Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Playstation3 Festplatte
Diskutiere Playstation3 Festplatte im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; HI
Ich habe mal eine Frage und zwar hat mein bruder sich eine Gebrauchte PS3 gekauft ohne Festplatte, meine Frage nun braucht man die festplatte...
Ich habe mal eine Frage und zwar hat mein bruder sich eine Gebrauchte PS3 gekauft ohne Festplatte, meine Frage nun braucht man die festplatte um in das Menü der PS3 zukommen oder startet die ganz normal wenn man sie anmacht ??
Nicht ganz richtig,
es kommt darauf an was er für eine PS3 gekauft hat.
Die alte 60 GB PS3 (FAT) hat einen größeren internen Flash Speicher von 256mb (2 Chips)
Darauf wird die Firmware installiert. Einfach Festplatte raus und neue rein.
Bei den neueren PS3 hast du recht, der Flashspeicher ist nur noch 16 MB groß und daher muss natürlich ein Teil auf die Festplatte installiert werden.
Daher fragt die PS3 vor dem Formatieren nach der Firmware, weil im 16MB Flash steht die Information das Firmware xx instaliert sein muss, aber die Festplatte leer ist.
Firmware unabhängig könnte sie theoretisch starten, ich weiß aber nicht ob das System erlaubt die PS3 ohne Festplatte zu starten, daher kann es möglich sein, dass du trotzdem die Meldung bekommst:
"Keine Festplatte gefunden"
Der Vorteil ist nur du brauchst keinen USB Stick mit einer neuen Firmware.
Der Nachteil du kannst sie nicht so leicht Downgraden, wenn du z.B. Linux installieren möchtest, da alles im Flash steht.
Gruß
Playstation3 Festplatte Beitrag #9
P
pyja8
Gast
Jo, die Nutzung ist doch ohne Festplatte schon stark eingeschränkt, wa?
Zumindest den Großteil der Spiele kann man so nicht spielen, da diese ja
fast immer Spieldaten auf die interne HDD installieren...!
Ich würde also in jedem Fall dazu raten, ne Platte zu kaufen und einzubauen
Ich würde Dir folgendes raten:
Schau Dich mal in deinem Freundes-, Bekannten- oder auch
Familienkreis nach jemandem um, der ein bisschen technisches Verständnis
hat und bitte denjenigen um Hilfe.
Aufgrund deiner teils recht verpeilt wirkenden Antworten, schließe ich, dass
es schwierig wird, Dich so über's Forum adäquat zu beraten.
Chiefstyle hat ja gerade die technischen Details gepostet, auf die man beim Kauf
einer Festplatte achten muss und Anleitungen zum Einbau gibt's (auch hier im
Forum) etliche.
Im Optimalfall kann Dir derjenige auch ne Festplatte besorgen und sie einbauen.
Ich denke, das wird das taktisch klügste sein
Daten werden nicht gespeichert?: Moin, ich hoffe ihr könnt mir helfen..
Ich habe seit Jahren eine ps5 inklusive psplus.
Jetzt habe ich meinem Sohn auch eine ps5 gekauft, ich...
PS5 Pro seltames Geräusch: Hallo liebe Community,
ich bin neu hier und habe sogleich eine Frage in die Runde.
Kann jemand von euch bestätigen oder revidieren dass die PS5...
Sporadischer BBLOD: Hallo Zusammen,
Ich habe eine PS5 (1216A) hier, welche oft beim Starten beim Playstation Logo hängen bleibt bzw. dieses länger als gewöhnlich...
Pure Pool Pro: 8K-Billard auf der PS5 Pro: Was geht da bei der PS5 Pro ab?
Du hast Bock auf neue Games in voller Grafikpracht auf deiner PS5 Pro? Dann halt dich fest: Es kommt so ein...
How-To: Deine PS5 als Home-Konsole festlegen: PS5-Konsole teilen? Kein Ding!
Du hast keine Lust mehr, dass deine Siblings oder WG-Mates jedes Mal nach deinen Login-Daten fragen müssen, um...