Was bedeutet Fehlercode 8001002B?

Diskutiere Was bedeutet Fehlercode 8001002B? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, Ich hab mir ein PS3 Slim 120GB von einem Kumpel gekauft, und er hat mir eindeutigst gesagt das die PS3 nach längeren Spielen nur noch den...
  • Was bedeutet Fehlercode 8001002B? Beitrag #1
N

newboyz

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich hab mir ein PS3 Slim 120GB von einem Kumpel gekauft,
und er hat mir eindeutigst gesagt das die PS3 nach längeren
Spielen nur noch den Fehlercode 8001002B anzeigt.
Dann muss ich meine PS3 30min oder so ausmachen
dann gehts wieder. Aber wie kann ich das dauerhaft beheben?

Schon mal danke im vorhinaus,
freeakforlife- :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was bedeutet Fehlercode 8001002B?

Anzeige

• Was bedeutet Fehlercode 8001002B? Beitrag #2
AW: HILFE! Mein PS3 zeigt bei Spielen fehlercode an!

Der Fehlercode weist auf beschädigte Daten hin. Das kann daran liegen, dass:

- Die Disk ist verdreckt oder hat Kratzer
- Bluray Laser hat einen defekt
- Festplatte hat defekte Sektoren

Tritt der Fehler bei unterschiedlichen Spielen auf? Wenn nein, erstmal die Disk begutachten, ob Kratzer oder Dreck darauf sind. Das wäre natürlich die einfachste Lösung.

• Was bedeutet Fehlercode 8001002B? Beitrag #4
Hey,
hatte das selbe Problem, habe die CD des betroffenen Spiels gereinigt, das Spiel deinstalliert, dann nocheinmal die PS3 neu gestartet und das Spiel nocheinmal installiert. Jetzt laüft es wieder ohne Probleme. Hoffe ich konnte euch helfen.

Thema:

Was bedeutet Fehlercode 8001002B?

Was bedeutet Fehlercode 8001002B? - Ähnliche Themen

Online gekaufte PS3 Spiele sichern: Hallo! Da ich gelesen habe, das demnächst wohl der PSN store der PS3 geschlossen wird, denke ich darüber nach meine "online gekauften" Spiele...
Festplatte defekt?: Hallo, habe ein Problem mit meiner playstation 4 slim. Und zwar wenn ich z. B fortnite starte schaltet sich die playstation einfach aus. Sie ist...
Mitspieler ab 20j+ gesucht!: Psn: TheReal_McLoviin Hallo liebes Forum. Wie die meisten hier, bin ich dank der Löschung der comnunity-funktion, mehr oder weniger dazu...
PS3 hängt sich auf während dem Spielen: Hallo Zusammen, Seit geraumer Zeit hängt sich meine PS3 immer während dem Spielen auf. Ich zocke gerade Red Dead Redemption und es ist die Tage...
Probleme bei Call of Duty: Modern Warfare: Hallo an alle, Leider habe ich große Probleme mit o.g. Spiel . Aber von vorne - bisher habe ich in meinen Jugendjahren eine playstation 1...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben