DNS - Verbindung zum Router wird immer schlechter

Diskutiere DNS - Verbindung zum Router wird immer schlechter im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi leute tut mir leid wenn ich euch mit diesem thema nerven muss und ich weiß auch das dieses thema schon 1.000 durchdiskutiert wurde, aber das...
  • DNS - Verbindung zum Router wird immer schlechter Beitrag #1
S

starrscream101

Punkte Reaktionen
0
Hi leute tut mir leid wenn ich euch mit diesem thema nerven muss und ich weiß auch das dieses thema schon 1.000 durchdiskutiert wurde, aber das ist echt die letzte möglichkeit ne lösung zu finden.Und zwar spakt mein internet total ab.Ich habe meine ps3 jetzt c.a 2 Jahre und hatte noch nie Probleme was das Internet angeht doch vor 2-3 tagen ging alles denn bach runter zu erst verlor meine ps3 an % von 100% runter bis auf 56% ohne das was an der ps3 oder dem router verändert wurde da niemand zu dem zeitpunkt in der wohnung war.Danach habe ich sie so hin gestellt das NICHTS zwischen der ps3 und dem router steht und habe trozdem nur 76%.Außerdem meldet mich die ps3 immer wieder ab und schreibt es ist ein DNS Problem aufgetreten 8017..... bla bla bla ich bin echt am verzweifeln ich habe sogar schon einen anderen router benutzt das ging für 24h auch ganz gut doch jetzt fängt wieder alles von vorne an bitte sagt mir was ich tun kann.

Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • DNS - Verbindung zum Router wird immer schlechter Beitrag #2
AW: DNS-problem

Wie sind deine I-net Einstellungen der PS?

IP manuell oder auf auto?

Welches DNS Adresse wird verwendet?

Poste hier mal die ganzen Einstellungen. MAC Adresse musst aber nicht unbedingt posten;)

• DNS - Verbindung zum Router wird immer schlechter Beitrag #3
ok ich habe alles was geht auf automatisch gemacht außer das ich scanne statt da auf auto zu gehen.
Adresseinstellung = Auto
Ip=192.168.2.101
Subnetzmaske=255.255.255.0
standart-Router=192.168.2.1
Primär DNS=192.168.2.1
sekundär=0.0.0.0
MTU = Auto
Proxy Server=Nicht Verwenden

mein i phone 4 (c.a 4 monate alt) hat dasselbe problem das es den router nicht findet oder keine verbindung zu ihm aufbauen kann,immer dann wenn es bei der ps3 nicht klappt.

Zuletzt bearbeitet:
  • DNS - Verbindung zum Router wird immer schlechter Beitrag #4
Mach es mal auf manuell mit folgenden Einstellungen:

Ip=192.168.2.101
Primär DNS=178.63.26.173
sekundär=217.79.186.148
MTU = Auto

Alles andere, was sonst noch abgefragt wird, einfach übernehmen.

• DNS - Verbindung zum Router wird immer schlechter Beitrag #5
Dark_Fibre schrieb:

Ip=192.168.2.101
Primär DNS=178.63.26.173
sekundär=217.79.186.148
MTU = Auto

Als Primär und Sekundär DNS ist die IP des Routers völlig ausreichend. Nur sollte diese manuell vergeben werden.

Aber da der PC & IPhone auch hin und wieder keinen Router finden, kann es evtl. auch am Router liegen.

Den Router mal reseten und/oder aktuelle Updates für das Gerät herunterladen.

• DNS - Verbindung zum Router wird immer schlechter Beitrag #6
BadCompany schrieb:
Als Primär und Sekundär DNS ist die IP des Routers völlig ausreichend. Nur sollte diese manuell vergeben werden.(...)
Der Router ist kein DNS Server, lediglich der DNS Relay. Die Anfragen werden dann an den DNS Server des Providers weitergereicht.
Meine Verdacht war einfach, dass dieser Mechanismus evtl. buggy ist, deshalb die öffentliche IP Adresse. Es zu probieren um das auszuschließen kann deshalb nicht schaden ; )

• DNS - Verbindung zum Router wird immer schlechter Beitrag #7
Dark_Fibre schrieb:
Der Router ist kein DNS Server, lediglich der DNS Relay. Die Anfragen werden dann an den DNS Server des Providers weitergereicht.
Meine Verdacht war einfach, dass dieser Mechanismus evtl. buggy ist, deshalb die öffentliche IP Adresse. Es zu probieren um das auszuschließen kann deshalb nicht schaden ; )

Ist auch wieder war:p

• DNS - Verbindung zum Router wird immer schlechter Beitrag #8
Dark_Fibre schrieb:

Ip=192.168.2.101
Primär DNS=178.63.26.173
sekundär=217.79.186.148
MTU = Auto

Habs jetzt so gemacht ich werds jetzt mal 3-4 tage so laufen lassen und gib euch dann bescheid und noch ma danke an alle für die hilfe.

BadCompany schrieb:
Als Primär und Sekundär DNS ist die IP des Routers völlig ausreichend. Nur sollte diese manuell vergeben werden.

Aber da der PC & IPhone auch hin und wieder keinen Router finden, kann es evtl. auch am Router liegen.

Den Router mal reseten und/oder aktuelle Updates für das Gerät herunterladen.

hab ja schon den zweiten router ran gehängt und da hatte ich dasselbe problem.

Thema:

DNS - Verbindung zum Router wird immer schlechter

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben