- WLAN-Router an WLAN-Router anschließen ? Beitrag #1

xXHubsenXx
- Punkte Reaktionen
- 1
Hi Leute
Vielleicht kann mir jemand hier einen guten Rat oder Tipp geben ?!
Ich habe folgendes Problem :
Wir haben letzte Woche bei uns im Ort superschnelles Internet (20.000) dank Funk erhalten.
Nun steht der Router von Lancom unterm Dach weil es wegen des Empfangs nicht anders geht.
Nun kann ich aber kein WLAN-Signal im Erdgeschoss empfangen.
Jetzt kann ich von Glück sagen das ich von dort oben bis ins EG in jedes Zimmer Netzwerkkabel gezogen hab (beim Umbau).
Nun will ich aber nicht ständig mit Patchkabel am Laptop gebunden sein!
Besteht die Möglichkeit das ich im EG einen 2. Router anschließe? Hab noch einen von der Telekom.
Ich könnte natürlich diese dLAN-Adapter benutzen die übers Stromnetz funktionieren aber "Gute" sind nicht billig und die sollen angeblich viel Strom fressen.
Hoffe das der ein oder andere mir helfen kann.
MfG
xXHubsenXx
Vielleicht kann mir jemand hier einen guten Rat oder Tipp geben ?!
Ich habe folgendes Problem :
Wir haben letzte Woche bei uns im Ort superschnelles Internet (20.000) dank Funk erhalten.
Nun steht der Router von Lancom unterm Dach weil es wegen des Empfangs nicht anders geht.
Nun kann ich aber kein WLAN-Signal im Erdgeschoss empfangen.
Jetzt kann ich von Glück sagen das ich von dort oben bis ins EG in jedes Zimmer Netzwerkkabel gezogen hab (beim Umbau).
Nun will ich aber nicht ständig mit Patchkabel am Laptop gebunden sein!
Besteht die Möglichkeit das ich im EG einen 2. Router anschließe? Hab noch einen von der Telekom.
Ich könnte natürlich diese dLAN-Adapter benutzen die übers Stromnetz funktionieren aber "Gute" sind nicht billig und die sollen angeblich viel Strom fressen.
Hoffe das der ein oder andere mir helfen kann.
MfG
xXHubsenXx