Logitech Driving Force GT

Diskutiere Logitech Driving Force GT im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Hallo Leute Ich bin neu hier. Habe mal eine Frage zu den Logitech Driving Force GT Lenkrad bei GT5 das habe ich mir vor kurzem gekauft und habe...
  • Logitech Driving Force GT Beitrag #1
G

Grafcalibur

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute Ich bin neu hier.
Habe mal eine Frage zu den Logitech Driving Force GT Lenkrad bei GT5 das habe ich mir vor kurzem gekauft und habe das Problem das der Wagen allso nicht alle Wagen beim Bremsen ausbrechen und das ist unmöglich den wagen zu halten.
z.b beim Lotus Spizalrenn nicht machbar gleich in der ersten Kurve bin ich schon am Drehn.
Ist das mit Lenkrad schwerer als Controller?
Und bei hoher geschwindigkeit fängt der waren an zu wanken von links nach rechts.

• Logitech Driving Force GT Beitrag #2
Hi Du...

Nicht bei allen Wagen....Bei den Wagen die Ausbrechen stelle die Bremsverteilung mal mehr nach hinten dann sollte es gehen...
Beim Lotus Spezial liegt es am Fahrstil....brems mal wenn der Wagen gerade steht...nicht in der Kurve...da solltest du schon wieder leicht am Gas stehen zum stabilisieren...ist halt nicht einfach.....Der Lotus ist schwer zu fahren
Üben, üben, üben ist die Devise....

Liegt definitiv nicht am Lenkrad....

Gruss Fast

• Logitech Driving Force GT Beitrag #3
beim Controller hab ich das doch auch nicht ok ist kein vergleich. wo stelt mann denn eigentlich die Fahr Hilfen ein ?

• Logitech Driving Force GT Beitrag #4
Menüpunkt: Fahroptionen (im Rennbildschirm), probier mal Rutschrotz [AN] und [ABS] auf 5 aus

@Fast: er meint doch das TOP GEAR Spezialevent, da kannst nur die Fahroptionen ändern. Mit Einstellen ist da nix. Bremsverteilung nach hinten legen? häh? Nach vorne damit du untersteuerst (z.B. 7vorn, 3hinten)! Und wenn der Menüpunkt Einstellungen verfügbar ist und ein verstellbares Differenzial eingebaut ist, musst doch Eingangsdrehmoment und den Sperrwert bei der Beschleunigung höher setzen (mehr Traktion, Untersteuern möglich).

• Logitech Driving Force GT Beitrag #5
Probier verschiedene Einstellungen aus....das wird mit der Zeit....
Das Lenkrad reagiert feiner als der Controller....gewöhnst dich aber schnell dran

@ RSKV

Ich weiss das er top gear meint....hab ich ja auch getrennt...lies nochmal :cool:
bei den übrigen wagen regel ich das so....weisst doch hab nen irgendwie anderen fahrstil :knockout:

Gruss Fast

• Logitech Driving Force GT Beitrag #6
Jo tatsächlich...wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Schande über mein Haupt:shifty:

• Logitech Driving Force GT Beitrag #7
dann möcht ich auch noch mal meinen Senf dazu geben.
Das DFGT simuliert das Fahrverhalten halt besser als ein Pad. Das bedeutet erst einmal Umgewöhnung und Übung bis du damit richtig Spass hast.
Wenn einige Wagen beim Bremsen hinten ausbrechen, dann zum stabilisieren beim Bremsen einfach ein Bißchen Gas stehen lassen.
Fangen die Wagen bei hohen Geschwindigkeiten an nach links und rechts zu schwanken, bedeutet das nur, dass du das Lenkrad nicht richtig festhälts (ist halt Gewöhnung; Das Gleiche würde passieren wenn du auf der Autobahn bei 200 das Lenkrad loslässt und da dies nicht ungefährlich ist macht dies auch niemand). Beim Pad bedeutet den Stick loszulassen halt fix die Null-Stellung, das Lenkrad musst du schon festhalten.
Das sind die gleichen Probleme die ich anfangs hatte. Hab ganze 3 Wochen gebraucht um mich ans DFGT zu gewöhnen.

• Logitech Driving Force GT Beitrag #8
Und... dosiert Bremsen und Beschleunigen. Bleifuß ist selten gesund bei einem leichtgewichtigen Heckantrieb. Entweder die Traktionskontrolle hoch stellen (was Leistung kostet) oder trainieren, dosiert zu beschleunigen. Beim Bremsen ist es das Gleiche. Ggf. die Bremskraft verringern.

• Logitech Driving Force GT Beitrag #9
Also ich hab ja auch schon so seit 3-4 Monaten das DFGT...
Bei mir brechen auch immer die Wagen beim Bremsen aus.
Ich hab einfach alle Fahrhilfen eingeschaltet.
Dann ging es bei mir auch.
Bin übrigens gerade lv. 27. :rockon:
Und noch zwei Fragen:
1.
Man kann ja im Menüpunkt "Optionen" einstellen, auf welcher "Stufe" das Lenkrad ist (bei den Hardware-Eintellungen).
Da gibt es ja "Anfänger" "Profi" & "Simulation" .
Was ist da eigentlich der Unterschied?
Also ich hab es auf Simulation...
2.
Demnächst werde ich das 500 Meilen Indy Rennen fahren.
Ich kann mir das mit diesem Geruckel (Ich halte es irgendwie auch noch nich so richtig fest) nicht vorstellen.
Gibt es da irgendeinen Trick?
Naja, auf jeden Fall werde ich es morgen mal mit dem GT By Citroen Race Car versuchen.
Danke schon im Voraus und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :pray:
kevx90

Thema:

Logitech Driving Force GT

Logitech Driving Force GT - Ähnliche Themen

Das sind die krassesten PS5 Pro Games: Diese PS5 Pro Games sind einfach next level Okay, let’s go: PS5 Pro ist am Start und bringt Gaming auf ein komplett neues Level! Wenn du denkst...
Logitech Driving Force GT an PS4/PSTV?: Hi Leute, ich habe vor mir zum Launch der PS4-1TB noch PlayStation TV dazu zu kaufen. Ich habe bisher für PC und PS3 das Logitech Driving Force...
Controller Setup Project Cars: Einstellung Controller für Project Cars: Vorab: Um die Sachen genauer zu erkennen, hilft die Telemetrieanzeige. Da kann man erkennen, was...
GT6 Lenkrad Einstellungen: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand bei meinem Problem helfen :shifty: Hier also eine kurze Zusammenfassung: Hardware: PS3, GT6, Lenkrad...
Verkaufe *UNIKAT* Fanatec Turbo S - GT3RS Optik + Clubsport Pedals V1 + H- + Sequentiell-Shift: Hallo an Alle, verkaufe hier mein heißgeliebtes Fanatec Turbo S, welches ich selber auf GT3RS-Optik umgebaut habe. Dies geschah bevor es das...

Zurzeit aktive Besucher

• Enthaupter
Oben