Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kauf einer Playstation 3
Erstellerlarocka
Erstellt am
Diskutiere Kauf einer Playstation 3 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, ich habe mich gerade mal hier angemeldet, da ich vor habe, mir eine PS3 zu kaufen. Mein Budget liegt bei maximal 200€ die ich ausgeben...
Kauf einer Playstation 3 Beitrag #1
L
larocka
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe mich gerade mal hier angemeldet, da ich vor habe, mir eine PS3 zu kaufen. Mein Budget liegt bei maximal 200€ die ich ausgeben möchte. Ich habe mich dazu entschieden, eine gebrauchte PS3 zu kaufen, da mir eine neue doch etwas zu teuer ist.
Der Hauptgrund weshlab ich mri eine Zulegen möchte, ist das ich damit auch einen guten Blue Ray Playerhabe und auch noch spielen kann.
Wobei spielen nebensächlich ist. Ein paar Spiele ok, aber hauptsächlich geht s um den Blue Ray Player.
Worauf muss ich beim Kauf einer PS3 achten? was ist voraussetzung? Ist eine alte PS3 mit 40GB genauso gut wie eine Slim mit 120GB???
Worin besteht der Unterschied????
Ist dann zwar knapp über 200 aber dann ist das Ding neu... hat Garantie usw. und Game ist ja meistens auch eins Dabei. Oder machs alleine und verkauf die zweite wieder. Wenn dus gut machst haut das auch super hin.
Achja ich würd keine alten mehr kaufen.... lieber ne neue Slim. Die alten fressen mehr Strom, haben mehr ausfälle und ... äh... haben weniger Speicher
Ist dann zwar knapp über 200 aber dann ist das Ding neu... hat Garantie usw. und Game ist ja meistens auch eins Dabei. Oder machs alleine und verkauf die zweite wieder. Wenn dus gut machst haut das auch super hin.
Achja ich würd keine alten mehr kaufen.... lieber ne neue Slim. Die alten fressen mehr Strom, haben mehr ausfälle und ... äh... haben weniger Speicher
klingt gut, aber ich habe gerade ein angebot bekommen für 150 eine slim mit 120gb. Das wollte ich eigentlich nehmen. Oder ist die nciht gut???
Worauf muss ich achten???
Ich persönlich würd sowas "teures" nicht gebraucht kaufen. Wenns um alte Konsolen geht die mal 30 euro kosten... gut da mach ich ne ausnahme. Etwas das aber noch im Laden erhältlich ist mach ich eigentlich selten. Gut das hab ich früher auch gemacht als das Geld knapp war.... In dem Fall hab ich folgendes geachtet:
1. Ganz wichtig... VON WEM kaufst du das ding ab. Kennst du ihn. Guter Freund oder nur Bekannter. Ist er ordentlich. Raucht er. Solche Dinge. Ne Raucherkonsole zb find ich schwer eklig. Manche Menschen hab auch absolut kein Sinn dafür wie sie mit Dingen umgehen.
2. Controller. Meine alten Six Axis controller waren irgendwann ziemlich ausgeleiert. Einene davon hab ich noch.... aber den benutz ich eigentlich nimmer weil er so übel verschlissen ist. Wenn du da dann einen neu kaufen musst bist du wieder 35 - 50 Euro los (je nach Farbe und Geschäft)
3. Gibts Games dazu? Viele ältere Games gibts eh oft für ca. 10 Euro... da kann er dann genauso gut noch 2-3 dazu legen.
4. Ist das Siegel unverletzt. Jeder PS3 (und die meisten anderen Geräte) haben ein Siegel woran man erkennen kann ob es schonmal geöffnet wurde. Wnn das Ding schonmal auf war... Finger davon lassen.
Ich persönlich würd sowas "teures" nicht gebraucht kaufen. Wenns um alte Konsolen geht die mal 30 euro kosten... gut da mach ich ne ausnahme. Etwas das aber noch im Laden erhältlich ist mach ich eigentlich selten. Gut das hab ich früher auch gemacht als das Geld knapp war.... In dem Fall hab ich folgendes geachtet:
1. Ganz wichtig... VON WEM kaufst du das ding ab. Kennst du ihn. Guter Freund oder nur Bekannter. Ist er ordentlich. Raucht er. Solche Dinge. Ne Raucherkonsole zb find ich schwer eklig. Manche Menschen hab auch absolut kein Sinn dafür wie sie mit Dingen umgehen.
2. Controller. Meine alten Six Axis controller waren irgendwann ziemlich ausgeleiert. Einene davon hab ich noch.... aber den benutz ich eigentlich nimmer weil er so übel verschlissen ist. Wenn du da dann einen neu kaufen musst bist du wieder 35 - 50 Euro los (je nach Farbe und Geschäft)
3. Gibts Games dazu? Viele ältere Games gibts eh oft für ca. 10 Euro... da kann er dann genauso gut noch 2-3 dazu legen.
4. Ist das Siegel unverletzt. Jeder PS3 (und die meisten anderen Geräte) haben ein Siegel woran man erkennen kann ob es schonmal geöffnet wurde. Wnn das Ding schonmal auf war... Finger davon lassen.
Find ich schon irgendwie. Die dinger sind zu alt. Die 40 gb kann ja quasi von 2006/07 sein. Das sind je nachdem ja fast 5 Jahre. Wenn man bedenkt das meine dicke PS3 nur 2 Jahre gehalten hat.... Entweder das ding geht nie kaputt oder sie ist kurz davor
Schau dich halt mal bei Ebay um. Da kannst du je sehen für wieviel die so weg gehen.
Hilfe vor Kauf gebrauchter PS3 60GB: Hallo zusammen!
Ich hatte bisher noch nie eine Spielekonsole.
Immer rein PC-Zocker gewesen.
Mir dann mal ein XBOX360-Gamepad geholt, wireless...
Playstation 3 jetzt kaufen?: Guten Tag,
Erstmal möchte ich sagen das ich neu hier im Forum bin. Also bin ich noch ziemlich unerfahren was die PS angeht und bitte deshalb ein...
Playstation 3 gebraucht kaufen...: Hallo Leute !
Ich möchte mir eine Ps3 Slim mit 320 Gb von einem Freund kaufen. Er verkaufst sie mir um 150€ weil er sich einen Flachbildfernseher...
Suche PS3 + Spiele: Guten Abend zusammen,
hab mich extra hier angemeldet, um den Thread zu eröffnen - ich hoffe das ist ok.
Ich bin auf der Suche nach einer gut...
Playstation 3 (Fat,60GB) kaufen, wo?: Hallo.
Ich wollte mir eine Playstation 3 zulegen, weil ich keine Lust habe, auf den release der PS4 zu warten und sie würde dann am anfang...