Kann man bei GT5 auch mit dem Steuerkreuz fahren?

Diskutiere Kann man bei GT5 auch mit dem Steuerkreuz fahren? im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Hallo zusammen, bin Neu hier =) Nun - ich habe seit gestern meine erste PS3 die ich eigentlich als MediaCenter nutzen wollte. Habe mir dazu...
  • Kann man bei GT5 auch mit dem Steuerkreuz fahren? Beitrag #1
C

Currywurst5000

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin Neu hier =)

Nun - ich habe seit gestern meine erste PS3 die ich eigentlich als MediaCenter nutzen wollte.

Habe mir dazu direkt das Gran Tourismo 5 gekauft, weil ich Teil 4 auf der PS2 schon sehr lange sehr weit gespielt hatte - und es war klasse :)

Nun hab ich jetzt ein Problem :( Ich fahre seit Jahren bei GT4 mit dem Steuerkreuz und X + O ... Bei GT5 geht das nicht, obwohl die Tasten so belegt sind in den Einstellungen. Es wird lediglich im Rennen nur mit den beiden 3D Sticks gelenkt, beschleunigt & gebremst. Das möcht ich aber nicht...

Ich find aber auch keine Einstellung dazu. Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Wär euch Dankbar :)

Lieben Gruß,
Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kann man bei GT5 auch mit dem Steuerkreuz fahren?

Anzeige

• Kann man bei GT5 auch mit dem Steuerkreuz fahren? Beitrag #2
Hi Du...

Hab es gerade getestet....
Es funktioniert bei mir.....Probier es nochmal....muss gehen

Gruss Fast

• Kann man bei GT5 auch mit dem Steuerkreuz fahren? Beitrag #3
Also das geht aufjedenfall bin zu PS2 Zeiten auch immer mit der Old skool variante gefahren.Die Lizenztests am anfang hab ich auch teilweise so bewältigt, fahr mit beiden Varianten gleichschnell.Aber wenn du länger an der Konsole sitzt ,sind die Sticks einfach ergonomischer das merkt man nach 2 Stunden.Früher als ich jeden Tag gefahren bin ,konnte man das sogar an meinem rechten Daumen sehen.Die linke Spitze vom rechten Daumen war regelrecht reingedrückt ,der war nichtmehr Halbrund sondern fast dreieckig wirklich kein Scheiss!!

• Kann man bei GT5 auch mit dem Steuerkreuz fahren? Beitrag #4
Alsoooo...

Ich hab jetzt mehr als eine Stunde gegoogelt... Und leider ist das Problem bekannt !

Es hat wohl etwas mit der Aktuellen Software der PS3 zutun und der Aktuellen der GT5 die er bei der Install runterläd.

Einige können überhaupt nichts mehr machen, wie ich gelesen habe. Bei denen funktioniert im Rennen nichtmal der 3D Stick.

Ich habe das Spiel soeben deinstalliert und installiere es grade Neu.

In den Einstellungen war alles richtig eingestellt... die knöpfe haben ALLE nicht reagiert, nichtmal Select für die Kameraeinstellung!

Probiert habe ich es mit 2 Original Controllern + USB Verbindung , und meiner Brooklyn Fernbedienung mit Spieltasten .

Bei Need for Speed funktioniert alles. Nur GT5 nicht =(

Oh man .... 50 Euro umsonst ausgegeben ? Mit den komischen 3D Sticks kann ich echt nicht spielen :/

SOOO !

Wir sind einen Schritt weiter!

Mein Bruder hat das gleiche Set gekauft wie ich.

Nun - ich habe jetzt die Install gemacht, ohne dass GT5 die 8GB auf die Platte kopiert.

Bei mir funktioniert es !

Deinstalliert, neuinstalliert ohne die 8GB Daten. Und siehe - das zweite mal funktionierts.

Bei meinem Bruder haben wir das selbe gemacht ....

Wenn er die Vollinstall durchführt mit den 8GB Daten, funktioniert die Steuerung nicht ! Bei der kleinen Install funktioniert Sie !

Ich versteh das nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann man bei GT5 auch mit dem Steuerkreuz fahren? Beitrag #5
Bei mir ist das genaue Gegenteil der Fall. Hatte mir damals extra für GT einen Brandneuen Dualshock-Controller gekauft. Seither möchte ich die Analogsticks auch nicht mehr missen.
Die PS (Model: SCPH-7502) leider nicht mehr im Originalzustand (als Schüler konnte man sich halt nicht jeden Monat 5-6 Games leisten;) ), aber dafür mit einer umso beachtlicheren Spielesammlung, welche aber nicht mit der PS3 kompatibel ist:D steht voll funktionsfähig und verstaut in der Sony-PS Transporttasche im meinem Mediaregal.
Hach... das waren noch Zeiten. Man war mit zuckelnder Minimalgrafik [nicht falsch verstehen, damals wars ein Novum und ein echter Fortschritt in Sachen Homegaming - und ja ich hatte auch das PONG-TELESPIEL, C64, atari, NES, SNES, DOS-System, AMIGA 500; 600; 1200, MEGADRIVE usw.] und ohne PSN rundum glücklich.
Jetzt habe ich Lust bekommen die PS anzuschließen....hhmmm, ob mein Fernseher überhaupt nen SCART-Anschluß hat???... mal schauen

• Kann man bei GT5 auch mit dem Steuerkreuz fahren? Beitrag #6
Mit dem Steuerkreuz??
Unfassbar dass es so überhaupt jemanden Spaß machen kann. Aber jedem das seine.
Ich meine früher war früher und heute ist heute. Hab früher auch Game Boy gespielt - heute PS3. Früher hatten Autos keine Servolenkung, heute schon.

Ich fuhr GT3 schon mit Lenkrad (damals noch mit nem 200° Lenkeinschlag^^) und seit GT4 ists ja wie bei einem echten Wagen mit 900° Einschlag.

Hätte ich das Geld, würde ich mir sogar das offizielle GT5 Lenkrad von Thrustmaster kaufen, das kostet aber 500 Europäer.
Hab für mein G25 damals auch fast 300 bezahlt, das ist jeden Cent wert.

Und nicht gleich irgendwie persönlich nehmen, ich kanns nur einfach nicht fassen. Die Mühe die sich die Entwickler gemacht haben ein Rennspiel so derart perfekt für Lenkräder zu machen........:-| Kein anderes Rennspiel auf diesem Planeten steuert sich so derart endgeil mit Wheel, auch keine Simulation am PC - die sind schon nichtmehr massentauglich, da sie auf pure Simulation pochen, und das ist zuviel des guten. ;)

Thema:

Kann man bei GT5 auch mit dem Steuerkreuz fahren?

Kann man bei GT5 auch mit dem Steuerkreuz fahren? - Ähnliche Themen

GT5 Event: Hoffe bin richtig hier: Dieses Jahr habe ich innerhalb meines Clans ein kleines GT5 Event (Editione Speed) durchgeführt. Da dies viel Spaß...
Rennen werden nicht beendet und der Spielefortschritt nicht gespeichert.: Hallo zusammen, ich bin im A-Spec bei Stufe 37 und B-Spec bei Stufe 39 angelangt, aber jetzt hat mein Spielefortschritt bei GT5 ein plötzliches...
Fehlerhafte Car-Modelle / Bug-List: Hallo, darf ich euch mal mit paar Sachen nerven. Also ich bin eigentlich Fan seit GT1, aber GT5 ist für mich wirklich wenig zufriedenstellend. Es...
Neuer GT5 Patch 1.06: DER NEUE GT PATCH IM ÜBERBLICK Wichtige Änderungen und neue Features Remote-Rennen Oben links im Bereich [Community] des [GT-Modus] wurden...
Community-Review : Gran Turismo 5: Moin,moin Gemeinde! Leider hat es bis jetzt gedauert ein Community-Review zu GT5 zu schreiben, aber Polyphony Digital hat für das Spiel ja auch...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben