YLOD lässt sich nicht beheben!

Diskutiere YLOD lässt sich nicht beheben! im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; So hallo alle miteinander. Meine 5 Jahre alte PS3 Fat mit 40Gig hat es jetzt auch bekommen. YLOD. Hab viel gelesen und Videos gesehen wie man es...
  • YLOD lässt sich nicht beheben! Beitrag #1
C

crazyracer69

Punkte Reaktionen
0
So hallo alle miteinander. Meine 5 Jahre alte PS3 Fat mit 40Gig hat es jetzt auch bekommen. YLOD. Hab viel gelesen und Videos gesehen wie man es wieder beheben kann. Hab die Methode ohne zerlegen der PS3 als erstes gewählt. 5 min. föhnen mit heißluft, 10 min föhnen mit kaltluft. Und siehe da, nichts! Dann habe ich sie zerlegt, den CPU und den GPU mit nem Heißluftföhn auf 500 Grad eingestellt geföhnt. Auch für 5 min und dann wieder für 15 min abkühlen lassen. Zusammengebaut und nichts! Nochmal zerlegt weil ich gelesen habe das ich die Kondensatoren neben den genannten Bauteilen auch erwärmen muss und dann, wieder nichts! Nun habe ich noch davon gehört, das man die Platine für 20 min bei knapp 200 Grad in den Backofen legen kann und dann der Fehler behoben sei. Also zerlegt, rein in den Ofen danach abkühlen lassen und wie man es nicht anders erwartet, wieder nichts!!! Mein nächster Schritt ist, wenn ich keinen besseren Vorschlag bekomme, ich schmeiß sie an die Wand!!! Bitte um gute Ratschläge was ich noch tun kann. Also nicht Wurfwinkel. Danke

• YLOD lässt sich nicht beheben!

Anzeige

• YLOD lässt sich nicht beheben! Beitrag #2
Ich fürchte was anderes ausser den Wurfwinkel kann man da nicht groß sagen. 500°C für 5 Minuten? Das erscheint mir zuviel .Ich habs damals mit weniger Grad und nur paar sekunden pro seite gemacht. Du willst das ding ja nicht komplett durch backen. Was die Variante mit von aussen Fönen bringen soll ist mir eh ein rätsel. Kunststoffgehäuse verziehen?

Sorry aber das Ding hört sich ziemlich kaputt an.

• YLOD lässt sich nicht beheben! Beitrag #3
Das mit dem Backofen ist ein Scherz oder?
Ich glaub da hat dich jemand verarscht, auch wenn ich mir da nich sicher bin ^^

mfg,

• YLOD lässt sich nicht beheben! Beitrag #4
Nein, das mit dem Backofen funktioniert wirklich.
Von aussen Föhnen geht, wie schon erwähnt, nicht. Das schadet nur dem Gehäuse, die Platine kriegt von der Warmluft kaum noch was ab.
Generell ist's aber so, dass die Reparaturen nicht auf Dauer sind, heisst: In einem halben Jahr ist sie dann irreparabel defekt. Kann auch länger dauern.

Wenn das alles schon nicht funktioniert hat, dann musst du wohl wirklich eine neue kaufen oder du schickst sie zu TVS und bekommst eine überholte für 170.- inkl. einem Jahr Garantie.

• YLOD lässt sich nicht beheben! Beitrag #5
also ich hatte auch die methode mit dem haarföhn probiert und bei mir hat sie funktioniert zwar war mein gehäuse ein klein wenig verzogen aber die playstation lief dann wieder für einen monat ohne probleme, ist aber natürlich keine dauer lösung

• YLOD lässt sich nicht beheben! Beitrag #6
Hmm. Naja, dann muß ich mich wohl oder übel von ihr trennen. 170,- € für ne reperatur sehe ich dann doch nicht ein, wenn ich ne neue schon für 290,- € bekomme. Tja, ich danke Euch vielmals das Ihr euch die Zeit genommen habt, euch mit meinem Problem auseinander zu setzen.

• YLOD lässt sich nicht beheben! Beitrag #7
ja ne ylod reperatur lohnt sich nicht da der fehler früher oder später ehh wieder auftritt, ich würde sagen holl dir einfach eine neue slim und du hast keine probleme mehr...
und deine alte kannst du bei ebay versteigern, hab für meine vor einem halben jahr noch 110€ bekommen

• YLOD lässt sich nicht beheben! Beitrag #8
So, wie heißt es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt. Hab sie nochmal in den Ofen geschoben. Diesmal bei etwas über 200 Grad und das für ne halbe Stunde. Ich kann sie wieder ohne Probleme einschalten. ABER jetzt habe ich kein Bild mehr!!! Werd sie jetzt glaube ich wie empfohlen bei ebay reinsetzen und dann ist Feierabend. Ich danke Euch allen nochmal für die Tipps!

• YLOD lässt sich nicht beheben! Beitrag #9
crazyracer69 schrieb:
So, wie heißt es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt. Hab sie nochmal in den Ofen geschoben. Diesmal bei etwas über 200 Grad und das für ne halbe Stunde. Ich kann sie wieder ohne Probleme einschalten. ABER jetzt habe ich kein Bild mehr!!! Werd sie jetzt glaube ich wie empfohlen bei ebay reinsetzen und dann ist Feierabend. Ich danke Euch allen nochmal für die Tipps!

Das mit dem Backofen klingt für mich eher nach russichen Methoden. Kannst du eventuell mal ein Bild davon für mich machen? Wie die Platine im Backofen liegt... Mit Backblech? Ich würde mich sehr darüber freuen.
Danke.

• YLOD lässt sich nicht beheben! Beitrag #10
hab tatsächlich ein bild davon gemacht. Muss nur schauen wie ich es hier hochladen kann. ;-)

• YLOD lässt sich nicht beheben! Beitrag #11
Ich muss jetzt doch mal genau fragen... wenn du sagst "Ich hab SIE in Backofen geschoben". Von was genau redest du dann da? Von dem kompletten gerät oder von der Hauptplatine?

Ganzes Gerät wär einfach nur falsch. Der YLOD entsteht (meistens) durch die Temperaturschwankungen am und um den RSX Chip (Grafik). D.h. die Kontakte denen sich aus und ziehen sich wieder zusammen. Irgendwann bekommen manche davon einfach keinen Kontakt mehr... der Fehler entsteht. Erhitzt man den Bereich mit der Heisluftpistole werden (manchmal... ) die Lötstellen an den Kontakten aufgeweicht und das Lötzinn soll sich dann wieder besser verteilen und den Kontakt herstellen.

Stellst du das komplette Gerät in den Ofen machst du vielleicht die RSX kontakte wieder ganz ... aber dafür ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch das du die anderen kaputter machst als sie waren oder je sein werden. Ne halbe Stunde find ich vieeeel zu lang. Ich glaub bei mir wars damals ca. ne Minute oben und ne Minute von unten (nur die Hauptplatine um den RSX Chip rum. Vielleicht warens auch 2 Minuten... aber aufjedenfall stand ich nicht ne halbe Stunde im freien. Das wüsste ich nämlich noch... :D

• YLOD lässt sich nicht beheben! Beitrag #12
Danke!
Jetzt weiß ich was ich mach!
Hab seid gestern den YLOD
Ebay und neue kaufen.
Mal sehn ob ich die Daten noch retten kann!???????

Klick mich mal hier auf den Seiten durch.

Grüße
"die Neue"

Thema:

YLOD lässt sich nicht beheben!

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben