Forumrennen Junicup 2011 4x4

Diskutiere Forumrennen Junicup 2011 4x4 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; GT5 Forum Rennen 4x4 2011 Hier kommen alle wichtige Informationen zum Juni-Forum-Rennen: Vom 6.6. bis 27.6. wird montags ab 20:30 die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ShakeOD

GT5 Forum Rennen 4x4 2011

Hier kommen alle wichtige Informationen zum Juni-Forum-Rennen:

Vom 6.6. bis 27.6. wird montags ab 20:30 die Rennlobby eröffnet. Start des ersten Rennens ist ca. 21:00. Die anschließenden Plätze werden mit Punkten versehen. Die Punkte werden bis zum Monatsende gezählt, um den Monatsmeister zu ermitteln.

Wer darf mitfahren?
Grundsätzlich darf jeder mitfahren, der sich an die Regeln hält, im Forum gemeldet ist und Spaß dabei hat. Gastfahrer werden spontan am Abend auf dem Server entschieden. Erstrangig fahren diejenigen mit, die Punkte haben!

Es gibt einen Cup mit zwei Rennen und anschließend ein paar Spaßrennen:

4x4 - Deutschland - Cup: Zugelassene Fahrzeuge sind unten in der Liste ersichtlich.

Spaßrennen (Das wird spontan entschieden)

4x4 Deutschland Cuprennen:

Eine kleine Strecke mt einer Rundenzeit von ca. 1-2 Minuten und eine große Strecke mit mindestens 2 Minuten. Rennzeit ca. 15 Minuten pro Rennen. Strecken: Siehe Terminplan unten.

Spaßrennen
Streckenwahl obliegt dem Rennleiter und kann zur Abstimmung eröffnet werden. Vorschläge dürfen gerne am Abend gemacht werden. Rennzeit ca. 15 Minuten. Rennen ohne Wertung, Gastfahrer sind hier immer Willkommen.

Reifen:
In der Regel Rennen hart.

Fahrhilfen:
Aufgrund vieler Padspieler werden ABS und Traktionskontrolle wählbar bleiben.

Spoiler:
Zusätzliche Spoiler sind im 4x4 Cup nicht erlaubt. Spoilereinstellungen dürfen am Fahrzeug nicht möglich sein.

Startaufstellung:
Diese wählt der Rennleiter zufällig aus, um jeden die Chance auf einen guten Startplatz zu geben.

Wie wird bewertet?

Platz 1 = 10 Punkte
Platz 2 = 09 Punkte
Platz 3 = 08 Punkte
Platz 4 = 07 Punkte
Platz 5 = 06 Punkte
Platz 6 = 05 Punkte
Platz 7 = 04 Punkte
Platz 8 = 03 Punkte
Platz 9 = 02 Punkte
Platz 10 = 1 Punkt.

Mögliche weitere Fahrzeugtypen können aufgrund geringerer Maximalleistung Zusatzpunkte erhalten da sie langsamer sein werden.

xxx +3 Punkte
xxx+3 Punkte
xxx +2 Punkte
xxx +2 Punkte
xxx +2 Punkte
xxx +1 Punkt
xxx +1 Punkt

Idealer Weise sollte versucht werden, das jedes Fahrzeug eine andere Farbe hat. Eine Farb- und Nummerliste wird in einem weiteren Beitrag von mir erstellt und aktualisiert.

Nun zum Wichtigsten: Die Regeln:

1) Der Rennleiter (Serverhoster) gibt die Regeln vor. Die Anweisungen vom Rennleiter sind folge zu leisten.

2) Auf der Strecke wird kein Zick Zack gefahren, um andere am Überholen zu hindern. Wir lassen überholen, sofern der andere es schafft, wenn dieser die Ideallinie verläßt. Wie in der Formel 1. Idealer Weise per Boxenfunk ankündigen.

3) Wer die Nase nicht vorne hat, muß bremsen um größere Kollisionen zu vermeiden. Wer die Ideallinie verläßt, muß im Zweifel sehen, wo er bleibt wenn es eng wird. Wegrammen ist nicht das Ziel.
Innen vorbei fahren nur dann wenn der es berührungslos möglich ist. Idealer Weise bleiben dabei beide Räder auf der Straße / Curbs.

4) Wer die Fahrbahn verläßt muß so umsichtig wie möglich auf die Strecke zurückfahren, ohne andere dabei mutwillig in Kollisionen zu verwickeln. Was die Spec B Fahrer machen, wenn sie die Fahrbahn verlassen, ist wiederum übertrieben.
Also: fair play.

5) Das sich Kollisionen/unbeabsichtigte Drängler nicht vermeiden lassen... ist leider so, aber wir nehmen bestmöglich Rücksicht und respektieren das Fahrzeug des anderen, das es unbeschadet bleibt.
Wer in einer Kurve innen überholt, dabei nicht alle Reifen auf der Straße / Curbs behält und dabei bewußt eine Kollision in Kauf nimmt, wird mit Punktabzug bestraft. Mindestens einen Punkt. Plus je einen Punkt, den der andere Fahrer an Plätzen verliert. Daher nutzt die Geraden oder die Fahrfehler der Gegner.

6) Wenn jemand die Info bekommt Laggy zu sein:
Sofort am Rand der Strecke anhalten! Für andere Fahrer sind sonst in dem Fall Kollisionen unvermeidbar und bedeuten somit Platzverluste im Rennen. Man läßt das Feld ziehen und fährt anschließend ausser Sichtweite der anderen einmal in die Box um anschließend wieder durchzustarten. Wenn weiterhin Probleme auftreten, muß das Fahrzeug am Streckenrand stehen bleiben. Handbremse dauerhaft anziehen, um versehendliches wegrollen zu vermeiden! Es liegt nicht immer an der eigenen Bandbreite (selbst erlebt). Warum stehen bleiben bis zum Rennende? Die Liste bei der Zieleinfahrt ist entscheident für die Punktevergabe. Auch mit einem stehenden Fahrzeug kann man in die Punkte kommen.

7) “Legale“ Abkürzungen werden nicht mutwillig genommen!
Wir versuchen immer mit zwei Reifen auf der Fahrbahn zu bleiben (Curbs) wie es sich gehört. Verbremser, Kollisionen, Abflüge passieren... aber nicht jede Runde und schon gar nicht beim Überholen. Wer sich mit Abkürzen bewußt einen Vorteil verschafft muß damit rechnen, nachträglich disqualifiziert zu werden. Dann lieber den "versehendlich" Überholten wieder vorlassen. Hinweisen wird nur nachgegangen, wenn Auffälligkeiten in der Rundenzeit zu sehen sind, oder sich jemand beschwert.

8) Rennen mit bestimmten Fahrzeugen:
Wenn bestimmte Fahrzeuge vorgegeben werden, sind diese Fahrzeuge zu wählen. Andere Fahrzeuge sind nicht zulässig. Sollte ein Neueinsteiger das passende Fahrzeug nicht besitzen, ist es mit dem Rennleiter vorher abzustimmen und fährt mit einem vergleichbaren Wagen ohne Wertung.

9) Reden während des Rennens:
Das Reden sollte auf ein Minimum reduziert werden. Kurze Kommentare, Frustausrufe und Hinweise auf Auffälligkeiten/ Überholmanöver sind kein Problem. Aber z.B. Omas Terminkalender wird nicht diskutiert. Anweisungen des Rennleiters sind zu beachten.

10) Unentschuldigtes Fehlen:
Bevor ein Rennen beginnt, bitten wir um Abmeldung. Das ist fair für alle Nachrücker. Wenn binnen 24 Stunden nach dem Rennen keine Meldung kommt, wird der Platz mit einem Nachrücker getauscht. Nach 2 unentschuldigten Rennen wird der Platz freigegeben.

Code:
Geplante Strecken:

[B]1. Renntag, 06.06.2011[/B]
1. Rennen: Suzuka Ost, Zeit ca. 0:54
2. Rennen: Nürburgring GP/F, Zeit ca. 2:10

[B]2. Renntag: 13.06.2011[/B]
1. Rennen: Cape Ring Außen
2. Rennen: Grand Valley, Zeit ca. 1:55

[B]3. Renntag, 20.06.2011[/B]
1. Rennen: Autum Ring, Zeit ca. 1:00
2. Rennen: Fuji Speedway GT ca. 1:45

[B]4. Renntag, FINALE, 27.06.2011[/B]
1. Rennen: Deep Forest Raceway 1:20
2. Rennen: Straßenkurs Daytona ca. 2min

[U]|[B]Zugelassene Fahrzeuge:[/B]                                                 |[/U]
|                                   |                                   |
|Audi A3 Quadro                     |VW New Beetle RSi 4x4              |
[U]|max. 286kW, min 1230kg, LPxxx      |max. 286kW, min. 1230kg, LPxxx     |[/U]
|Audi S3 ´02                        |                                   |
[U]|max. 286kW, min 1230kg, LPxxx      |                                   |[/U]
|Audi RS4 ´01 (Avant / Kombi)       |                                   |
[U]|max. 286kW, min 1230kg, LPxxx      |max. 286kW, min. 1230kg, LPxxx     |[/U]
Zur Anmeldung:

1. Jeder darf sich anmelden nachdem dieser Beitrag gänzlich gelesen wurde und sich mit den Regeln einverstanden erklärt. Diskussionen über Regeländerungen, Fahrzeugänderungen von Fahrern, die noch nicht mitgefahren sind, werden mit einem Ausschluß geahndet. (aus Erfahrung müssen wir leider so handeln, sorry.)

2. Fahrer aus vorherigen Rennen werden bevorzugt und stehen meist schon zu Beginn auf der Liste.

3. Vor der Anmeldung sollte jedem klar sein, das es nicht um ein sondern um vier rennen geht. Daher prüft vorher, ob die Motivation und die Zeit da ist, um nicht Plätze zu belegen, die später nicht genutzt werden. Ggfs. werden wir euch um Vorschläge bitten, welche dann auch geäußert werden dürfen.

4. Melde Dich nur an, wenn Du einen passenden Wagen hast!

Wer mitfahren möchte, melde sich bitte mit den entsprechenden Daten: PSN ID und Wagenfarbe!
Der Forenname reicht nicht! Zudem muß die PSN ID entweder im Forenprofil oder in der Signatur hinterlegt werden, sofern dieser deutlich abweicht. Sonst wissen die Mitfahrer nicht, um wen es sich handelt.

Bitte die Daten korrekt angeben. Ggf. kürze ich die Fahrernamen in der Liste.Es wird 16 reguläre Fahrer geben + 4 Reservefahrer.

Für den 4x4 Cup sind folgende Fahrer / Fahrzeuge gelistet:
Code:
Teilnehmende Fahrer:

[U]
   | Nr. |  Wagenfarbe  | Fahrername     |Pkt|Pkt|Pkt|Pkt|Pkt|Pkt|Pkt|Pkt|Gesamt|
01.|     |[COLOR=darkorange]orange perl  [/COLOR] |Fastback_68er   |10 |10 |10 |10 |10 |10 |10 | 9 |[COLOR="gold"]  79  [/COLOR]|
02.|     |weiß          |RSKV2010        | 8 | 8 | 8 | 9 | 9 | 9 | 8 | 8 |[COLOR="silver"]  66  [/COLOR]|
03.|     |[COLOR=seagreen]Cham. Green   [/COLOR]|p_toni79        | 2 | 9 | 9 | 8 | 4 | 6 | 9 |10 | [COLOR="sienna"] 67 [/COLOR] |
04.|     |Black Pearl   |ECR-85          | 9 | 7 | U | U | 5 | 7 | 6 | 4 |  38  |
05.|     |[COLOR=darkorchid]Milka lila[/COLOR]    |MKX666          | 6 | 4 | 5 | 6 | 6 | 2 | 2 | 6 |  37  |
06.|     |              |koolaidgnome    | 4 | 6 | 6 | 4 | 8 | 3 | 4 | 1 |  36  |
07.|     |weiß          |tel62509        | 7 | 2 | 4 | 7 | 7 | 4 | X | X |  31  |
08.|     |[COLOR=blue]blau metallic[/COLOR] |Shake_OD        | X | X | 2 | 3 |3-2| 5 | 7 | 5 |  23  |
09.|     |[COLOR=sandybrown]matt orange[/COLOR]   |MACGAMER1       | X | X | U | U | 1 | 8 | 5 | 7 |  21  |
10.|     |[COLOR=blue]blau matt  [/COLOR]   |ECHNATON9       | X | X | 3 | 2 | X | X | 3 | 2 |  10  |
11.|     |[COLOR=gray]Silber met.  [/COLOR] |geegee          | X | X | X | X | 2 | 3 | X | X |   5  |
12.|     |[COLOR=red]Magmarot [/COLOR]     |ro 1981a        | 0 | 5 | 0 | 0 | 0 | X | 0 | 0 |   5  |
13.|     |              |IcemanHRO       | 3 | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |   4  |
14.|     |[COLOR=seagreen]Samba Green[/COLOR]   |Streetjudge     | 1 | X | 1 | 1 | 0 | 1 | X | X |   4  |
15.|     |[COLOR=yellow]Yellow  [/COLOR]      |GLADIS-KNIGHT   | X | D | X | X | X | 0 | 1 | 3 |   4  |
16 |     |              |                |   |   |   |   |   |   |   |   |      |
[COLOR=Red]17 |     |              |                |   |   |   |   |   |   |   |   |      |[/COLOR]
[COLOR=Red]18.|     |              |                |   |   |   |   |   |   |   |   |      |[/COLOR]
[COLOR=Red]19.|     |              |                |   |   |   |   |   |   |   |   |      |[/COLOR]
[COLOR=Red]20.|     |              |                |   |   |   |   |   |   |   |   |      |[/COLOR]
[/U]
In dieser Liste werden alle Punkte aktualisiert und zusammengerechnet. Somit ist auf einem Blick zu erkennen, wer wann und wie viele Rennen gewonnen hat bzw. wie hoch die Punkte in der Gesamtwertung sind. Somit sollten sich Rechenfehler vermeiden lassen. Zusätzlich verschafft es einen schnellen Überblick, wer alles an dem Cup teil nimmt.

Ausschluß:
Wenn Du bis hier her gelesen hast... dann kannst du Fragen stellen die hier nicht beantworten wurden.
Solltest du Fragen stellen, die hier beantwortet werden, wird eine Teilnahme ausgeschlossen.

Also erst lesen dann schreiben!!!

MACGAMER

Hey
Bin beim 4/4 Cup im Juni dabei.
Vw beetle matt orange
Gruß macgamer

RIKIMARU44

Hallo ich wär auch gerne beim Junicup dabei Fahrzeug wäre Audi S3 Yellow gruss G-K.

RIKIMARU44

Meine ID lautet : GLADIS-KNIGHT

RSKV2010

Kurz und schmerzlos...NÖÖÖÖ
Wenn du mitfahren willst brauchen wir deine PSN-ID und möchten gerne wissen mit welcher Lackierung du gedenkst zu fahren.

Ich habe noch einen A3 sowie nen RSi überzählig. Kannst dir einen aussuchen. Sobald ich deine ID kenne, schicke ich dir eine Freundanfrage [PSN (meine ID: RSKV2010)] oder du halt mir usw.

ShakeOD

Hallo Scrat,

Vielen Dank für die Anfrage...

Alle Regeln stehen oben sowie wie alle Fahrzeuge. Die Diskussionen dazu sind beendet, siehe Mai-Treat

Wenn du mitfahren möchtest, dann bitte wie von RSKV geschrieben vorgehen.

Danke.

Viele Grüße

Shake

ShakeOD

Einmal an Alle:

Bitte lest euch die Regeln durch. Das gilt für alle Beteiligten. Sie sind etwas ausführlicher geworden an einigen Punkten und auch ein wenig härter für Neuzugänge, welche Fragen und Anforderungen stellen, die schon in den Regeln geklärt sind.
Klar, der Text ist lang. Aber ein Rennen von den acht dauert länger als einmal den Text zu lesen, also so gesehen recht kurz. Wenn man mitmachen möchte, sollte man auch gewillt sein ein wenig Zeit zu investieren und sich informieren bevor man Fragen stellt, die sich von allein beantworten.
Die "alten Hasen" werden die Regeln eh kennen und eigentlich ist alles selbstverständlich wie zuvor. Und wer gut mit anderen zusammen fahren kann und immer wieder gerne auf der Strecke gesehen werden möchte, wird sicher auch kein Problem haben, an passende Cup-Fahrzeuge zu kommen.
Das mit der Ausschlußregel ist entsprechend mit RSKV, der mich tatkräftig unterstützt, abgesprochen.
Auch das die Anmeldungen etwas ausführlicher beschieben sind, für Neueinsteiger und auf das man sich vor einem Rennen abmeldet, wie es im Maicup schon einmal besprochen aber nicht schriftlich hinterlegt wurde.
Es sind auch Folgen von den letzten Rennen, das einige sich angemeldet hatten und nie mitfuhren und somit Plätze freihielten, was unfair war.

Danke für Eure Aufmerksamkeit.
und immer daran denken... Auch wenn es vielleicht scharf und hart klingen mag in den Regeln...

Wir sind auch keine Päpste und werden uns nicht päpstlicher anstellen!

scrat

Natürlich habe ich mir die Regeln durchgelesen, und es steht ja das weitere fahrzeuge folgen könnten.
Und da meiner meinung nach der unterschied zwischen dem RS4 und S4 nicht viel ist, (Länge, Leergewicht, Kofferuamvolumen) fand ich die frage gerechtfertigt.

Leider habe ich nur zur zeit den S4 in meiner Garage stehen, und keines der freigegebenen Fahrzeuge. Wenn RSKV2010 mir seinen RSI überlässt, Werde ich mich dann offiziell mit Auto, Farbe und PSNid anmelden.

Gruss

Chris

ShakeOD

Hallo Chris...
Man bedenke, das der RS4 deutlich schwerer ist als ein A3 oder Beetle und nur eine Mitfahralternative darstellt.
Bitte nehme mich in deine Freundschaftliste auf und sende mir den S4 zu. In der Regel sollte nichts dagegen sprechen da der RS4 eigentlich besser sein sollte. Solange wir ihn hier nicht testen können, solange kann er nicht zugelassen werden. In dem Fall ist deine Frage sicher berechtigt, das nicht um ein anderes Modell handelt sondern um eine etwas andere Ausstattung.
Der Text wurde nicht wegen dir geändert, sondern weil wir im Maitreat schon unsere Probleme hatten.

Gruß

Shake

RSKV2010

Der RSi wird heute/morgen an scrat gehen.
Somit habe ich nur noch einen A3 zu verschenken.

...Gruss
Chris

PSNID: Streetjudge

Gehe ich Recht davon aus, dass deine ID klein geschrieben - streetjudge - wird?!

Zuletzt bearbeitet:

ECHNATON9

Hi

@ Shake
Ich hab den S4 auch....wenn du ihn testen möchtest, dann kann ich ihn dir morgen früh rüberschicken...

Gruß ECHNATON9

Locke13

Hallo zusammen

Da es meiner Hand langsam besser geht, würde ich gerne mitfahren wollen. Allerdings komme ich mit einem Golf4 R32 (ist auch 4 Motion). Die entsprechenden Leistungsdaten wie Gewicht und Motorleistung werden natürlich an die Regeln angeglichen bzw werde ich mit schlechteren Werten leben können. Sollte dies nicht erwünscht sein, dann nicht.

Farbe: muss ich noch nachreichen
PSN-ID: xLocke13x

RSKV2010

Moin Locke,
habe gerade PN's an die verschollenen gesandt. Man was fürn Zufall:)
Der R32 ist nicht zugelassen [ist gestrichen worden, da er ca. 2sek pro Lap schneller war als die anderen Karren], kann dir aber heute Abend einen A3 schenken (blöde "alle 24Std ein Auto" Regel). Werde dir auch gleich mal ne Freundanfrage im PSN senden. Habe die Liste letzte Woche ausgemistet und du bist offenbar der Aktion zum Opfer gefallen.

edit: Lies dir nochmals das Reglement durch, da ein neuer Teil bezüglich der An- sowie Abmeldung eingeflochten wurde!

ShakeOD

Hi Locke...

Willkommen zurück. Das Juni-Event hat ein paar Regelergänzungen. ;) Nichts schlimmes... soll nur schlimmeres verhindern .;)
Am Montag fahren wir den normalten Golf IV ... aber kein Wertungsrennen (Siehe Mai-Treat). Dafür brauchst du dich nicht anmelden.
Für das Juni Event pack ich dich gleich auf die Liste.

IcemanHRO

Sollte die Deutsche Bahn mit spielen, werde ich am Montag auch dabei sein.

Beim Auto bin ich mir noch nicht ganz sicher.

RSKV2010

Hi Iceman,
Auto kannst im Juno von Renen zu Rennen switchen.
Melde dich bitte auf jeden Fall falls du es wirklich nicht schaffen solltest(betrifft den ForumCup )- kommenden Mo ist ein Fun Event[schau im Mai-Thread vorbei] - 4x4 erst 06.06, hatte dich doch auf sorgfältiges lesen hingewiesen in der PN.

Driver

Also im JuniCup bin ich natürlich mit meinem neuen SCHWARZEN A3 (Danke an Shake ;-) ) dabei.

Ok und am kommenden Montag Golf 4 voll getunt? Hört sich super an :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumrennen Junicup 2011 4x4

Forumrennen Junicup 2011 4x4 - Ähnliche Themen

Verkaufe PS4 Pro - Wie Neu - Mit 11 Spielen (auch einzeln): Hallo! Ich verkaufe meine treue PS4 Pro in Schwarz, da ich mir jetzt wieder einen PC gekauft habe. Sie ist technisch top in Schuss und hat die...
[GBB] 2,4h Rennen Nürburgring 12. Mai 2018: Gummi Bären Racing Team Event auf der Grünen Hölle Datum und Uhrzeit: Sa. 12. Mai 2018 19:00 Anmeldung bis: Do. 10. Mai 2018 per PN an...
Schnelles Geld: Wer schnell Geld und Meilen verdienen will, sollte die "Boxer Spirit" mit einem durch getunten GT3 Porsche mehrfach fahren. Dauert 10 min, egal ob...
Suche Fahrer für Online Rennliga (Project CARS 2): Hallo zusammen, ich suche Leute, die Lust haben bei einer Rennliga mitzumachen. Nach langem hin und her Überlegen welches Spiel es denn werden...
Verkaufe PS4-Spiele (Promos, Rainbow Six, Trackmania...) / [S] Paypal, PS4-Spiele...: Verkaufe die folgenden PS4-Spiele: Dragon Quest Heroes (Promoversion) 15€ Final Fantasy Type-0 HD (Promoversion) 10€ Knack (Promoversion) 6€...
Oben