Softwareproblem beim Download von Resident Evil 5-Erweiterungen?

Diskutiere Softwareproblem beim Download von Resident Evil 5-Erweiterungen? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; habe mir gerade die erweiterungen für resident evil 5 heruntergeladen und installiert. Aber nix ist passiert. Keine spur von dem kram. Was habe...
  • Softwareproblem beim Download von Resident Evil 5-Erweiterungen? Beitrag #1
F

feuerfratze

Punkte Reaktionen
0
habe mir gerade die erweiterungen für resident evil 5 heruntergeladen und installiert. Aber nix ist passiert. Keine spur von dem kram. Was habe ich verkehrt gemacht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Softwareproblem beim Download von Resident Evil 5-Erweiterungen? Beitrag #2
Das könnt eventuell daran liegen, dass der DLC mit deiner Version (USK/Pegi) nicht kompatibel ist. In der DLC Beschreibung sollte in dem Falle stehen für welche BLES Nummern des Spiels der DLC kompatibel ist. Überprüfe das am besten Mal, die BLES Nummer solltest Du auf dem Rücken der Spielepackung finden.

Sonst vielleicht mal eine Neuinstalltion versuchen.

• Softwareproblem beim Download von Resident Evil 5-Erweiterungen? Beitrag #3
Auch wenn sich das jetzt blöd anhört, aber du hast das Spiel Resident Evil 5 doch als Disc, oder?
Wenn ja startest du das ganz normal und dann im Menü solltest du irgendwo die Zusatzinhalte auswählen können.

• Softwareproblem beim Download von Resident Evil 5-Erweiterungen? Beitrag #4
jo hab's original als disc. Hab jetzt die kindersicherung vom system abgestellt, aber nix passiert. Meinst du ich soll den kram nochmal downloaden und neu instalieren, oder das spiel löschen und nochmal von vorne?

hmm. BLES stimmt überein. Hab echt keinen plan...

Zuletzt bearbeitet:
  • Softwareproblem beim Download von Resident Evil 5-Erweiterungen? Beitrag #5
Das kannst du mal versuchen. Am besten löschst du dazu alle Spieldaten von RE5. Aber nicht aus Versehen die Speicherdaten löschen!

• Softwareproblem beim Download von Resident Evil 5-Erweiterungen? Beitrag #6
so, hat zwar ein wenig länger gedauet aber jetzt habe ich die inhalte erneut herunter geladen und über die erneuerten spieldaten installiert. Trotzdem nix. Muß ich das spiel auf profi bestehen? Mir fällt nichts mehr ein.

so, das hat auch nicht geklappt. Übrigens: sind die speicherdaten nach der installation der erweiterung um entsprechende menge zugenommen. Irgendwo ist der kram also.

Zuletzt bearbeitet:
  • Softwareproblem beim Download von Resident Evil 5-Erweiterungen? Beitrag #7
Sehr seltsam. Und die sind wirklich nicht im Hauptmenü? Ich meine das wäre ein Punkt im ersten Menü nach dem Start des Spiels. Und dann ziemlich weit unten. Quasi noch bevor die irgendein Spiel startest oder einen Speicherstand lädst.
Ich würde ja nach gucken aber ich habe gerade ziemlich viele Spieldaten aus Platzgründen löschen müssen. Und RE5 war dabei.

• Softwareproblem beim Download von Resident Evil 5-Erweiterungen? Beitrag #8
hab in jedem menu nachgesehen. Alle schwierigkeitsgrade gespielt, alle söldner-geschichten geschafft, alle extras gekauft. Nur nicht im netzwerk gespielt, aber das wirds ja wohl nicht sein...

• Softwareproblem beim Download von Resident Evil 5-Erweiterungen? Beitrag #9
Nee das ist definitiv ein Unterpunkt im Hauptmenü unabhängig vom eigentlichen Spiel.
Aber mal was anderes. Hast du die deutsche Version des Spiels und das Add-On aus dem DE Store?

• Softwareproblem beim Download von Resident Evil 5-Erweiterungen? Beitrag #10
deutsches original. Kein platin, gold ed, oder download. Kann es sein das meine version zu alt ist und ich ein update brauche? Und wenn ja, wo bwkomme ich das dann?

ach ja: die dlc's und die kostüme sind aus dem de-store.

so tatsächlich war die software-version des spiels verantwortlich. Als ich mit dem spiel ins netzwerk gegangen bin wurde auf 2.0 upgedatet und voila: alles da.
Danke für eure tipps und extra an den wasi: du hast mich drauf gebracht, dafür special thanx!

Zuletzt bearbeitet:
  • Softwareproblem beim Download von Resident Evil 5-Erweiterungen? Beitrag #11
Kein Problem. Dafür simmer da.
Und wieder was gelernt

Thema:

Softwareproblem beim Download von Resident Evil 5-Erweiterungen?

Softwareproblem beim Download von Resident Evil 5-Erweiterungen? - Ähnliche Themen

Resident Evil Requiem: XXL-Game für die PS5: Dein SSD wird schwitzen: Resident Evil Requiem kommt massiv Okay, es wird ernst: Wenn du dachtest, deine PS5-SSD hätte gerade genug Platz für das...
Resident Evil Requiem: Kommt die PS5 Demo?: Resident Evil Requiem: PS5-Demo im Anflug? Fans der Resident Evil-Reihe sitzen aktuell auf heißen Kohlen, denn ein Gerücht macht die Runde: Bald...
Resident Evil Requiem: PS5 Grafik auf Next Level: Du hast Bock auf Next Gen Horror? Dann schnall dich an, hier kommt Resident Evil Requiem mit fetten PS5-Grafik-Updates! Capcom hat kürzlich erst...
Die ultimative PS5-Setup-Liste: Must-Have Gear: Fünf Jahre PS5: Es wird Zeit für das perfekte Gear Du willst aus deiner PS5 alles rausholen? Dann hör mal zu: Die PlayStation 5 feiert schon ihr...
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben