PS3 60 GB Absturz

Diskutiere PS3 60 GB Absturz im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Huhu Also kurzversion Habe ein Spiel gespielt und mitten im Spiel hat sich das Spiel aufgehängt. Es funktionierte garnichts mehr, daraufhin...
  • PS3 60 GB Absturz Beitrag #1
S

seeyou

Punkte Reaktionen
0
Huhu
Also kurzversion
Habe ein Spiel gespielt und mitten im Spiel hat sich das Spiel aufgehängt.
Es funktionierte garnichts mehr, daraufhin habe ich die PS3 hinten ausgeschaltet und wieder neu angemacht. Nun muss ich dieses Problem nachher meinem Freund erklären und hätte gerne gewusst, was ich nun neu kaufen muss. Er hat eine PS3 womit man auch die 1er und 2er Spiele spielen kann. Nun kann er keine Spiele mehr spielen und das System liest auch keine DVDs mehr.

bitte helft mir ich muss es nachher meinem Freund beichten das ich seine PS3 kaputt gemacht habe, also muss ich auch dafür gerde stehen. Es wäre gut zu wissen was ich nun neu kaufen muss.

• PS3 60 GB Absturz Beitrag #2
Was ist passiert, nachdem du die PS3 angemacht hast(d.h. kannst du einen YLOD ausschließen)?

Am besten wäre natürlich, wenn dein Freund die PS3 (falls Grantie vorhanden) die PS3 wieder einschicken würdest.
Dann könnte er die PS3 für 300€ bei Ebay verticken, und sich eine Slim holen.
Je nqachdem, ob die Konsole einen Ylod hat oder ob sie reparabel ist.

• PS3 60 GB Absturz Beitrag #3
Wenn sie PS2 Games liest ist es wohl noch eine 60gb version.Da wird wohl keine Garinie mehr drauf sein.Geht sie denn noch an?Was passiert wenn du ein Game einschiebst?

• PS3 60 GB Absturz Beitrag #4
Bei nem YLOD hängt sich die PS3 eig nich auf. Sie geht gleich aus und lässt sich
nich mehr einschalten. Aber sie hat ja noch erzählt, dass sie nun auch keine DVDs mehr
liest, also muss sie noch rumprobiert haben können.
Wird dann wohl ein Laufwerksdefekt sein, wenn sonst alles geht. Aber is das besondere
an den 60GB Versionen nich grade im Laufwerk eingebaut? Wenn ja, dann isses schlecht..
Weil dann werden keine PS2 Spiele mehr laufen. PS1 Spiele gehen ja sowieso.
Aber die 60GB Version is eben wegen der Abwärtskompatibilität so wertvoll!

Das gibt nen Streit!^^

• PS3 60 GB Absturz Beitrag #5
also ich kann das game einschieben wird aber nicht mehr angezeigt

Gartantie ist keine meh rvorhanden

• PS3 60 GB Absturz Beitrag #6
Laufwerk-defekt.
Schicke die Konsole bei einer Reperaturfirma ein, die können das dann reparieren. Das kostet aber einiges (weis nicht wie viel).
Es gibt bestimmt Mitglieder im Forum, die dir sagen können, wo man seine PS3 günstig repariert bekommt.
Im Notfall gibt es auch noch Google ^^

• PS3 60 GB Absturz Beitrag #7
danke
da kann ich mich ja auf nachher freuen und ihm das beichten.
bin gespannt was er dazu sagt

wenn es ein laufwerk fehler ist, dann nur das Laufwerk austauschen und sie läuft wieder wie vorher oder kann das Problem wieder auftauchen ??
Wo bekomme ich das Ersatzteil her wenn er es selbst machen will, reparied zu Hause alles selbst.

• PS3 60 GB Absturz Beitrag #8
Das neue Laufwerk sollte dann eig erstmal wieder lange halten. Je nachdem, wo
es repariert wird, kriegst du auf das Laufwerk eine Garantie von wenigen Monaten
bis zu nem Jahr.
Aber wie in meinem letzten Beitrag erwähnt, wird man dann wohl keine PS2 Spiele
mehr spielen können...

• PS3 60 GB Absturz Beitrag #9
Gibt es auch eine Möglichkeit das er noch PS2 Spiele auf der Konsolle spielen und was ist mit den 1er Spielen?

• PS3 60 GB Absturz Beitrag #10
Naja, die Hardware, die das Abspielen von PS2 Games ermöglicht wird wohl
im Laufwerk verbaut sein. Deswegen wäre es nur möglich, wenn das neue
Laufwerk auch mit dieser Abwärtskompatibilität ausgestattet is. Aber ich glaub
kaum, dass man so einfach an diese Laufwerke kommt...
Ps1 Spiele kann man sowieso mit der PS3 abspielen. Da isses egal, welches Laufwerk
er eingebaut bekommt.
Erkundigt euch halt mal, obs ne Möglichkeit gibt, ein "neues altes" Laufwerk zu
bekommen, ansonsten müsst ihr euch halt wieder ne PS2 zulegen...

Thema:

PS3 60 GB Absturz

PS3 60 GB Absturz - Ähnliche Themen

Playstation 3 Super Slim 500 gb Vs. GTA Online: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe leider noch so gar keine Ahnung wo ich was veröffentlichen sollte. Von daher schonmal Sorry! Zu...
PS3 Superslim 12 GB zu wenig Speicher für das neue GTA 5 Update: Schönen guten Tag, mir stellt sich folgendes Problem. Ich wollte nach einigen Wochen wieder GTA 5 auf meiner PS3 Superslim 12 Gb spielen (ich...
PS3 Super Slim Probleme beim lesen von Spielen: Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Freund google/ das Internet konnte mir nicht helfen. Ich habe mir vor geraumer Zeit...
PS3 kaputt?!: Hey Leute! Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, in der Hoffnung ihr könnt mir helfen?! Also, mein Problem sieht folgendermaßen aus...
PS3 erkennt Spiel immer noch nicht: Hi, Ich habe folgendes Problem: Habe vor einigen Wochen meine Ps3 (leider) am Netzschalter ausgemacht, weil sie sich total aufgehängt hat...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben