sind kein Problem.

Siehe dazu 24 Stunden Rennen bei GT5, wo die Leute alle 6 Stunden auf Pause drücken und am nächsten Tag wieder 6 Stunden fahren... und das 4 Mal. Und dabei läuft der Lüfter auf Hochtouren.

• Tägliche Laufzeit einer PS3 Beitrag #11
Moin,

bei uns in der Firma hat mir einer von den Hardware-Menschen ( ganz merkwürdige Leute... )
gesagt, dass es schlechter ist, ein elektr. Gerät öffter an und aus zu schalten.
Gerade das Abkühlen kann Probleme machen. Das ausgedehnte Material schrumpft beim Abkühlen und das kann zu fehlerhaften Lötstellen führen.

Er meinte, es ist besser die PS3 8h am Stück laufen zu lassen, als sie 4 mal für 2h anzuschmeissen.

• Tägliche Laufzeit einer PS3 Beitrag #12
klingt logisch, hitze dehnt sich aus, kälte zieht sich zusammen
beim auto ist es ja ähnlich
ottonormal fahrer reißt bestimmt 300k km runter, wenns gut läuft
und wenn man sich dann mal taxis angugt, die laufen teils 8-900k km
und das nur, weil die den ganzen tag fahren und motor laufen haben

aber mal davon abgesehen, meine ps2 lief auch ewig, bzw läuft immernoch und die hat auch schon einige zeit auf dem buckel

mein pc läuft auch öfters mehrere tage am stück, und er tuts immernoch...
und der ist echt schon alt^^

• Tägliche Laufzeit einer PS3 Beitrag #13
PaddyColonia schrieb:

Ich hab auch in einer zeit 2 wochen lang fast nurgespielt von der schule gekommen um 14:00 und dann bis 20:00 gespielt da ist mir nie was passiert ^^
als ich die ps3 bekommen hab da hab ich mit mein bruder fast 2 tage nur angehabt und ununterbrochen gespielt xD also ich glaube nicht das da was passiert nur eben nicht jeden tag 20 sutunden spielen dann würde sie ja bestimmt mal den geist aufgeben ^^
und bei gran turismo 5 gibts ja auch die blöden 24h rennen die werden das ja nicht mache wenn das die ps3 schrottet

• Tägliche Laufzeit einer PS3 Beitrag #14
ps-junky schrieb:
Moin,

bei uns in der Firma hat mir einer von den Hardware-Menschen ( ganz merkwürdige Leute... )
gesagt, dass es schlechter ist, ein elektr. Gerät öffter an und aus zu schalten.
Gerade das Abkühlen kann Probleme machen. Das ausgedehnte Material schrumpft beim Abkühlen und das kann zu fehlerhaften Lötstellen führen.

Er meinte, es ist besser die PS3 8h am Stück laufen zu lassen, als sie 4 mal für 2h anzuschmeissen.

Stimmt auch :)

Ist wie beim Auto - Kurzstrecke ist schädlicher als Langstrecke.

Daher steht in Kleinanzeigen bei Wagen mit XXX.XXX Tkm auch immer ,,Langstrecken Fahrzeug''

Unser Rechner läuft eigentlich auch 24 Stunden durch. Zwischendurch sollte man halt mal den Lüfter reinigen.

Bei der Ps3 ist der Dauerbetrieb natürlich auch am besten.

Jeder kennt es noch von damals: Resi oder Tomb Raider in der Ps1 gehabt und Speicherkarte voll :)

Die liefen bis 4 Tage dann, bis man sich halt ne neue Karte besorgt hat oder beim Kumpel löschen konnte.

Oh Sorry, weiche vom Thema ab ;)

• Tägliche Laufzeit einer PS3 Beitrag #15
HI JO HAB MEINE PS3 80 GB MAL 24 STD LAUFEN LASSEN UND WAR DABEI NUR IN HOME. VERWUNDERLICH ICH HATTE KEINEN EINZIGEN HÄNGER ODER ABSTURZ.MEINE OBEN AN DER LÜFTUNG WAR SE RELATIV KÜHL. ABER HINTEN DIE LUFTABLÄSSE DA HÄTTEST EIN SPIEGELEI DRAUF BRATEN KÖNNEN.ICH KANN NUR SAGEN DAS DE SE AUF JEDENFALL 24 STD DURCHLAUFEN LASSEN KANNST. :razz:

MFG

• Tägliche Laufzeit einer PS3 Beitrag #16
PaddyColonia schrieb:
klingt logisch, hitze dehnt sich aus, kälte zieht sich zusammen
beim auto ist es ja ähnlich
Hast du schonmal Hitze sich ausdehnen sehen? ;)

PaddyColonia schrieb:
ottonormal fahrer reißt bestimmt 300k km runter, wenns gut läuft
und wenn man sich dann mal taxis angugt, die laufen teils 8-900k km
und das nur, weil die den ganzen tag fahren und motor laufen haben
Auch wenn die Aussage richtig ist, ists ein schlechter Vergleich. Die Temperaturunterschiede in der Elektronik verursachen zwar auch mechanische Schäden, beim Motor sind es allerdings nicht die Temperaturwechsel, sondern einfach dass ein kalter Motor schlecht ist, weil die Schmierstoffe eben Temperatur brauchen um auf die richtigen Viskositäten zu kommen.
Beim Motor ist kalt einfach ungünstig, der PS3 tut kalt aber gar nichts, hier sind die Temperaturwechsel eher das Problem.

Server(komponenten) die 24/7 laufen schaffen ja meistens auch weit mehr Betriebsstunden als normale Privat-PCs.
Ausser sie überhitzen, dann isses halt meist gleich ganz kaputt... in beiden Fällen. ;)

PaddyColonia schrieb:
mein pc läuft auch öfters mehrere tage am stück, und er tuts immernoch...
und der ist echt schon alt^^
Bei älteren PCs hab ich schon öfter erlebt, dass sie tadellos laufen, aber wehe man schaltet sie mal aus, dann kommen sie nicht wieder hoch.
Da solche Fälle bei mir letztendlich fast immer wegen defekten Elkos ganz gestorben sind, nehme ich einfach an, dass gealterte Elkos einfach nicht mehr die nötigen Kapazitäten haben um die Einschaltschwelle zu packen.

Hab die PS3 auch schon öfter 8h+ laufen lassen. Sie wurde dabei aber auch nur leicht warm, keinesfalls heiß. MMn MUSS so eine Konsole/PC solche Dauerbelastungen aushalten.

• Tägliche Laufzeit einer PS3 Beitrag #17
Buuuh schrieb:
Hast du schonmal Hitze sich ausdehnen sehen? ;)
ne, hast du kälte schonmal schrumpfen sehen? :D

ähm... wenn du mich so fragst, nein. aber ich denke jeder weiß, was ich meine^^
heiße sachen dehnen sich halt aus und kalte ziehen sich zusammen :D

Buuuh schrieb:
Auch wenn die Aussage richtig ist, ists ein schlechter Vergleich...
mir gings auch eher ums prinzip der laufleistung bestimmter dinge, als um einen zusammenhängenden vergleich!

• Tägliche Laufzeit einer PS3 Beitrag #18
Wie buuuh schon beschrieben hat:
Elektrogeräte/PC wie die PS3 hat eine Idealtemeperatur irgendwo um die 10-40°C. Wenn diese Geräte länger im Grenzbereich betrieben werden wird das Innenleben deutlich heißer, weil nicht mehr genug gekühlt werden kann. Denn die Temperatur im Inneren wird um ein großen Prozentsatz höher liegen.
Dadurch entstehen Schäden durch Austrocknen von Elkos oder die Eigenschaften von elektronischen Schaltkreisen werden unwiderruflich verändert. Allerdings muß der Hersteller gewährleisten, das unter normalen Bedingungen ein Gerät nicht zu Schaden kommt. Das Problem gab es mit der 60GB PS3, wenn ich es richtig gesehen hatte. Die Geräte wurden zu heiß, die Kühlungsvorrichtungen reichten nicht aus und zerstörte somit die Elektronik. Leider hört die Gewährleistung nach 2 Jahren auf. ;)

• Tägliche Laufzeit einer PS3 Beitrag #19
Mache täglich nach der schule die ps3 an bis ca. 22.00uhr...zwischen durch ess ich vielleicht etwas oder oder surfe kurz im Internet.
Am Samstag oder Sonntag läuft die ca. jeweils 12-13stunden.
Die Ps3 hatte noch nie probleme damit.

• Tägliche Laufzeit einer PS3 Beitrag #20
Also bei mir verhällt es sich so das ich im Moment krankheitsbedingt jeden Tag Zeit habe 6-8 Stunden zu zocken (MW2).
Es kommt ab und an schonmal vor das sich meine PS3 aufhängt.
Nun weiß ich aber auch nicht ob es an der Erwärmung liegt oder an dem Spiel !?

Thema:

Tägliche Laufzeit einer PS3

Tägliche Laufzeit einer PS3 - Ähnliche Themen

OG-PS5: Wenig Liebe von Sony?: Die OG-PS5 – und plötzlich endet der Hype Du hast dir damals direkt zum Launch die PS5 geholt? War echt kein einfaches Unterfangen – wir...
SanDisks PS5-SSD: Mehr Platz, weniger Stress!: Kennst du das Gefühl, wenn deine PS5 mal wieder schreit: 'Zu wenig Speicherplatz!'? Schon wieder kicken, was du liebst, weil irgendein Update 30GB...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS3 hängt sich auf während dem Spielen: Hallo Zusammen, Seit geraumer Zeit hängt sich meine PS3 immer während dem Spielen auf. Ich zocke gerade Red Dead Redemption und es ist die Tage...

Zurzeit aktive Besucher

• GeorgusDrofs
  • Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben