Kann man bei GT5 auch mit dem Steuerkreuz fahren?

Diskutiere Kann man bei GT5 auch mit dem Steuerkreuz fahren? im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Hallo zusammen, bin Neu hier =) Nun - ich habe seit gestern meine erste PS3 die ich eigentlich als MediaCenter nutzen wollte. Habe mir dazu...
  • Kann man bei GT5 auch mit dem Steuerkreuz fahren? Beitrag #1
C

Currywurst5000

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin Neu hier =)

Nun - ich habe seit gestern meine erste PS3 die ich eigentlich als MediaCenter nutzen wollte.

Habe mir dazu direkt das Gran Tourismo 5 gekauft, weil ich Teil 4 auf der PS2 schon sehr lange sehr weit gespielt hatte - und es war klasse :)

Nun hab ich jetzt ein Problem :( Ich fahre seit Jahren bei GT4 mit dem Steuerkreuz und X + O ... Bei GT5 geht das nicht, obwohl die Tasten so belegt sind in den Einstellungen. Es wird lediglich im Rennen nur mit den beiden 3D Sticks gelenkt, beschleunigt & gebremst. Das möcht ich aber nicht...

Ich find aber auch keine Einstellung dazu. Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Wär euch Dankbar :)

Lieben Gruß,
Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kann man bei GT5 auch mit dem Steuerkreuz fahren?

Anzeige

• Kann man bei GT5 auch mit dem Steuerkreuz fahren? Beitrag #2
Hi Du...

Hab es gerade getestet....
Es funktioniert bei mir.....Probier es nochmal....muss gehen

Gruss Fast

• Kann man bei GT5 auch mit dem Steuerkreuz fahren? Beitrag #3
Also das geht aufjedenfall bin zu PS2 Zeiten auch immer mit der Old skool variante gefahren.Die Lizenztests am anfang hab ich auch teilweise so bewältigt, fahr mit beiden Varianten gleichschnell.Aber wenn du länger an der Konsole sitzt ,sind die Sticks einfach ergonomischer das merkt man nach 2 Stunden.Früher als ich jeden Tag gefahren bin ,konnte man das sogar an meinem rechten Daumen sehen.Die linke Spitze vom rechten Daumen war regelrecht reingedrückt ,der war nichtmehr Halbrund sondern fast dreieckig wirklich kein Scheiss!!