PS3 Controller verbindet nicht/WLAN funktioniert nicht

Diskutiere PS3 Controller verbindet nicht/WLAN funktioniert nicht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Moin zusammen, habe mir gestern eine gebrauchte 60GB PS3 zugelegt. Nun habe ich das Problem das sich der Controller nicht mit der PS verbindet...
  • PS3 Controller verbindet nicht/WLAN funktioniert nicht Beitrag #1
S

Swoba

Punkte Reaktionen
1
Moin zusammen,

habe mir gestern eine gebrauchte 60GB PS3 zugelegt. Nun habe ich das Problem das sich der Controller nicht mit der PS verbindet. Per USB läuft es einwandfrei, aber sobald ich es abziehen blinken die 4 LED´s nur wild und Verbindung ist weg. Habe schon alles möglich versucht und die Finger blutig gegoogelt seit gestern Abend. Inzwischen auch ein zweiten Controller von nem Kumpel getestet, selbes Problem.
WLAN scheint auch nicht zu funktionieren. Ein Scan bringt kein Ergebniss und die Daten von Hand eingeben bringt auch nicht.

Den Fehler habt ihr sicher schon zig Male gelesen und Hilfestellungen gegeben. Habe auch schon einige hier gefunden und ausprobiert. Bisher half nix.
Also kann ich davon ausgehen das der Blutooth Empfänger der PS defekt ist oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Danke für Hilfe!

• PS3 Controller verbindet nicht/WLAN funktioniert nicht

Anzeige

• PS3 Controller verbindet nicht/WLAN funktioniert nicht Beitrag #2
Swoba schrieb:
Also kann ich davon ausgehen das der Blutooth Empfänger der PS defekt ist oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Das scheint mir, deiner Beschreibung nach, fast am wahrscheinlichsten.
Hast du den Controller mal resettet?
Auf der Rückseite des Controllers in der Mitte rechts neben der Schraube ist ein kleines Loch. Da einfach mal mit einem dünnen Gegenstand "reinstechen".

• PS3 Controller verbindet nicht/WLAN funktioniert nicht Beitrag #3
Moin,

jep hab ich alles schon durch nun ist mir allerdings eben beim Starten das erste Mal aufgefallen das folgenden Fehlermeldung kam: Verbindungsfehler 80010201
Allerdings ist mir eingefallen das dann auch der Wlan Empfänger einen weg haben muss, weil die Verbindung auch nicht funktioniert.

Ich versuche mal ein Software Aktualisierung. Mal sehen ob das hilft.

• PS3 Controller verbindet nicht/WLAN funktioniert nicht Beitrag #5
Danke! Den habe ich auch gerade gefunden und gehe ihn durch.

So nachdem ich dann während des Updates auch noch Fehlercode 8002F1F9 bekommen habe und in einer Endlosschleife von Update und Neustart gefangen war. Habe ich die PS geöffnet und nach kurzer Fehlersuche (unter Zuhilfenahme von youtube) ein gelöstes Flachbandkabel unter der Wlan/BT Platine entdeckt. Diese Verbindung wiederhergestellt. PS gestartet, Update hat sich installiert und nun läuft wieder alles! War wohl die Stromversorgung zur Platine.

Also für zukünftige Fehlerbetroffene, wenn ihr es euch zu traut die PS keine Garantie mehr hat dann öffnet sie und schaut ob diese Verbindung i.O. ist.

Danke AsLightsFade für deine Hilfestellungen.

Schönen Sonntag noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Controller verbindet nicht/WLAN funktioniert nicht Beitrag #6
habe das selbe problem und komme nicht weiter kenne mich auch nicht gut mit der ps3 aus bei sowas kannst du mir erklären wie du es genau gemacht hast lg

Thema:

PS3 Controller verbindet nicht/WLAN funktioniert nicht

PS3 Controller verbindet nicht/WLAN funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Controller Wireless Verbindung funktioniert nur mit Kabel: Hallo, ich weiß das es etliche Threads dazu gibt. Zu meine Problem habe ich aber nichts gefunden. Ich habe einen gebrauchten Controller gekauft...
PS3 verbindet nicht mit Wlan: Hallo miteinander. Ich weiss einfach nicht mehr weiter meine PS 3 verbindet sich nicht mit dem Wlan, die ps3 ist an ein Powerlinekabel...
PS3 Controller funktioniert nicht mehr: Hallo Community, ich hab einen etwas älteren Ps3 Controller der neueren Version also der Sixaxis 3 und der geht nicht mehr also wenn ich Ps Taste...
PS3 Controller will nicht funktionieren!: hallo liebe community, meine erste und letzte frage :wink: habe mir gestern eine 12 gb ps3 geholt, dazu eine 500 gb Festplatte + diesen...
Dualshock 3 verbindet nicht - Akku tiefenentladen?: Halloallerseits. Ich habe ein Problem mit meinem Zweitcontroller, es handelt sich um einen Dualshock 3 mit Sixaxis. Er verbindet sich nicht mit...

Zurzeit aktive Besucher

• RobertEvoma
Oben