Nach Update Vers. 6.39 erkennt das System die neue Festplatte nicht mehr

Diskutiere Nach Update Vers. 6.39 erkennt das System die neue Festplatte nicht mehr im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo liebe PS3 Forum-Gemeinde, um mein dilemma zu Schildern muss ich die Zeit etwas zurück drehen; Also, meine PS3 hatte weniger als 500mb freien...
  • Nach Update Vers. 6.39 erkennt das System die neue Festplatte nicht mehr Beitrag #1
A

amanun

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe PS3 Forum-Gemeinde,
um mein dilemma zu Schildern muss ich die Zeit etwas zurück drehen;
Also, meine PS3 hatte weniger als 500mb freien speicher, was mir am laufenden Band angezeigt wurde.
Ich besorgte mir eine neue Festplatte mit größerem Speicher, zeitgleich fiel das PSN aus. Ich baute die neue Festplatte ohne probleme ein, formatierte sie und spielte die d.Z. aktuelle Vers. auf.
Jetzt wo das PSN wieder lief, steckte ich die alte Festplatte wieder ein (weil ich meine Anmeldedaten nicht mehr wusste), meldete mich an und aktualisierte das System (blieb mir auch keine andere Wahl, eigendlich wollte ich nur meine Anmeldedaten ändern).
Jetzt funktioniert die neue Festplatte nicht mehr. Das System verlangt nach Aktualisierungsdaten von Vers. 3.61 oder höher, wenn die neue Festplatte eingesteckt ist. Aber den Stick mit den Daten will sie nicht akzepteren! (Stick ist FAT32 formatiert)
Hat jemand ne Idee?
Grüße
ananum

• Nach Update Vers. 6.39 erkennt das System die neue Festplatte nicht mehr Beitrag #2
Du hast das doch vorher auch schon mal mit der gleichen Platte geschafft. Machst du jetzt irgendwas anders?
Vielleicht formatierst du die Platte mal vor dem Einbau.

• Nach Update Vers. 6.39 erkennt das System die neue Festplatte nicht mehr Beitrag #3
Ich habs jetzt mit einem anderen Stick versucht und es hat geklappt :)
Weis auch nicht warum es mit dem anderen nicht ging?! Mit der alten Festplatte drin, hat das System ja den Stick erkannt. Und ich hab ihn mehrmals FAT32 formatiert und mit Unterordnern versehen in verschiedensten konstellationen. Und jetzt mit neuen billig Stick kurz FAT32 formatiert Unterordner (PS3/UPDATE) draufgeschmiesen plus Update 3.61 und schon läuft die Kiste wieder :D Eigenwilliges Teil!

Thema:

Nach Update Vers. 6.39 erkennt das System die neue Festplatte nicht mehr

Nach Update Vers. 6.39 erkennt das System die neue Festplatte nicht mehr - Ähnliche Themen

Probleme mit dem System: Hallihallo :) ich habe ein dickes Problem mit meiner PS3. Und zwar habe ich eine defekte alte PS3 Slim geschenkt bekommen, die ich nun versuche...
PS3 hat sich verabschiedet: Es ist interessant zu sehen, wie hart ein 600€ teures Produkt failen kann. PS3 FAT mit 80 GB - also eine der ersten Generationen. Wollte heute...

Zurzeit aktive Besucher

• GeorgusDrofs

Neueste Beiträge

Oben