Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum sprüht meine Steckerleiste kleine Funken? - Schadet das der PS3?
Diskutiere Warum sprüht meine Steckerleiste kleine Funken? - Schadet das der PS3? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hey Commu,
Was mich mal interessieren würde ich mach mir kein Kopf drumm aber ich wills einfach so wissen :D
Also z.b wenn ich mein PS3 Stecker...
Warum sprüht meine Steckerleiste kleine Funken? - Schadet das der PS3? Beitrag #1
Was mich mal interessieren würde ich mach mir kein Kopf drumm aber ich wills einfach so wissen
Also z.b wenn ich mein PS3 Stecker in die 3 Fache Steckdose lege kamen da schon die Blitze herausgesprungen also auf den Kabel ^^ und mich hats gewundert und ich habs rausgesteckt und ein anderes Kabel rein und da kamen keine Blitze ^^ und dann hab ich den PS3 Kabel in einen anderen Steckplatz im 3 Fachen gesteckt und da kamen sie dann wieder
Ist das eig. schädlich also kanns für nen Kurzschluss sorgen oder den Kabel beschädigen??
Mfg. FreeZy
PS: Schnell antworten pls
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, die lädt sich irgendwo n bisschen auf und beim Ausschalten knisterts dann Hat bis jetzt aber keine Probleme gemacht.
Warum sprüht meine Steckerleiste kleine Funken? - Schadet das der PS3? Beitrag #7
PaddyColonia
Punkte Reaktionen
5
das ist quasi wie wenn man mit schuhen auf nem teppisch läuft und dann metall anpackt
bekommt man direkt einen gewischt^^
wird bei deiner steckerleiste nicht anders sein, dass wenn kontakt da ist, direkt entladen wird!
so stell ich mir das zumindest vor
ist in meiner steckerleiste aber auch nicht anders... und das auch bei anderen geräten.
Warum sprüht meine Steckerleiste kleine Funken? - Schadet das der PS3? Beitrag #8
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Es kann schon mal sein, dass kurz vor dem Berühren der Metall Pinne des Steckers und dem Steckdosen-Innenleben ein Funke überschlägt. Das ist dann ein Lichtbogen und nicht weiter schlimm. Wenn es aber richtig funkt würde ich mir mal nen neuen Dreierstecker kaufen. Nicht, dass der dir noch abfackelt.
Warum sprüht meine Steckerleiste kleine Funken? - Schadet das der PS3? Beitrag #9
R
ronny1701
Punkte Reaktionen
0
Hey liebe Leute,
abgesehen von den lustigen Antworten hier, sollte sich der eine oder andere lieber überlegen garnichts zu dem Thema zu sagen, wenn man nicht weiß worüber man redet. Diese Funken wovon ihr sprecht sind keine Entladungen oder sonstiges. Das liegt einfach an dem Netzteil was "hinten" am Kabel dran ist. Sobald ihr dieses einsteckt ensteht durch die Trafowicklungen kurzzeitig ein "Kurzschluss", das ist ein ganz normaler Elektrischer Vorgang. Brauchst Dir also keine Gedanken machen oder gar eine neue Steckerleiste zu kaufen.
Grüße Ronny
Warum sprüht meine Steckerleiste kleine Funken? - Schadet das der PS3? Beitrag #10
D
daniel012
Punkte Reaktionen
10
ey du must den stecker schnell reinstecken,weil wen man es langsam macht fliegen manchmal funken Z.b bei meiner schwester passiert es andauernd das funken aus der leiste fliegen.
Warum sprüht meine Steckerleiste kleine Funken? - Schadet das der PS3? Beitrag #11
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
ronny1701 schrieb:
Hey liebe Leute,
abgesehen von den lustigen Antworten hier, sollte sich der eine oder andere lieber überlegen garnichts zu dem Thema zu sagen, wenn man nicht weiß worüber man redet. Diese Funken wovon ihr sprecht sind keine Entladungen oder sonstiges. Das liegt einfach an dem Netzteil was "hinten" am Kabel dran ist. Sobald ihr dieses einsteckt ensteht durch die Trafowicklungen kurzzeitig ein "Kurzschluss", das ist ein ganz normaler Elektrischer Vorgang. Brauchst Dir also keine Gedanken machen oder gar eine neue Steckerleiste zu kaufen.
OK, ich fühle mich jetzt einfach mal angesprochen...
Das ist doch genau das, was ich oben beschrieben habe nur anders erklärt. Ich habe aber auch schon Steckdosen gesehen die wirklich Funken schlagen. Das sind dann so billige Dreierstecker die mit Mühe und Not das GS Siegel bekommen haben. Und das Ende vom Lied war... Richtig! Steckdose abgefackelt.
Also tu nicht so als wärst du der einzige der Ahnung hat. Ich bin gelernter Elektriker und staatlich geprüfter Elektro-Techniker. Ich weiß ebenso wovon ich rede.
P.S. Falls du mich mit deinem Post nicht ansprechen wolltest, ignoriere meinen gesamten Post bitte einfach.
Zuletzt bearbeitet:
Warum sprüht meine Steckerleiste kleine Funken? - Schadet das der PS3? Beitrag #12
R
ronny1701
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
sorry wenn ich mich im Ton vergriffen haben sollte, aber es ist immer das gleiche. Es äußern sich Leute zu Themen wo sie absolut null Plan von haben. Wenn man Deinen Post mit den neuen Infos nochmal liest und als Elektriker sich seine Gedanken dazu macht, kommt es schon hin das Du recht hast.
Aber das mit dem GS Siegel versteh ich nicht so ganz. Vielleicht meinst Du die "billigen" die es überall in den Ramschläden gibt, die haben aber kein GS sondern nur ein CE und das, so weißt Du selbst, verklebe wer will solange ich in der Annahme bin das ich dieses Gerät nach aktuellem Stand der Technik gebaut habe und vertreiben will.....
Grüße
Warum sprüht meine Steckerleiste kleine Funken? - Schadet das der PS3? Beitrag #13
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
OK kann auch sein, dass ich das GS mit dem CE Siegel verwechsle. Jedenfalls ist das schon abenteuerlich was manche für Steckdosen verkaufen.
Thema: