Speicherplatz auf der PS3 schaffen

Diskutiere Speicherplatz auf der PS3 schaffen im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hi, habe eine PS3 40 GB. Ich habe ca. 13 GB an Spieldaten und denke mal maximal 1 GB an Speicherdaten, da diese ja maximal ein paar MB groß sind...
  • Speicherplatz auf der PS3 schaffen Beitrag #1
F

Fea94

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe eine PS3 40 GB. Ich habe ca. 13 GB an Spieldaten und denke mal maximal 1 GB an Speicherdaten, da diese ja maximal ein paar MB groß sind. Habe keine Fotos, keine Musik und keine Filme oder Demos auf meiner PS3. Jetzt wird mir aber angezeigt, dass ich nur noch rund 150 MB Speicherplatz von ursprünglich 37 GB hab. Klar ein paar GB gehen noch aufs Bertriebssystem drauf, aber das können ja niemals 23 GB sein. Habe im Internet was von 8 GB gelesen. Jetzt frage ich mich nur: Wo sind die restlichen 15 GB die ich normalerweiser noch ungefähr haben müsste? Bräuchte nämlich ein bischen Speicherplatz fürs Welcome Back Programm :)

Danke

• Speicherplatz auf der PS3 schaffen Beitrag #2
Also als erstes sei gesagt, dass eine 40 GB Platte meist 36 - 37 GB(reele Größe) hat und davon benötigt das Betriebssystem auch noch einmal ca. 7 GB. Dass heißt du hast effektiv 30 GB freien Speicher zur Verfügung.
Jetzt die frage hast du Playstation Home installiert? Bzw Vidzone? Das sind bestimmt auch nochmal um die 7 GB. Wenn du das nicht nutzt deinstallieren.
Gruß

• Speicherplatz auf der PS3 schaffen Beitrag #3
Deinstallier einfach alles, was du nicht mehr brauchst, Demos und so.

Danach solltest du genug Speicher haben^^

• Speicherplatz auf der PS3 schaffen Beitrag #4
EastJesus schrieb:
Deinstallier einfach alles, was du nicht mehr brauchst, Demos und so.

Danach solltest du genug Speicher haben^^

Ich glaub bei einer 40gb Platte ist nicht so viel Unnützes vorhanden lol.
Wird schwierig...
Gruß

• Speicherplatz auf der PS3 schaffen Beitrag #5
Ok, das mit Playstation Home war schonmal ne gute Idee. 3 GB mehr Platz. Allerdings war das auch das einzigste was zum löschen da war. Wie gesagt, ich hab keine Demos und keine Medien. Wenn ich 30 GB zur Verfügung hab, und immoment 14 GB durch Spielstände und Speicherstände belegt sind, müssen aber irgendwo noch die restlichen 16 GB sein. Habe alle Programm versucht zu löschen die ich nicht brauche, aber es gibt einfach keine mehr. Bin echt am verzweifeln :´(

• Speicherplatz auf der PS3 schaffen Beitrag #6
Bin am überlegen. Kann man die Festplatte von der PS3 formatieren?
Dann müsstest du nur die Daten sichern und anschließend wieder draufmachen.

• Speicherplatz auf der PS3 schaffen Beitrag #7
Ok, sache ist erledigt. Mir ist gerade aufgefallen, dass die aktiven Downloads schon mit zum Speicher gezählt werden. Das wars dann wohl mit inFamous lol

• Speicherplatz auf der PS3 schaffen Beitrag #8
Du Held^^
Na dann viel Spaß mit den Games

Thema:

Speicherplatz auf der PS3 schaffen

Speicherplatz auf der PS3 schaffen - Ähnliche Themen

8 TB Festplatte zu groß: Moin zusammen, Da der Speicher meiner PS4 Pro einfach nicht ausreicht und ich nicht ständig mit (de-)installieren von Spielen beschäftigt sein...
PS3 Superslim 12 GB zu wenig Speicher für das neue GTA 5 Update: Schönen guten Tag, mir stellt sich folgendes Problem. Ich wollte nach einigen Wochen wieder GTA 5 auf meiner PS3 Superslim 12 Gb spielen (ich...
Speicherplatz: Weniger als 500 MB: Hey, ich habe eine PS3 mit 80 GB Speicher und seit neustem zeigt sie mir an das ich nur noch weniger als 500 MB freien Speicherplatz habe. Ich...
Speicherplatz auf Festplatte bekommen: hallo.ich habe mir heute das spiel dc universe gratis gedownloadet und wollte es zocken. man braucht aber min 18 gb freien speicherplatz auf der...
PS3 und Speicherplatz: Hallo! Ich bin neu im Forum und wende mich mit einem Problem an euch für das ich über Suchmaschinen keine Hilfe gefunden habe. Habe PS3 mit 80 GB...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Christorei
Oben