PS3 40GB Laufwerk ließt selten bis gar nicht mehr

Diskutiere PS3 40GB Laufwerk ließt selten bis gar nicht mehr im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Liebe PS3- Freunde..... Ich bin hier sehr neu und hoffe das ich hier jetzt kein schon 5mal diskutiertes Thema neu anfange... Mein Problem ist...
  • PS3 40GB Laufwerk ließt selten bis gar nicht mehr Beitrag #1
L

llcoolb

Punkte Reaktionen
0
Liebe PS3- Freunde.....

Ich bin hier sehr neu und hoffe das ich hier jetzt kein schon 5mal diskutiertes Thema neu anfange...

Mein Problem ist dies das meine PS3 40GB seit einiger Zeit Spiele einfach nicht mehr lesen will.... Es kam von einen Tag auf den anderen.... Sie macht nie Probleme, doch mit einem Tag fing sie an zu spinnen!!!!

Am Anfang ging es noch ein bisschen, d.h. das wenn sie länger ( 2-3h) aus war sie das Spiel was eingelegt war noch gelesen hat und ich auch ohne Probleme zocken konnte..... seit gestern geht garnix mehr....

Was kann ich jetzt machen???? Ist sie nur verdreckt???? habe eine Zeit lang Sisha geraucht und hatte schon den Verdacht das sich vieleicht so eine Art Nikotin auf den Laser abgesetzt hat..... wie könnte ich so schonend reinigen????

Ausblasen?
Reinigungs-cd?
Auseinandernehmen???

Bitte helft mir....

• PS3 40GB Laufwerk ließt selten bis gar nicht mehr Beitrag #2
AW: PS3 40GB Laufwerk ließt selten bis garnicht mehr Spiele....

hallo geh davon aus das du keine garantie mehr hast , wen du kenne hast nehm sie auseinander und reinige den leser ,wen du keine kenne hast las es machen . eine reinigungs dvd oder br bringen nicht wirklich was wen se voll nicotin und thc ist, ohne reinigungs mittel alc oder specielen linsen reiniger, wird das nichts
mfg

• PS3 40GB Laufwerk ließt selten bis gar nicht mehr Beitrag #3

Mralbud79 schrieb:
hallo geh davon aus das du keine garantie mehr hast , wen du kenne hast nehm sie auseinander und reinige den leser ,wen du keine kenne hast las es machen . eine reinigungs dvd oder br bringen nicht wirklich was wen se voll nicotin und thc ist, ohne reinigungs mittel alc oder specielen linsen reiniger, wird das nichts
mfg
Wat? Rechtsschreibfehler können ja mal passieren, aber das ist ja schon ein Zustand. Meine Augen... :shifty:

@ topic
Er brauch da an dem Laser nichts zu Reinigen. Bluray Laser sind sehr sehr empfindlich.
Benutze eine Bluray Reinigungs Disk oder wechsle das Lauferk (falls du die Fat hast) bzw. gib sie in Reparatur.

Gruß

• PS3 40GB Laufwerk ließt selten bis gar nicht mehr Beitrag #4

Was kann ich beim Auseinderbau falsch bzw kaputt machen????

Ich bin zwar Handwerklich sehr begabt aber wenn ich weiß auf was ich achten muss wäre mir die ganze Sache lieber???? gibt es nen Tutorial oder Video was mir helfen könnte????

• PS3 40GB Laufwerk ließt selten bis gar nicht mehr Beitrag #5

Chiefstyle schrieb:
Wat? Rechtsschreibfehler können ja mal passieren, aber das ist ja schon ein Zustand. Meine Augen... :shifty:

@ topic
Er brauch da an dem Laser nichts zu Reinigen. Bluray Laser sind sehr sehr empfindlich.
Benutze eine Bluray Reinigungs Disk oder wechsle das Lauferk (falls du die Fat hast) bzw. gib sie in Reparatur.

Gruß
ja ja is ja gut . die laser sind nicht empfindlicher als die dvd laser , hab es bei der ps2 gemacht und bei der ps3 ,der laser in der ps2 (fat) ;) is sehr viel empfindlicher als der in der ps3 mfg

llcoolb schrieb:
Was kann ich beim Auseinderbau falsch bzw kaputt machen????

Ich bin zwar Handwerklich sehr begabt aber wenn ich weiß auf was ich achten muss wäre mir die ganze Sache lieber???? gibt es nen Tutorial oder Video was mir helfen könnte????

suche mal bei youtube da gibt es ne menge videos dazu mfg

• PS3 40GB Laufwerk ließt selten bis gar nicht mehr Beitrag #6

Mralbud79 schrieb:
ja ja is ja gut . die laser sind nicht empfindlicher als die dvd laser , hab es bei der ps2 gemacht und bei der ps3 ,der laser in der ps2 (fat) ;) is sehr viel empfindlicher als der in der ps3 mfg
Wie bitte? Du vergleichst einen DVD Laser mit der Technologie eines Bluraylasers und du sagst das der Bluraylaser weniger empfindlich ist? LOL Kein Kommentar...

Der Bluraylaser ist sehr empfindlich gegenüber Staub, ich rede erst garnicht über einen Kontakt mit dem Laser.

Bei den DVD Lasern ist es möglich diese mit einem Microfaserpad zu reinigen.
Beim Bluraylaser hast du verlohren, bei Berührung oder schon beim falschen Einbau eines neuen Laufwerks (Erschütterung) hat man so gut wie verlohren.

Wenn es funktionieren sollte ist der Erfolg meist nur von kurzer dauer...

• PS3 40GB Laufwerk ließt selten bis gar nicht mehr Beitrag #7

Ja was ich halt nicht verstehe das es alle anderen CD´s und DVD´s liest und das ohne Probleme... kein stocken oder aufhängen der Konsole..... deswegen glaube ich es irgendwie nicht das der Laser vollkommen hin sein soll.....

• PS3 40GB Laufwerk ließt selten bis gar nicht mehr Beitrag #8

llcoolb schrieb:
Ja was ich halt nicht verstehe das es alle anderen CD´s und DVD´s liest und das ohne Probleme... kein stocken oder aufhängen der Konsole..... deswegen glaube ich es irgendwie nicht das der Laser vollkommen hin sein soll.....

Ja das ist öfter das Problem. Das Bluray Discs nicht gelesen werden aber DVD´s und CD´s.
War bei meiner alten FAT auch so.

Es ist zwar eine Linse (oder 2 neuere Modelle), aber darunter sind zwei Technologien. Wenn du eine DVD einlegst erkennt er diese als DVD und der Laser arbeitet in einem anderen Wellenbereich.
Legst du die Bluray ein wechselt der Laser wieder.
Auch sehr gut an den Farben zu erkennen.
DVD CD --> Laserstrahl Rot
Bluray---> Laserstrahl hell Blau

Gruß

• PS3 40GB Laufwerk ließt selten bis gar nicht mehr Beitrag #9

Danke das wusste ich nicht..... desweiteren habe ich auch schon von vielen gehört das sie ihr Konsole formatiert haben..... ok kann man machen aber wenn es so eine Art Bug oder Virus wäre dann hätte doch schonmal was Sony kommen müssen.... auf jedenfall kotzt es mich an da selbst nur eine Konsole ohne jegliches Zubehör 200 Euro kostet und das ist ne Menge Geld für mich

• PS3 40GB Laufwerk ließt selten bis gar nicht mehr Beitrag #10

Ja sicher es kann auch helfen in das PS3 Recovery Menü zu gehen und das Dateisystem reparieren lassen.
Aber so wie sich dein Fehler anhört ließt er ja deine Bluray Discs überhaupt nicht bzw. nur nach mehrmaligen Versuchen.
Ich hatte z.B. letzte Woche das Problem das sich meine Games im Spiel immer aufgehängt haben. Dannach habe ich das PS3 Dateisystem Reparieren lassen im Recovery Menü. Und jetzt geht es wieder.
Aber meine Disc´s wurden vorher ohne Probleme gelesen.

Du kannst es ja auch probieren, was hast du zu verlieren?

Hier die Anleitung von der_wasi

Punkt 3 und 4 mal ausführen

Gruß

• PS3 40GB Laufwerk ließt selten bis gar nicht mehr Beitrag #11

aber was kompletter blödsinn is, eine reinigungs cd zu benutzen.
bringt nähmlich garnichts.

• PS3 40GB Laufwerk ließt selten bis gar nicht mehr Beitrag #12

Warlock schrieb:
aber was kompletter blödsinn is, eine reinigungs cd zu benutzen.
bringt nähmlich garnichts.

Die Bluray Linse ist schon für geringe Staubpartikel anfällig und führt dazu das die Disc´s nur noch schwierig bis garnicht mehr gelesen werden.

Hier habe ich mal einen Link mit Rezessionen über Bluray Reinigungs Disc´s.

----> http://www.amazon.de/product-review...iewpoints=1&sortBy=bySubmissionDateDescending

Laut den Rezessionen und meiner Erfahrung kann es schonmal kein kompletter Blödsinn sein.
Und bringen tut es anscheinend einigen doch was.
Wirtschaftlich gesehen ist es auch erstmal die billigere Lösung eine Disc zu besorgen, als sofort ein neues Laufwerk.
Natürlich soll man keine Wunder erwarten, wenn das Laufwerk defekt ist, dann ist es defekt.

Was ich nicht verstehe, es gibt Leute die haben Angst vor einer Reinigungsdisk, dass etwas kaputt gehen könnte, scheuen sich aber nicht davor eine Hauptplatine bei 200 C° in den Backofen zu schieben um einen Reparatureffekt zu erzielen.

---->

Wenn du keinen Erfolg mit einer Reinigungs Disc hattest ist das ja kein Problem, darüber kannst du ja auch schreiben und deine Eindrücke schildern.
Verallgemeinere aber bitte nicht deine Erfahrungen und stelle nicht andere als Idioten dar, nur weil du andere Erfahrungen gemacht hast.
"Wenn ein Pole ein Auto klaut heißt es auch nicht direkt das alle Polen Autos klauen."

Und bevor Argumente gegen die Sicherheit kommen...:
Das eine Bluray Reinigungsdisk ein Bluray Laufwerk zerkratzt ist ebenfalls falsch.
Eine DVD Reinigungsdisk könnte schon eher Problematisch werden, da die Faser dort länger sind, und der Bluray Laser nunmal dichter an der Disk liegt.

Desweiteren...
Über eine gut geschriebene Kritik freue ich mich immer, solange sie sich an Fakten hält und einigermaßen neutral ist und nicht persönlich wird.

In diesem Sinne...
Danke und Gruß

btw
Wer nämlich mit h schreibt ist....fail

• PS3 40GB Laufwerk ließt selten bis gar nicht mehr Beitrag #13

Chiefstyle schrieb:
Die Bluray Linse ist schon für geringe Staubpartikel anfällig und führt dazu das die Disc´s nur noch schwierig bis garnicht mehr gelesen werden.

Hier habe ich mal einen Link mit Rezessionen über Bluray Reinigungs Disc´s.

----> http://www.amazon.de/product-reviews/B001E725JM/ref=cm_cr_dp_all_summary?ie=UTF8&showViewpoints=1&sortBy=bySubmissionDateDescending

Laut den Rezessionen und meiner Erfahrung kann es schonmal kein kompletter Blödsinn sein.
Und bringen tut es anscheinend einigen doch was.
Wirtschaftlich gesehen ist es auch erstmal die billigere Lösung eine Disc zu besorgen, als sofort ein neues Laufwerk.
Natürlich soll man keine Wunder erwarten, wenn das Laufwerk defekt ist, dann ist es defekt.

Was ich nicht verstehe, es gibt Leute die haben Angst vor einer Reinigungsdisk, dass etwas kaputt gehen könnte, scheuen sich aber nicht davor eine Hauptplatine bei 200 C° in den Backofen zu schieben um einen Reparatureffekt zu erzielen.

---->

Wenn du keinen Erfolg mit einer Reinigungs Disc hattest ist das ja kein Problem, darüber kannst du ja auch schreiben und deine Eindrücke schildern.
Verallgemeinere aber bitte nicht deine Erfahrungen und stelle nicht andere als Idioten dar, nur weil du andere Erfahrungen gemacht hast.
"Wenn ein Pole ein Auto klaut heißt es auch nicht direkt das alle Polen Autos klauen."

Und bevor Argumente gegen die Sicherheit kommen...:
Das eine Bluray Reinigungsdisk ein Bluray Laufwerk zerkratzt ist ebenfalls falsch.
Eine DVD Reinigungsdisk könnte schon eher Problematisch werden, da die Faser dort länger sind, und der Bluray Laser nunmal dichter an der Disk liegt.

Desweiteren...
Über eine gut geschriebene Kritik freue ich mich immer, solange sie sich an Fakten hält und einigermaßen neutral ist und nicht persönlich wird.

In diesem Sinne...
Danke und Gruß

btw
Wer nämlich mit h schreibt ist....fail

alter über dich lache ich jetzt aber mal richtig ab :) lies dir mal die gebrauchsanweisung deiner ps3 durch was da steht vonwegen R disc oder br .die meisten hersteller raten davon ab, und wiedersprechen tust du dich mit deiner aussage selber die br linse is empfindlicher aber ne reinigungs br mit borsten benutzen lol . schonmal die ps3 oder ps2 offen gehabt ?? glaube nicht weil deine aussagen belegen das du kein blassen schimmer hast zb in der ersten ps3 fett mit 60g sind zb beide laser unter einer linse , und nicotin bekommst du mit keiner reinigungs cd der welt ab
mfg

• PS3 40GB Laufwerk ließt selten bis gar nicht mehr Beitrag #14

Mralbud79 schrieb:
alter über dich lache ich jetzt aber mal richtig ab :) lies dir mal die gebrauchsanweisung deiner ps3 durch was da steht vonwegen R disc oder br .die meisten hersteller raten davon ab, und wiedersprechen tust du dich mit deiner aussage selber die br linse is empfindlicher aber ne reinigungs br mit borsten benutzen lol . schonmal die ps3 oder ps2 offen gehabt ?? glaube nicht weil deine aussagen belegen das du kein blassen schimmer hast zb in der ersten ps3 fett mit 60g sind zb beide laser unter einer linse , und nicotin bekommst du mit keiner reinigungs cd der welt ab
mfg
LOL
Ich habe absolut keine Lust mit dir noch irgendwas hier zu diskutieren. Ich verstehe überhaupt nicht was du schreibst.
Ich habe gesagt das man eine Bluray Reinigungs Disk benutzen kann, bevor man das Laufwerk in den Müll wirft und sich ein neues kauft.
Und was ich bisher an technischem Verständnis mitbringe oder nicht lass ich mir bestimmt nicht von so einem Analphabeten wie dir erklären.

Du weißt anscheinend auch nicht oder du kannst nicht lesen, denn ich habe geschrieben das es einen Unterschied zwischen einer Bluray Reinigungs Disk und einer DVD Reinigungs Disk gibt.
Da dein Horizont aber anscheinend sehr begrenzt ist werde ich mich auf keine weitere Diskussion mit dir einlassen.
Ich habe in meinem vorherigen Beitrag geschrieben, das ich es begrüßen würde human zu diskutuieren.

• PS3 40GB Laufwerk ließt selten bis gar nicht mehr Beitrag #15

Chiefstyle schrieb:
LOL
Ich habe absolut keine Lust mit dir noch irgendwas hier zu diskutieren. Ich verstehe überhaupt nicht was du schreibst.
Ich habe gesagt das man eine Bluray Reinigungs Disk benutzen kann, bevor man das Laufwerk in den Müll wirft und sich ein neues kauft.
Und was ich bisher an technischem Verständnis mitbringe oder nicht lass ich mir bestimmt nicht von so einem Analphabeten wie dir erklären.

Du weißt anscheinend auch nicht oder du kannst nicht lesen, denn ich habe geschrieben das es einen Unterschied zwischen einer Bluray Reinigungs Disk und einer DVD Reinigungs Disk gibt.
Da dein Horizont aber anscheinend sehr begrenzt ist werde ich mich auf keine weitere Diskussion mit dir einlassen.
Ich habe in meinem vorherigen Beitrag geschrieben, das ich es begrüßen würde human zu diskutuieren.

lol human diskutieren ,ok du wirst hier beleidigent nicht ich ,und du hast geschrieben (Eine DVD Reinigungsdisk könnte schon eher Problematisch werden, da die Faser dort länger sind, und der Bluray Laser nunmal dichter an der Disk liegt.) das heist dan das die faser wie du es nenst auf na BR reinigungsdisk kürzer ist oder ,hey alter würd mich ja gern mit deinem horizont messen ,aber ich merke das geht nicht! du hast nemlich einen weit unter meinen :) du schlaues etwas mfg

• PS3 40GB Laufwerk ließt selten bis gar nicht mehr Beitrag #16

Mralbud79 schrieb:
lol human diskutieren ,ok du wirst hier beleidigent nicht ich ,und du hast geschrieben (Eine DVD Reinigungsdisk könnte schon eher Problematisch werden, da die Faser dort länger sind, und der Bluray Laser nunmal dichter an der Disk liegt.) das heist dan das die faser wie du es nenst auf na BR reinigungsdisk kürzer ist oder ,hey alter würd mich ja gern mit deinem horizont messen ,aber ich merke das geht nicht! du hast nemlich einen weit unter meinen :) du schlaues etwas mfg

Die Reinigungs DVD´s von Hama haben diese kleinen längeren, naja wie nennt mans, borsten klingt immer so grob.
Eine Bluray Reinigungsdisk ist anders aufgebaut.(Mikro bürsten)
Ich verstehe daher nicht dein Problem mit meinem Beitrag.
Was ich damit sagen wollte das man keine DVD Reinigungsdisk in ein Bluraylaufwerk legen sollte.

Gruß

• PS3 40GB Laufwerk ließt selten bis gar nicht mehr Beitrag #17

So jetzt beruhigen wir uns mal alle wieder.
Ich persönlich würde auch keine Reinigungs Disc nehmen, ob für DVD oder BD. Ich hab hier schon öfters gelesen dass die nix bringen.
Was allerdings schon öfters geholfen hat ist eine Linsenreinigung. Das hab ich selber schon bei nem Kumpel gemacht. Einfach etwas Alkohol auf ein Wattestäbchen und damit leicht über die Linse reiben.
Und vor allem, was soll schon passieren? Spiele liest sie doch jetzt auch nicht, oder?

• PS3 40GB Laufwerk ließt selten bis gar nicht mehr Beitrag #18
hallo ,ok das ist ja auch in ordnung,und ich habe auch kein problem damit ,nur du hast mich direkt mal grob angegriffen ,und ich habe auch nur das gesagt was der über mir geschrieben hat also alles gut mfg

• PS3 40GB Laufwerk ließt selten bis gar nicht mehr Beitrag #19
Mralbud79 schrieb:
hallo ,ok das ist ja auch in ordnung,und ich habe auch kein problem damit ,nur du hast mich direkt mal grob angegriffen ,und ich habe auch nur das gesagt was der über mir geschrieben hat also alles gut mfg

Ja das war von mir nicht in Ordnung, ich möchte mich hiermit öffentlich bei dir Entschuldigen.
Ich habe mit meinem Beitrag definitiv ein wenig übertrieben.
Tut mir nochmal leid, war nicht so gemeint.

Gruß

• PS3 40GB Laufwerk ließt selten bis gar nicht mehr Beitrag #20
ich hab auch ne 40gb ps3 und wollte fragen was für ein Laufwerk ich benötige als kennnumer steht drin KEM 400 AAA was für ein laser brauch ich dann bzw soll ich mir dann lieber en komplettes Laufwerk holen mit gehäuse und so und brauch ich dann dort auch en KEM 400 AAA Komplett Laufwerk
also ich kapier da gar nichts mehr :D
wer coll wenn mir einer helfen könnte
mfg Andre

Thema:

PS3 40GB Laufwerk ließt selten bis gar nicht mehr

PS3 40GB Laufwerk ließt selten bis gar nicht mehr - Ähnliche Themen

PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
PS3 liest Disc nicht und macht dabei seltsame Geräusche: Hallo Leute :) Ich habe ein riesen Problem: Dienstag abends habe ich noch gespielt, da lief alles super. Am nächsten Tag wollte ich wieder...
PS3 Slim: Laufwerk beim Lesen sehr laut?: Hallo, vor einigen Tagen/Wochen scheint meine gute alte PS3 Fat 60 GB von 2007 den Geist aufgegeben zu haben (ohne das sie in Betrieb war), das...
PS3 registriert nicht dass Discs eingelegt werden: Hallo zusammen, meine PS3 FAT 40GB hat ein neues Laufwerk spendiert bekommen, nachdem beim alten der Laser rumgezickt hat und auch nach einer...
PS3 Cech L04 Laufwerk zeigt keine Disk mehr an: Guten Tag, zu aller erst ich heiße Dennis. Gestern habe ich mir eine gebrauchte PS3 Cech L04 gekauft und als Sie ankam war ich erstmal...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben