Mal wieder PS3 Laufwerk, aber ne neue Dimension des Horrors ! Schaut rein und helft !

Diskutiere Mal wieder PS3 Laufwerk, aber ne neue Dimension des Horrors ! Schaut rein und helft ! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo erstmal alle miteinander, also um hilfe flehend bitte ich nach Rat ! Hab in guter Absicht die PS3 von nem kumpel auseinander gemacht und...
  • Mal wieder PS3 Laufwerk, aber ne neue Dimension des Horrors ! Schaut rein und helft ! Beitrag #1
M

Muckinho76

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal alle miteinander,

also um hilfe flehend bitte ich nach Rat ! Hab in guter Absicht die PS3 von nem kumpel auseinander gemacht und gereinigt, weil sie ne lautstärke hatte wie nen startender Düsenjet ( und ich meins nicht bildlich sonder wörtlich , nach 22 Uhr zocken ging z.B. garnicht mehr nicht weil die Nachbarn geklopft haben).Ist die erste Version 60GB mit allem schnickschnack , hose stutze ( 4 USB,Cardreader etc)usw .
Mit dem bekackten Laufwerk hatte ich genau soviel zu tun als das ich die beiden zuführenden Kabel gelöst und wieder aufgesteckt hab.und nun siehe da nach allem stress des reinigens läuft das ding wieder toll leise ( so wie nen Föhn auf max stufe )
alles wunderbar, nur das assi laufwerk ist nicht mehr zum laufen zu bringen : es blinkt blau wenn ich ihm ne cd hinhalt aber keine motorgeräusche nichts mausetot. alle kabel und selbst das laufwerk hab ich in meiner 40 GB getestet und alles in ordnung, nur das er keine spiele erkennt denk aber das liegt dran das es halt nen andres laufwerk ist . aber einziehen und auswerfen tut es bei meiner , nur da nicht !!!!
das einzige bemerkbare ist das der eingang für das datenkabel schwer geschlossen hat sonst keine probleme hab diese verbindung nun auch schon 100 mal gelöst und neu probiert immer das selbe, zum kotzen kotzen kotzen. hab auch beim reinigen nur gesaugt und geblasen ( keine dummen kommentare bitte) also nichts mit gestocher oder so ( okay dann macht halt ist auch echt viel zweideutiges für einen satz)

Hat irgeneiner ne ahnung was das sein könnte , evt schon mal selbst gehabt ? Bitte helft mir, wollt nur nem kollegen was gutes und hab ihm das teil jetzt praktisch komplett unbrauchbar gemacht. wäre toll wenn ich es noch in nen erfolg biegen könnte mit eurer hilfe !

Vielen Dank schonmal im vorraus
Gruss der Muck

• Mal wieder PS3 Laufwerk, aber ne neue Dimension des Horrors ! Schaut rein und helft ! Beitrag #2
Also normalerweise würde ich auf den Disc Sensor tippen. Aber wenn das Laufwerk in deiner PS3 funktioniert kann es nur an der PS3 deines Kumpels liegen.
Wenn allerdings an den Steckverbindungen nichts auffällt, wüsste ich auch nicht weiter.
Wie weit hast du sie denn auseinander gebaut? Vielleicht was anderes vergessen wieder zusammen zu bauen?

• Mal wieder PS3 Laufwerk, aber ne neue Dimension des Horrors ! Schaut rein und helft ! Beitrag #3
Na hab das Teil ganz normal auseinander gebaut , nur so das ich an den Lüfter komme. Kein kompletter Mainboardausbau wegen Wärmeleitpaste sonder halt nur ausgebaut umgedreht und Lüfter gereinigt. Denke auch das es an der Steckverbindung vom Datenkabel liegt, weil die nie so richtig geflutscht ist .Werd wohl da nochmal probieren anzusetzen. aber wie gesagt wurde da auch nicht drin rumgestochert oder so nur gelöst und beim einbau hats dann gehakt .denk das es nicht mehr richtig eingelegt wird , muss da mal weiter probieren, evt klappts .Was andres kann es eigentlich nicht sein. Aber erzähl mal was über den disc sensor, was könnt ich dagegen machen ?
trotzdem danke

• Mal wieder PS3 Laufwerk, aber ne neue Dimension des Horrors ! Schaut rein und helft ! Beitrag #4
Der kann es ja nicht sein wenn es bei deinem Kumpel geht.
Aber den bekommt man für ca. 10 € zu kaufen.

• Mal wieder PS3 Laufwerk, aber ne neue Dimension des Horrors ! Schaut rein und helft ! Beitrag #5
ne kann ja nicht sein , haste recht bei mir angeschlossen zieht die ja ein und wirft aus. Geile nummer hab jetzt noch ne zweite kaputte erstanden bei ebay , dachte nur laser tauschen und ab gehts . Dann hätte ich den laser vom kumpel genommen und da ins laufwerk rein , der ging ja noch. aber dann kommt das ding und und jetzt der hammer, das teil zieht zwar ein läuft aber dann garnicht an ! vll hier ne idee ?

• Mal wieder PS3 Laufwerk, aber ne neue Dimension des Horrors ! Schaut rein und helft ! Beitrag #6
Okay, bei ebay noch eine mit defektem laufwerk geschnappt 8oGb für 80 € von dem ich dachte ich müsste nur den laser sauber machen. War aber leider nicht so , also lw platine umgeschraubt und meinen kumpel die gegeben mit seinem lw und erstmal alles okay an der front. Kumpel froh und kann wieder massig menschen töten bei cod :)
jetzt hab ich hier also die alte vom kumpel rumliegen und denk ich schau nochmal was da los ist. Und ich hab neue erkenntnisse: hab den lw strom überbrückt von meiner auf das leider defekte lw in der alten vomn kumpel und siehe da sie zieht ein und spuckt aus .
Ergo muss es der strom sein von der platine zum lw : also neue frage was kann man da machen ????neues lw muss eh her weil das halt leider garnicht mehr anläuft, und wie krieg ich strom zum lw? ist das leicht und kostengünstig zu erledigen, sollte ja nur ne lötstelle evt sein , keine ahnung ausser die einzelnen komponenten bau ich nicht rum, hab ich wie gesagt auch bei dieser nicht . müsste doch dann sowas in der art sein ! kann man evt strom von anderswo überbrücken aufs lw? bitte nochmal helfen wär cool wenn ich die fit krieg und meine kohle auf ebay rausholen würde. danke leute im vorraus
das hab ich dazu gefunden , hört sich sehr so an ! könnte es das sein und kann ich sowas selbst tauschen ?

Thema:

Mal wieder PS3 Laufwerk, aber ne neue Dimension des Horrors ! Schaut rein und helft !

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben