Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Keine Linux-Installation mehr möglich und nun?
Diskutiere Keine Linux-Installation mehr möglich und nun? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hallo meine lieben,
nach langem stöbern was av- streamingclients, raid-systeme oder media player angeht habe ich mich entschiede, meine...
Keine Linux-Installation mehr möglich und nun? Beitrag #1
B
bonoboom
Punkte Reaktionen
0
hallo meine lieben,
nach langem stöbern was av- streamingclients, raid-systeme oder media player angeht habe ich mich entschiede, meine playstation so umzuswitchen, dass ich eine externe festplatte anschließen kann, von der ich dann meine filme anschauen kann. da das ps3 system nicht für meine dateien geignet ist bleibt nun nur noch ein auf linux basierendes system.
hier mein problem: ich lese zwar überall wie es geht und was man machen muss, nur sind die beiträge 2bis 3 jahre alt. ich kann mich entsinnen, dass mit der neusten firmware keine möglichkeit mehr besteht, ein anderes system zu instalieren. IST DAS KORREKT???
wenn ja - WAS NUN???
Richtig, Linux wird mit Einführung der Slim und dem damaligen Software Update nicht mehr unterstützt.
Wieso eignet sich die PS3 bzw. das XMB denn nicht für deine Zwecke?
Streamen mit dem Programm PS3 Mediaserver wäre vllt. eine Alternative?
Keine Linux-Installation mehr möglich und nun? Beitrag #3
B
bonoboom
Punkte Reaktionen
0
AW: ubuntu auf ps3
ich habs befürchtet....
da die ps3 nur fat32 formatierte speichermedien liest kann ich immer nur datenpakete von max 2gb (oder so ähnlich) anwählen. das hätte zur folge, dass ich meine filme (darunter auch blue rays) alle splitten müsste und darauf hab ich echt keinen bock.
dem streaming steh ich etwas skeptisch gegenüber. das ps3 medaserver system läuft auf meinem mac. ich müsste dann mit dem programm auf das im heimnetzt implementierte raidsystem zugreifen um dort dann die bluerays abzuhohlen und vom mac über die ps3 auf den plasma zu streamen. klingt nach ruckeln und hängern....
oder hast du da mehr erfahrungen???
Keine Linux-Installation mehr möglich und nun? Beitrag #4
Ich lass den Mediaserver auch auf meinem MBP laufen. Bis unter 720p läuft das ganze auch noch ohne Ruckeln im WLAN, per Ethernet Kabel ist 1080p aber auch kein Problem. Die PS3 greift dann direkt übers Netzwerk auf deine Festplatte zu. Ob das mit deinem Raid noch läuft, kann ich leider nicht sagen.
Mittlerweile ist mir das aber auch zu umständlich und ich stöpsel die Festplatte direkt an den USB meines Fernsehers.
Keine Linux-Installation mehr möglich und nun? Beitrag #5
B
bonoboom
Punkte Reaktionen
0
das heißt deine ps3 ist dann über kabel am router??
die sache mit dem usb am plasma löst natürlich alle probleme! laufen da auch mkv dateien?
Keine Linux-Installation mehr möglich und nun? Beitrag #6
Genau. PS3 ist per Ethernet Kabel am Router.
Das kommt ganz auf deinen Fernseher an, welche Codecs und Formate unterstützt werden. Meiner spielt .mkvs ab. Müsstest du mal ausprobieren oder im Netz suchen, mit welchen Formaten er kompatibel ist.
Edit: Die PS3 liest keine .mkvs.
Keine Linux-Installation mehr möglich und nun? Beitrag #7
B
bonoboom
Punkte Reaktionen
0
das heisst ja dann auch streamen von mkv fällt flach?!
soweit ich gelesen hab wandelt der mediaserver die dateien um....
Thema:
Keine Linux-Installation mehr möglich und nun?
Keine Linux-Installation mehr möglich und nun? - Ähnliche Themen
inFAMOUS Second Son: Q&A im playstation-Blog: Es sind nur noch wenige Tage bis zum Release von "inFamous Second Son". PlayStation.uk hat in einer Question&Answer-Session die wichtigsten Fragen...
Linux Installation von externer HD möglich?: Mahlzeit
habe hier die SuFu genutzt, jedoch keine brauchebaren Threads gefunden. Denke mal das die Öffnung eines neuen wohl gerechtfertigt ist ;)...
HowTo: Anleitung - Linux Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren: Vorbereitung:
Seit 30.10.2008 steht das neue Ubuntu 8.10 für die PS3 mit WLAN Unterstützung zum Download bereit.
Ubuntu 8.10 für PS3 Downloaden...