richtig, garantie ist hinfällig, aber wäre auch nicht nötig... wie gesagt alle anderen spiele laufen einwandfrei. es sind diese beiden Rockstar Spiele die mir bisher Probleme bereiteten...
Könnte es vielleicht an Rockstar liegen. Also, dass Rockstar Games nicht kompatibel mit meiner alten 60GB Kiste sind?
Edit: Habe selbiges Problem grade bei "Uncharted: Drakes Schicksal" erleben müssen. Einzige Gemeinsamkeit zwischen den Spielen ist nun also, dass sie alle von einer Videothek ausgeliehen sind.
Ein anderes Spiel aus der Videothek hat aber schonmal funktioniert... Nunja Ausnahmen bestätigen die Regel???
Bin nun echt komplett überfragt.
Edit2: Absturz nun auch bei eigenem Spiel. Muss wohl an der Konsole liegen.
Neueste Updates sind drauf. Wie gesagt, bisher eigentlich keine Probleme gehabt... Woran kanns liegen?
Edit3: Anderes Spiel läuft reibungslos... Kann es wirklich sein, dass die Playstation bei manchen Spielen einfach überfordert ist? Wäre doch irgendwie lächerlich oder nicht...
Moin Freunde der virtuellen Sonne,
ich fasse mal das ganze Geschehen der letzten Tage zusammen.
Also ich habe eine 60 GB PS3 und habe bei dieser in der letzten Woche folgende Probleme festgestellt:
-Absturz bei L.A. Noire, meist nach etwa 4 Minuten nach CD-Start. Zeigt sich darin, dass ein dreifaches kurzes Piepen zu hören ist und die Playstation dann im Rotlicht-Blinkmodus quasi aus ist. Ein einfacher Knopfdruck "fährt sie dann ganz runter".
-Habe God of War I und II (Ps3 Edition) ohne Probleme spielen können.
-Habe mir Red Dead Redemption ausgeliehen - selbes Problem wie bei L.A. Noire. Absturz nach ca 4 Minuten.
-Heute habe ich es mit Uncharted: Drakes Schicksal probiert, da ich ja erst vermutete, dass Rockstar Games irgendein Problem mit meiner PS hat.

Absturz nach ca 5 Spielminuten.
-Habe daraufhin komplett das PS3 System wiederhergestellt, also die lange Variante des resets "genutzt". Vier Stunden Wartezeit, neuer Versuch mit Uncharted: Absturz diesmal nach etwa 10 Minuten.
-Habe es dann mir Modern Warfare 2 probiert, welches schon lange fehlerfrei lief (einmal Absturz gehabt nach dem PSN Hack...)... Absturz nach ca 10 Minuten Solo Kampagne.
-Hatte dann die Vermutung, dass der BluRay Laser kaputt sein könnte, habe mir also die nette Inception BluRay geschnappt und durchlaufen lassen. Ja, durchlaufen - Ohne Probleme hätte ich den ganzen Film sehen können, wenn ich denn gewollt hätte. Ergo scheint es auch nicht am Laser zu liegen...
-Habe also dann das Dateisystem via Knopfhaltetechnik und "Service-Menü" wiederhergestellt.
Tada, ich konnte Uncharted spielen, ganze 30 Minuten!!! Ich hatte sogar shcon Hoffnung, leider ein Reinfall. Genau die selbe Abturzmethode wie die inzwischen unzähligen Male vorher.
Ich bin jetzt komplett ratlos, mit meinem Latein am Ende und habe auch absolut überhaupt keine Idee mehr, was ich noch machen könnte...
Also nun mal meine Fragen...
Woran könnte es liegen (Es scheint ja nun doch ein Hardware-Fehler zu sein)?
Oder liegt es am PSN-Hack!? Bevor das geschehen ist hatte ich 0 Probleme. Und danach wie gesagt meinen ersten Absturz bei Modern Warfare 2.
Hat irgendjemand eine Idee, was ich selbst noch tun könnte. Möchte die PS nicht unbedingt einschicken und "reparieren" lassen.
Könnte es vielleicht doch am Laser liegen..? Hilft dann vielleicht eine Reinigungs-CD?
Ich hoffe ich hab nichts vergessen und ihr könnt mit der Fülle an Informationen etwas anfangen.
MfG
Sucio