WLAN-Router an WLAN-Router anschließen ?

Diskutiere WLAN-Router an WLAN-Router anschließen ? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi Leute Vielleicht kann mir jemand hier einen guten Rat oder Tipp geben ?! Ich habe folgendes Problem : Wir haben letzte Woche bei uns im Ort...
  • WLAN-Router an WLAN-Router anschließen ? Beitrag #1
xXHubsenXx

xXHubsenXx

Punkte Reaktionen
1
Hi Leute

Vielleicht kann mir jemand hier einen guten Rat oder Tipp geben ?!

Ich habe folgendes Problem :
Wir haben letzte Woche bei uns im Ort superschnelles Internet (20.000) dank Funk erhalten.
Nun steht der Router von Lancom unterm Dach weil es wegen des Empfangs nicht anders geht.
Nun kann ich aber kein WLAN-Signal im Erdgeschoss empfangen.
Jetzt kann ich von Glück sagen das ich von dort oben bis ins EG in jedes Zimmer Netzwerkkabel gezogen hab (beim Umbau).
Nun will ich aber nicht ständig mit Patchkabel am Laptop gebunden sein!
Besteht die Möglichkeit das ich im EG einen 2. Router anschließe? Hab noch einen von der Telekom.
Ich könnte natürlich diese dLAN-Adapter benutzen die übers Stromnetz funktionieren aber "Gute" sind nicht billig und die sollen angeblich viel Strom fressen.

Hoffe das der ein oder andere mir helfen kann.

MfG

xXHubsenXx

• WLAN-Router an WLAN-Router anschließen ? Beitrag #2
Also wenn du Netzwerkkabel liegen hast dann nimm das. Da schließt du den Router an und richtest den als Access Point ein.
Also Firewall und Routing Funktionen aus (das macht ja schon der unter dem Dach) und nur die WLAN Sicherheitsfunktionen einschalten.
Die IP muss natürlich aus dem selben Bereich sein, wie der unter dem Dach. Diese solltest du fest vergeben.
Am Laptop kannst du dann nach der SSID des Access Points suchen. Allerdings musst du bei Gateway und DNS die IP des Routers unter dem Dach angeben.
So läuft das bei mir einwandfrei.

• WLAN-Router an WLAN-Router anschließen ? Beitrag #3
Na das war ja mal eine gute und präzise Antwort.
Danke.
Was hällst du denn von diesen dLAN-Adaptern?

• WLAN-Router an WLAN-Router anschließen ? Beitrag #4
Das soll bei vielen Leuten funktionieren. Als Elektriker halte ich allerdings nichts davon solch sensiblen Daten über das Stromnetz zu schicken.
Aber wie gesagt. Das sind keine Erfahrungswerte meinerseits.

Thema:

WLAN-Router an WLAN-Router anschließen ?

WLAN-Router an WLAN-Router anschließen ? - Ähnliche Themen

Beeinflusst eine WLAN Signalstärke unter 100% das Spielvergnügen?: Hallo Zusammen, * ich habe folgendes Problem: * Ich habe mir einen neuen Fernseher zugelegt, einen Sony Bravia 46‘‘ LED, der nun aus Platzgründen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben